Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid ausgebrannt
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Hybrid ausgebrannt
#462487
Hybrid ausgebrannt 05.04.2018 08:26 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Ohne eindeutigem Grund: Hybrid-Auto gerät in Wien-Donaustadt in Vollbrand

Am Dienstagabend begann ein Hybrid-Auto während der Fahrt durch Wien-Donaustadt zu brennen. Die Feuerwehr konnte nicht feststellen, was den Brand ausgelöst hatte.

- www.vienna.at/ohne-eindeutigem-grund-hyb...in-vollbrand/5733974

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2020 20:47 von yarison.Grund: Titel von Prius nach Hybrid geändert
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462492
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 08:42 - vor 6 Jahren  
Ein Prius ist eben auch nur ein Verbrennerfahrzeug (welch' ein Wortspiel) und da passiert es schon mal, dass ein solches Fahrzeug brennt. In dem Fall ist es dazu noch während der Fahrt passiert - bei stehendem (und abgekühlten) Fahrzeug würde mich das Ganze mehr wundern.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 08:43 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462493
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 08:42 - vor 6 Jahren  
“sehr schulungsintensiv”: Erste Maßnahmen stehen in der Rettungskarte!
Nach Abschalten der Zündung ist die Hochvoltanlage spannungsfrei. Danach gibt es bei Erstmaßnahmen, wenn die HV-Batterie selbst nicht betroffen ist, keine Unterschiede zum Auto V1 geben.

Eine ähnliche Diskussion ist hier: Aktuelle Presseberichte - #442545: Gefährliche Hybridfahrzeuge - Abschleppdienste wollen keine Unfallautos transportieren

Hier Berichte vom "Berliner Kurier": Hybridautos - Die rollenden Feuerfallen und "feuerwehrmagazin.de": Elektro- und Hybrid-Pkw beim Brand

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 09:06 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462509
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 10:29 - vor 6 Jahren  
Was glaubt denn ihr?
Wenn Hybrid erst mal brennt - dann prost Mahlzeit!


Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462516
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 11:12 - vor 6 Jahren  
Also mein oller P3 brennt bestimmt wie jedes andere Auto V1.0 auch!
Die NiMH-Becherdinger sind so aggressiv wie das LithiumZeugs, und das ist für mich sehr gut so, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462517
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 11:17 - vor 6 Jahren  
Bei V1.0 Fahrzeug liest man meist weder was über die Marke noch den Typ des Fahrzeugs gefolgt meist von einer "blumigen" Erklärung dass wohl ein technischer Fehler zum Brand geführt hat
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462547
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 13:06 - vor 6 Jahren  
täglich brennen fünf autos in österreich, was keine meldung wert ist.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462551
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 13:15 - vor 6 Jahren  
Wenn das ein reines eAuto gewesen wäre, also so ganz ohne einen "Verbrenner" an Bord, dann hätten einige dies sicherlich als einen zu erwartenden "Normalfall" für so ein "Auto" kommentiert .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462568
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 14:55 - vor 6 Jahren  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ein Prius ist eben auch nur ein Verbrennerfahrzeug
Ja, mein erster Gedanke war auch "ein P2 ist auch ein Benziner".
Solche Nachrichten können generell einen Grund haben, wie bei Heinz Becker "die Panne". Er bleibt auf der Autobahn liegen und erklärt allen "grad erscht Inspektion gemacht, dreihunnert-fuffzich Mark!". Nachdem der Wagen wieder lief und er alleine war sinngemäß "seit Wochen hat er Mucken gemacht und ausgerechnet heute...".
Davon abgesehen ist wie üblich auffällig, wie oft "Hybrid" betont wird. Außerdem wie @kurzer schreibt, daß sowas überhaupt eine Meldung wert ist. Schließlich hat dadurch kein Haus Feuer gefangen oder Ähnliches und der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Vielleicht war das aber auch Werbung der Stadt Wien, die Bürgern und Interessenten so zeigt, daß man in der Stadt sogar dann sicher ist, wenn so etwas gefährliches und kompliziertes wie ein Hybridauto brennt. Vielleicht ging es gar nicht um das Auto.

LG
Klaus

P.S.: was ist vienna.at für eine Quelle? Sowas wie BILD Frankfurt?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 15:01 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462575
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 15:56 - vor 6 Jahren  
Habe auch mal einen VW Scirocco brennen sehen. Fing einfach auf dem Parkplatz an zu brennen, als der Besitzer sicher schon eine halbe Stunde weg war.

War weder Elektro, Hybrid oder Diesel.

Krass, oder?

Abschaffen, alle abschaffen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462577
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 16:09 - vor 6 Jahren  
Mein Highlight aus dem Artikel

Es wurde niemand verletzt, das Hybrid-Auto jedoch stark beschädigt.


Stark beschädigt.
Ich würde eher sagen total zerstört, beschädigt klingt nach reparabel.

lg Gaim
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462582
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 16:34 - vor 6 Jahren  
Gaim schrieb:
Ich würde eher sagen total zerstört, beschädigt klingt nach reparabel.

Wieso? Das ist doch ein Hybridauto , kein normales AutoV1.0.

Die offenstehende Fahrertüre sieht einigermaßen heile aus...

Schon wegen des Gestanks sind Brandfahrzeuge wirtschaftliche Totalschäden. Da muss praktisch alles getauscht werden, was kein pures Metall ist.

Wer so etwas mal gerochen hat, vergisst diesen Geruch nie wieder!
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 16:35 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462596
Aw: Prius ausgebrannt 05.04.2018 18:24 - vor 6 Jahren  
Mittlerweile mit Nennung des Fahrzeugtyps:

- www.heute.at/oesterreich/wien/story/50536288

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599933
C-HR im Vollbrand 19.05.2020 19:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
"Der erste Hybrid, der in Bochum gebrannt hat"


youtu.be/PDlmFlvIMuI

Eine insgesamt sehr interessante Doku-Reihe. Heute mit dabei, der CHR.

Gruß
Marty
MartyMcFly
Beiträge: 11
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2020 10:23 von KSR1.Grund: Link ergänzt
Volvo V70
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599939
Aw: C-HR im Vollbrand 19.05.2020 19:53 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bei der Aufnahme im Container sieht man das der Akku unbeschädigt war. Auslöser war ja die Hecke die den anderen PKW (Citroen Cactus??) angesteckt hat und danach den C-HR.

60° ist eigentlich noch nicht aus.
Aber es sahn nicht nach einer Reaktion des Akkus aus.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar