Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...28
THEMA: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
*
#735486
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 02.09.2022 21:50 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich liebe rote Autos, bin aber wahrscheinlich auch von Geburt an geprägt. Meine Eltern bzw. nach Trennung meine Mutter hatte(n) seit meiner Geburt immer nur rote Autos. Mein erstes Auto war dann auch durch Zufall rot, nachdem ich damit einen Unfall hatte, war es bei dem 2. halb Zufall, halb Absicht. Hatte eigentlich für ein anderes Auto einen Besichtigungstermin, der am Spätnachmittag einen Tag vorher abgesagt wurde, weshalb ich dann einfach frustriert den Yaris in der gleichen Farbe wie vorher angefragt habe, der noch auf der Merkliste war.
Und bei Nummer 3 habe ich tatsächlich aktiv nach rot oder perlweiß (rot war aber immer der Favorit) gesucht und bin mit einem Yaris in der Premiere Edition sehr glücklich geworden, die Farbe begeistert mich auch nach 5 Monaten täglich.
Gestern habe ich auf Facebook dann noch einen neuen Yaris in inferno orange/schwarz gesehen, die Farbe gefällt mir sogar ähnlich gut wie mein rot.
KaKu
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735496
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 02.09.2022 23:02 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Frei nach Michael Jackson:

But, if you're thinkin' about my baby
It don't matter if you're black or white


ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2022 23:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735897
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 05.09.2022 13:58 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Das mir der Peugeot e-208 optisch gut gefällt, hatte ich schon mal erwähnt. Heute sah ich einen aus VIE mit Fahrradträger, aber ohne Fahrräder auf der A3 bei Limburg. Aber warum ich das hier schreibe: der e-208 war gelb und der Fahrradträger m gleichen Gelb! Mensch war das erfrischen in dem ganzen Einheitsgrau, zu dem ich letztlich auch zähle! Ich glaube es waren nur gelbe Applikationen - ich fuhr gerade deutlich schneller daran vorbei. Aber im gegensatz zu sonst, sah das sehr stimmig aus, als wäre der Träger ein Teil des Autos. Dazu noch in einer angenehmen Farbe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2022 13:59 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735902
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 05.09.2022 14:32 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ja, die Farbenthematik...Ist nie zu Ende diskutiert Geschmäcker sind halt verschieden!

Am Beispiel des letzten gebauten SAAB (insgesamt gut 11.000 Fahrzeuge und etwas mehr als 30(!) von den im Link abgebildeten Kombis) ganz interessant, wie viele nicht wirklich bunte Farben zumindest beim Kombi angeboten wurden. Eine (die oberste: Laser Red) empfinde ich davon als bunt, und in Sky Blue wurde nur einer gebaut. Gut - es ist mehr als 10 Jahre her. Aber ich finde das Autodesign vom 9-5 NG immer noch sehr zeitlos. Wenn ich einen sehe, denke ich: "Der könnte noch heute gebaut und verkauft werden!"

9-5sc2012.com/sc-colours/

Und hier noch was zum 9-5 NG, weil er so schön ist In vielen Farben!



youtu.be/EtNJNM-nhXc
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2022 15:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738924
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 29.09.2022 12:05 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wenn ich ein Auto kaufe, dann sicher nach Möglichkeit keines in weiß/silber/schwarz.

In einem schwarzen Auto fahre ich noch früh genug
Depressiv-Grau/silber? Nicht mehr so wirklich.
Und Einheitsweiß?
Mochte ich noch nie.

Das mein aktueller P3 dennoch weiß ist, liegt allein daran, dass:
er gebraucht gekauft ist und gegenüber einem ebenfalls verfügbaren in blau eine um 40tkm geringere Laufleistung hatte -- manchmal muss man halt Kompromisse machen.[1]

Den Yaris Hybrid Style meiner Schwester hingegen, den sie vor zwei Wochen übernommen hat (Neuwagen), haben wir in "Inferno Orange" bestellt.

Tolle Farbe und mindestens so außergewöhnlich - aber schicker - wie das "Aubergine" ihres iQ, den sie bis dato gefahren hat.

Volker

[1] heute bedaure ich, dass ich ihn nicht habe folieren lassen. Und ja, ich weiß, dass das nich' billich[tm] ist.
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2022 12:07 von neanderix.
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738937
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 29.09.2022 13:36 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das Inferno Orange wie auch das Tokyo Fusion Rot für den Yaris sind wirklich tolle Farben! Ich mag's halt auch bunt. Unbunte Fraben hatte ich bislang nur aus Marktverfügbarkeitsgründen: Ein silberner sowie ein schilfgrüner (VW nannte es Inarisilber Metallic) Passat waren dem Gebrauchtmarkt geschuldet, ein champangerfarbiger Auris der hochrabattierten Verfügbarkeit als Lagerfahrzeug. Ansonsten hatte ich eigentlich immer klare Farben: Limonengelb, British Green Metallic, drei verschiedene Rotmetallictöne - je kräftiger, je besser. Für ein kräftiges Gelb mit leicht orangem Einschlag wäre ich sofort zu begeistern, aber leider bieten nur sehr wenige Hersteller für ganz wenige Modelle solche Farbtöne.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738938
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 29.09.2022 13:43 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Orange gefällt mir auch sehr gut. Gibt es nur leider zu selten (zu einem vernünftigen Preis).
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750163
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 27.12.2022 16:39 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Deutschland fährt Grau
Welche Farbe wählen Neuwagenkäufer in Deutschland? Die Daten des Kraftfahrt-Bundesamts zeigen für 2022 einen klaren Trend: Grau und Silber führen weiter. Aufsteiger des Jahres ist aber eine ganz andere Farbe.

www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher...arben-trend-101.html

Der "rasante Anstieg" um 25% der Farbe Grün auf einen Anteil von 2,2% dürfte nicht zuletzt dem e-Mokka geschuldet sein, so mein Gefühl.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750164
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 27.12.2022 16:45 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
"All shades of grey" kommen also auf 77,3%. Das ist irre und sagt schon einiges über die Gemütsverfassung der Deutschen aus.
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750172
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 27.12.2022 18:14 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
was bitte soll die farbe grau über die gemütsverfassung aussagen.
nur weil viele menschen die autofarben grau, schwarz,silber bevorzugen sollen diese personen automatisch in einer psychisch oder seelisch
schlechten verfassung sein
viele meiner bekannten, großteils rentner so wie ich,fahren autos genau in diesen farben.
wenn du aber gemütslage meinst, die kann auch heiter sein
mein rav4 hat auch eine rentnergraue farbe, genaue bezeichnung anthrazit.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2022 18:16 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750174
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 27.12.2022 19:09 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Mein Ioniq 5 (siehe Avatar) ist laut Papieren grün, auch im englischen CoC.
Da die Farbe mystic olive (mystische Olive) heißt, hat wohl jemand an grüne Oliven gedacht und nicht an schwarze.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750176
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 27.12.2022 19:12 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
@esox

Genau so sieht Loriot das auch!



youtu.be/6vycvYMCpWc
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2022 19:13 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750177
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 27.12.2022 19:15 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Schoettker schrieb:
Da die Farbe mystic olive (mystische Olive) heißt, hat wohl jemand an grüne Oliven gedacht und nicht an schwarze.
Grüne sind für mich eh die einzig wahren Oliven
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750179
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 27.12.2022 19:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Also meine Farbwahl war tatsächlich so bunt wie es der Hersteller erlaubt.
Zu allererst sehe ich im Weiß -Schwarz die komplette Farbpalette abgebildet. Auch wenns nicht wirklich bunt ist, so ist es kontrastreich.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753185
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 20.01.2023 10:34 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich verlinke das hier nur wegen des Fotos. Eigentlich geht es um Börsenkurse :

www.derstandard.at/story/2000142740932/b...etzlich-die-kurse-an
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2023 10:35 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar