Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt.
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt.
#687269
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 19.10.2021 18:28 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
GT24 schrieb:
Beim RAV4 zB. sind die Radhäuser weiter raus u. die Spiegel tiefer drin, sofern eingeklappt. Die Spiegel ragen da nicht auch im eingeklappten Zustand über der Karosserie.
Fahre selbst auch mit dem Prius so gut wie immer Rechts in der Baustelle, da mir die wenigen Minuten nix bringen.
Beim P4 ragen die Spiegel im eingeklappten Zustand über die Karosserie hinaus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687289
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 19.10.2021 21:14 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Beim P4 ragen die Spiegel im eingeklappten Zustand über die Karosserie hinaus.
...nein, stimmt nicht...

warum:
ich fahre jeden Tag in einen Doppelparker, unterer Stellplatz.
Ich klappe die Spiegel ein und man hört wie der Reifenwulst an der Begrenzung "langfahren"...

Der Spiegel berührt dabei nicht die Ränder des Doppelparkers...

...sowohl bei meinem Ex P4 als auch bei meinem derzeitigen Superb Combi als auch bei meinen anderen Autos war das bzw. ist das so (mit el. einklappbaren Spiegeln)...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2021 23:35 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687344
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 09:06 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Spiegel NICHT einklappen sondern einordnen und - Aaabstand halten !!!
Mit dicht Auffahren fährt die Kolonne auch nicht schneller ...
Man muss sich ja nicht mit Gewalt vorbei quetschen (wollen) !
Jede Engstelle hat zwei Enden: - Anfang und ENDE
Ich bin es gewohnt - entgegen "Gewohnheiten" mancher Zeitgenossen - während der Fahrt abwechselnd alle Spiegel zu scannen um zu wissen was um mich herum passiert.
Einklappen käme für mich nicht in Frage.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2021 09:09 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687370
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 10:55 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
DavidHD schrieb:
Beim P4 ragen die Spiegel im eingeklappten Zustand über die Karosserie hinaus....nein, stimmt nicht... Na dann sieh mal hier!

Ich schwöre an Eides statt, dass ich das Richtmaß im Zustand der Libelle nicht verändert, verrückt oder verschoben habe. Manchen Mitmenschen kann nur mit 100%tigem Beweis beikommen. Sicher hast Du ein Sondermodell?



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2021 11:12 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687413
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 14:39 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Super - das sind Beweise - manchmal sind Tatsachen besser als Meinungen
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687448
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 18:05 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ist doch alles Quark hier.

Sprinter? Audi Q_ganzbreit? Touareg?
Schietegal.
Blinker links und los.
Normal.

Kontrolliert doch eh keiner...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687451
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 18:33 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Kann es den echt sein das die meisten meine Frage schlicht nicht verstehen oder sind am Ende des Tages noch Buchstaben über die einfach wo untergebracht werden müssen?
Die Frage war doch was wird bestraft, das man „ eigentlich „ zu Breit ist oder das man mit eingeklappten Spiegeln durch eine zB. 2m Engstelle fährt.
Es ging NICHT um macht man das, ist es richtig, will man schneller sein, auch kam das Wort SUV NICHT drin vor, auch keine 2,70m Breite Wohnwagen usw.

Sollte ich demnächst mal einen von der Rennleitung treffen wird der mal gefragt, hoffe die fangen mich nicht gleich weg.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687452
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 18:36 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
siegfried41 schrieb:
Super - das sind Beweise - manchmal sind Tatsachen besser als Meinungen
Siegfried


@harzbube:
OK... überzeugt...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2021 18:38 von DavidHD.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687454
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 18:48 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
@GT24
Ich denke, Deine Frage hab ich beantwortet.
Das eine Vergehen kostet 20 und das andere 15.
Trifft man auf einen gut gelaunten Beamten, sind es 15 oder 20. Je nachdem, was dieser als erstes feststellt.
Hat der gute Mensch schlecht geschlafen, sind es halt 35.
Ich hab das weder probiert noch andere Erfahrungen damit. So konnte ich das nachlesen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687460
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 19:19 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
@ Tom0071, ja Dankeschön. Werde so ein Quatsch natürlich selbst auch nicht testen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687491
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 22:05 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
GT24 schrieb:
Kann es den echt sein das die meisten meine Frage schlicht nicht verstehen oder sind am Ende des Tages noch Buchstaben über die einfach wo untergebracht werden müssen?
Nope. Es wurde doch alles gesagt.

1. Natürlich bist du dran, wenn sich die Spiegel nicht in der Beschaffenheit befinden, um sie zu nutzen.

2. Du bist außerdem noch wg. der Breite dran, wenn dein Fahrzeug lt. Zulassung OHNE(!!!) Außenspiegel an den Radkästen bzw. der Türwulst unter 2 m breit ist aber MIT(!!!) angeklappten Spiegeln, welche über den breitesten Karosseriewulst ragen, breiter als 2 m ist.

Die Breite in der Zulassung ist die Karosseriebreite OHNE Außenspiegel, NICHT MIT angeklappten Spiegeln!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687494
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 22:14 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Fällt mir gerade ein, in den Prospekten gibt's doch immer am Ende ein paar Seiten mit Skizzen, an denen man die Abmaße sehen kann.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687510
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 20.10.2021 23:28 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ja, ohne Spiegel.

Aber wer hat noch Prospekte zu Hause, insbesondere wenn der Kauf schon vor Jahren getätigt wurde.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687515
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 21.10.2021 00:15 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Männers,

Eines wurde noch nicht gesagt:

Es kommt noch ein individueller Tarifzuschlag wegen Vorsatz obendrauf.

Und DIESER könnte wirklich weh tun, abhängig von einem Gefährdungszusammenhang...



Die für den Fahrer relevanten Abmaße sind der Betriebsanleitung zu entnehmen.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2021 00:16 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687519
Aw: Baustelle , 2m aber Spiegel eingeklappt. 21.10.2021 01:10 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wie? Jetzt soll er mit angeklappten Spiegeln in der Baustelle auch noch ein Buch lesen?

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar