Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dashcam total
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Dashcam total
*
#671148
Aw: Dashcam total 02.07.2021 10:25 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Die Polizei (in A und CH) interessiert nicht, was da gerade gespeichert ist !
Es interessiert nur das bloße Vorhandensein der Kamera und der damit verbundene Verdacht.


Das ist so für Österreich nicht korrekt. Die Aufnahme ist erstmal nicht verboten, bei der Verwendung sollte man allerdings aufpassen was man macht. Ist also vergleichbar mit den Verhältnissen in Deutschland. Wegen den nicht ganz eindeutigen Verhältnissen wird nur niemand eine Empfehlung dafür öffentlich ausgegeben. Ist ja in Deutschland nicht anders.


autorevue.at/ratgeber/dashcam-oesterreich-verboten-oder-erlaubt

Laut diesem Artikel einer österreichischen Autozeitschrift kann man sogar das aufgenommene Material zum Nachweis der eigenen Unschuld verwenden. Man muss bei Nutzung allerdings Unbeteiligte unkenntlich machen:

Nachweis der eigenen (Un-)Schuld per Dashcam

Ein aufgenommenes Video, welches ggf. die eigene Unschuld beweist ist dann unbedenklich, wenn alle unbeteiligten Personen und Kennzeichen unkenntlich sind bzw. gemacht wurden. Es sei doch dringend drauf hingewiesen, dass man sich evtl. mit dem übermittelten Video auch selber belasten kann. Wenn man etwa eine strittige Situation falsch einschätzt und das Gericht zu dem Schluss kommt, dass ein Fehlverhalten oder eine Straftat beim Videoersteller vorliegt.

Es ist also erlaubt, jedoch kann man sich ggf. selber mit dem Material belasten
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2021 21:40 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671155
Aw: Dashcam total 02.07.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
@schwarzvogel
...Muss?,ist relativ.Das einzigste was man im Leben Muss, ist sterben.
Als ich 2020 durch A gefahren bin wurde ich angehalten,man hat sich nur dafür interessiert wo ich hinfahre (Corona).Meine DashCam ist ja unübersehbar,




...man hat überhaupt gar keinen Bezug darauf genommen...
Man hat sich nur dafür interessiert ob ich ein Pendler oder Durchreisender bin

Das selbige als ich nach Venedig gefahren bin,da sah mein Fahrz wie ein Kamerawagen aus.Da hatte ich auch außen unübersehbar Kameras angebacht.Auch da hat mich keiner angehalten.Hätte ja eigendlich schon der Zoll machen müssen
Ganz Ehrlich, ich wusste es auch gar nicht,dass das Filmen Verboten ist,meine Schlamperei,da ich mich schon sehr ausgiebig mit den Gesetzen im Ausland beschäftige.Bei den Ländern wo ich nur mal auf die Schnelle Durchreise ,nicht ganz so.
Da interessiert mich mehr das "Wild Campen"....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2021 11:42 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671185
Aw: Dashcam total 02.07.2021 14:48 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallöchen,

wir sind mit Dashcam-ausgestatteten Fahrzeuge unzählige Male durch die Schweiz gefahren - ohne Probleme.

Und wie macht man es mit dem Ausbau bei Fahrzeuge wie Tesla (aber auch andere), wo das Dashcam fest im Fahrzeug verbaut ist?

Sehe auch, das Luxemburg zu den Verbotsländer gehört - OK, wenn unser Blauwal in April 2022 mit gut ein Jahr Verspätung zum "TÜV" muß wird die Dashcam ausgebaut .
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672716
Aw: Dashcam total 13.07.2021 09:49 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Nextbase 122+: Test
Nextbase Low-Budget-Dashcam zum Discounter-Preis

Die Nextbase 122 + ist die neue Low-Budget-Dashcam von Nextbase. Sie wird ab dem 12. Juli exklusiv über Lidl vertrieben, der Preis ist eine Kampfansage: nur 49,99 Euro werden für die Kamera aufgerufen.

Unterm Strich bekommt die Nextbase 122+ im AUTO BILD-Test daher die Note "befriedigend" mit 30 von 50 Punkten.

www.autobild.de/artikel/nextbase-122-plu...eh=fa8e8dcb3b31c6bc1

Wer findet den Prius im Video?

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2021 09:54 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672809
Aw: Dashcam total 13.07.2021 18:21 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Vogtländer schrieb:
[quote]Zitat:
Wer findet den Prius im Video?

bei 09:34:28

peterAL
Beiträge: 6565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672840
Aw: Dashcam total 13.07.2021 20:45 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Du hast jetzt nicht etwa 9 Stunden Video geschaut, nur um einen Prius zu sehen!?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708561
Aw: Dashcam total 17.02.2022 11:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Garmin Dash Cam Mini 2 im Test: Winzig, gut und ab 100 Euro

Die Garmin Dash Cam Mini 2 gehört aktuell zu den kleinsten Autokameras, die man hierzulande kaufen kann.
...gerade einmal 3,1 x 5,3 x 2,9 Zentimeter.

Bereits die Garmin Dash Cam 67W (Testbericht) ist verglichen mit der Konkurrenz sehr kompakt.

www.techstage.de/test/garmin-dash-cam-mi...2022-02-17.link.link

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710453
Aw: Dashcam total 28.02.2022 15:46 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Das sind die besten Dashcams 2022

Seit der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem Urteil (VI ZR 233/17) Dashcam-Videos als Beweismittel vor Gericht zugelassen hat, erfreuen sich die kleinen Autokameras immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile bieten sogar die ersten Kfz-Versicherer bessere Konditionen für Dashcam-Nutzer an.

www.autobild.de/artikel/dashcam-test-3938915.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717992
Aw: Dashcam total 22.04.2022 09:43 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Zitat:
Transcend Drivepro 620 im Test: Dashcam-Duo für vorne und hinten

Bei der Transcend Drivepro 620 handelt es sich im Prinzip um ein Set bestehend aus den beiden Dashcams Drivepro 250 und Drivepro 10. Diese filmen jeweils das Geschehen vor und hinter dem Fahrzeug.

www.techstage.de/test/transcend-drivepro...2022-04-22.link.link

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718017
Aw: Dashcam total 22.04.2022 11:47 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
gelöscht
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2022 11:52 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731614
Aw: Dashcam total 29.07.2022 09:24 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Zitat:
Die Nextbase 522GW bietet als Premium-Dashcam QHD-Auflösung, einen Polarisationsfilter und Alexa-Integration.

Der CMOS-Bildsensor bietet 5,14 Megapixel sowie einen Polfilter. Mit an Bord ist zudem ein Bewegungssensor, die rechtlich so wichtige Loop-Funktion sowie GPS. Das LCD löst mit 960 x 480 Pixel auf bei einer Diagonale von 3 Zoll im Format 16:9. Als Anschluss steht ein Mini-USB-Port zur Verfügung, der USB 2.0 unterstützt.

www.techstage.de/test/nextbase-522gw-im-...2022-07-29.link.link

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732598
Aw: Dashcam total 08.08.2022 18:17 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bin gerade dabei meine erste Dashcam einzubauen.
Es ist ja immer wieder zu sehen in DIY videos. Wie das Kabel der Heck Kamera schnell und einfach zu verlegen ist.
Aussen am Himmel lang. Oder in der Tür Dichtung drücken.

War auch mein Vorhaben. Nur müsste ich die Verkleidung der A Säule lösen, wegen der Strom Versorgung.

Siehe Bild.
Jetzt Werde ich das Video Kabel auch nach unten ziehen und am Türschweller lang nach hinten legen.

Auf dem Bild zu sehen meine Verlegung beider Kabel.
Bloss nicht am Übergang A Säule Himmel.

Der Plastik Clip hält wohl die Verkleidung fest, wenn der Airbag ( windowbag dachairbag) öffnen.
Der clip muss verdreht werden um die Verkleidung ganz zu lösen.
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2022 18:18 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732603
Aw: Dashcam total 08.08.2022 18:44 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Genau an der Stelle habe ich die Kabel auch nach oben geführt und an den vorhandenen Kabeln befestigt. Das Kabel für die hintere Kamera habe ich auch unten an den Schwellern unter der Verkleidung verlegt. Geht schneller als ober herum.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732610
Aw: Dashcam total 08.08.2022 19:58 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Unten am schneller ist sehr bequem, könnte das Kabel an den clips des kabelbaum befestigen. Da sind sogar freie kabelclips dran.

Morgen mach ich mir Gedanken wie ich das Kabel durch den gummischlauch bekomme. Vom Himmel in die Heck Klappe.
Noch habe ich eine Affenschaukel.

Das Video Kabel ist 6 Meter lang. Oder besser kurz.
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2022 20:00 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732611
Aw: Dashcam total 08.08.2022 20:16 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Am besten den Schlauch vorsichtig an beiden Stellen von der Klappe und der Karosserie lösen. Dann lässt sich das besser durchführen.
Fummelig wird es sowieso
Gutes gelingen!

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar