Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Hybrid" wird zum Trend-Begriff
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff
#634882
Aw: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff 26.11.2020 18:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Dann setze ich noch Einen drauf. Bei REAL gesehen:
"Hybrid Toilettenpapier". Ja wie, alles in einem Wisch, speziell für Frauen? Ich kann mit diesem Begriff beim Toilettenpapier nichts anfangen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634897
Aw: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff 26.11.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich warte auf eine Hybrid Radio Android app die wenn der DAB empfang abbricht automatisch mit Internet Radio und dem gleichen Sender weiter spielt.

Eine echte Marktlücke!
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688133
Aw: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff 25.10.2021 07:37 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der Hochmut der Erbse
Die Erfolgsgeschichte des Wortes „Hybrid“

Hybrid ist heute der Inbegriff von Modernität. Der Trend ist überraschend und gedankenlos, wenn man auf die ursprüngliche Wortbedeutung schaut.

- www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/...hybrid-17580764.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77111
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688134
Aw: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff 25.10.2021 07:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Die heutigen Wortverheizungen sind immer überraschend gedankenlos.
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688149
Aw: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff 25.10.2021 09:35 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Gerade erst gelesen:
Hybrideigentümerversammlung

Soll heißen, dass ein Teil persönlich anwesend ist, ein anderer Teil per Videokonferenz.

Hatte heute einen Hybridkaffee - also so einen Kaffee mit Milch.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688187
Aw: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff 25.10.2021 12:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, in der Pandemie ist Hybrid fast schon als Dauerbegriff etabliert worden. Dazu natürlich die ganzen Werbungen der anderen Autohersteller als Toyota, die nun auch HEVs und PHEVs verkaufen...

Und statt auf diese Technik stolz zu sein und sie wie vorher als saubersten und sparsamen petrolbasierten Antrieb anzupreisen, macht Toyota in der Werbung BEVs bzw. deren Ladeprozedur schlecht. Finde ich genauso einseitig, wie die Position von Leuten, die nur noch BEVs auf der Straße haben wollen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688193
Aw: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff 25.10.2021 13:06 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hat es sich nicht in den Köpfen einiger bis vieler bereits aushbybridisiert, wenn's um Autos geht, weil diese Form des Antriebs schon als out gilt, nachdem der E-Antrieb mit 'Vehemenz' und fleißig unter die Arme gegriffen als das umweltverkehrspolitische Allheilmittel schlechthin das 'hinterwäldlerische' Brückentechnologiekonzept eben als nur solches enthront hat und damit motorisches Hybridsein als abgedankt deklassiert? Gelesenem nach scheint's so zu sein. Warum wird dann im Autobau, falls es dort auch mit auf diesem Trendbegriffrumreiten noch geschieht, auf einem inzwischen toten Gaul rumgeritten, was alles andere als trendy ist? In den Augen mancher bis vieler, die mittlerweile ein viel 'lebhafteres' Pferd durch die Gegend treiben oder es demnächst wollen.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2021 13:09 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688209
Aw: "Hybrid" wird zum Trend-Begriff 25.10.2021 14:37 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Nicht zu vergessen der Hybridkleber (Hybrid-Polymer) in Wagenfarbe, mit dem ich am Prius h.r. die Stoßecke geklebt hatte.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=295119#295293 und ff.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar