Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...28
THEMA: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
*
#711932
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 10.03.2022 16:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mein RAV4 ist einer von den wenigen, die in Deutschland in "Hellblau"(1) zu kaufen waren. Gestern parkte ich neben einem nagelneuen RAV4 mit weißer Farbe direkt vor dem Schaufenster eines Geschäfts. Im Geschäft sprach mich die Frau des Besitzers des weißen RAV4 an und fragte, wo ich mein Auto mit der schönen Farbe gekauft hätte. Nach meiner Erklärung (kurzeitig bei Verkaufsbeginn) sagte sie enttäuscht zu ihrem Mann: "Siehst Du, in der Farbe hätte ich ihn sofort genommen, aber unserer sieht auch gut aus".

Das Argument meiner Frau für die Farbe "Hellblau" war schon immer: " Die Farbe ist selten, auf jedem Supermarktparkplatz siehst du mailenweit wo er steht".

(1) Hellblau ist nicht die korrekte Bezeichnung von Toyota. Ich bin aber jetzt zu faul, um danach zu schauen.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711991
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 11.03.2022 00:02 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
jotwe schrieb:
" Die Farbe ist selten, auf jedem Supermarktparkplatz siehst du mailenweit wo er steht"

Ein Freund fuhr ein paar Jahre eine Seat Cordoba Kombi in einem merkwürdigen ins Lila gehenden Blauton. Keine Ahnung, was VWs Farbgestalter sich bei ihr gedacht haben. Eigenartiges vermutlich. Ihm gefiel, dass er sein Auto stets schnell orten konnte, wenn er's auf größeren Parkplätzen abstellte. Der Seat wurde durch einen baugleichen schwarzen Polo ersetzt, schon begann die Sucherei, was ihn nicht erfreute.

Obwohl meine Karre schwarz ist, kann ich sie bei solchen Parkaktionen jederzeit schnell wiederfinden. Man muss sich nur merken, wo der Vogel abgestellt wurde. ​
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2022 00:04 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711997
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 11.03.2022 07:14 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Gib zu, du nutzt einen Airtag.
bgl-tom
Beiträge: 3744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713732
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 23.03.2022 13:21 - vor 2 Jahren  
Als ich mich letztes Jahr nach einem P4 PHV umgesehen habe, war eins definitiv klar. Kein schwarz/grau/silber mehr ! An solchen "Farben" habe ich mich totgesehen!
Blau, rot oder weißmet. sollte es werden und Aqua-blau wurde es.
Eine wunderschöne Farbe, die zu dem Auto einfach super passt. Einzig das japanische gelbmet. fände ich noch besser beim PHV, aber das gibt es hier ja leider nicht. Aber selbst dieses blau ist auf jedem Parkplatz und im Straßenverkehr sehr gut zu erkennen.
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733655
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.08.2022 21:21 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Dodge versucht es mal bunt:
www.carscoops.com/2022/08/2023-dodge-cha...lbreak-availability/

Ich mag das helle Blau, das helle Grün, das Rückspiegelorange, das Fondfensterrot.
bgl-tom
Beiträge: 3744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733662
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 18.08.2022 21:38 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Die Farbe vom Kia eSoul finde ich richtig erfrischend:

img.classistatic.de/api/v1/mo-prod/image...e6b?rule=mo-1024.jpg

Link führt zu einem Bild aus diesem Inserat:

m.mobile.de/auto-inserat/kia-e-soul-136-...;ref=srp&type=ad
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733744
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.08.2022 14:27 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
So ein grüner Kia fährt bei mir in der Ecke rum - den sieht und erkennt man schon von weitem...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5928
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733750
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.08.2022 15:41 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Kia hat es kapiert. Toyota nicht . Sonst würde jetzt bei mir vielleicht ein Prius-4 unten stehen (ref. Lime Green).

Nachtrag: Richtigstellung!
Hab grad die Seite zuvor gesehen (eigentlich alle Seiten mal durchgeblättert) und den Beitrag von peterAL gesehen. Toyota hat es auch kapiert. aber C-HR ist halt nicht "mein" Auto.
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2022 15:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733761
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.08.2022 17:17 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Kia (e)Soul und Toyota CHR spielen aber schon in der gleichen Liga. Oder meinst du den Ceed, der von allen Kia-Modellen noch dem Prius optisch am nächsten kommt?
bgl-tom
Beiträge: 3744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733763
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.08.2022 17:27 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Dass Blau und Rot angeblich beim Wiederverkauf schlechter liegen als Grau, Schwarz und Weiß verwundert mich schon etwas. Welche Farben sind z.B. bei Tesla am teuersten - richtig - Blau und Rot...
Auch beim P4 ist das Granatapfelrot teurer!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5928
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2022 17:28 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733764
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.08.2022 17:44 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
at bgl_tom. Nee ich meinte rein die Farbe.
Daß Toyota es verweigert hat, das 'Lime Green' speziell für den Prius-4 nach Europa zu holen. Damals hielt man den Europa Kunden wohl noch für zu spießig. 2022 scheint die Einschätzung anders zu sein - oder die Mode Vorgaben... Dafür gibt es keinen neuen Prius mehr.

Na im Endeffekt ist es besser so. Der Prius-2 ist mir doch ziemlich ans Herz gewachsen.
cirr_s
Beiträge: 8663
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2022 17:47 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733789
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.08.2022 20:23 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Sorry für das Missverständnis. Ja, beim P4 kann ich es auch nicht verstehen. Toyota liefert ein extrovertiertes Design, aber nur dezente Farben. Da hätte man durchaus die eine oder andere auffälligere Farbe nehmen wollen, für Leute, die gern auffallen.
bgl-tom
Beiträge: 3744
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733790
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.08.2022 20:45 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Zuerst dachte ich bei meinem roten P4, dass das rot viel zu auffällig wäre, aber jetzt gefällt es mir gut.
In Natura sieht die Farbe auch besser aus als auf Fotos, wo es eher wie ein Uni-Lack aussieht.
Nach weiß, silber und schwarz bei meinen letzten Autos war es auf jeden Fall Zeit für eine richtige Farbe.
picard95
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733798
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.08.2022 22:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Eine Bekannte hat heute einen knallroten Rollator bestellt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735458
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 02.09.2022 17:32 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar