Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

H4 Lampen für den Prius? Welche?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: H4 Lampen für den Prius? Welche?
#309207
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 11:18 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
PhelanWard schrieb:
Hallo,

die Philips X-trem Vision +130% oder die Philips White Vision klingen ja recht Gut. Gibt es etwas vergleichbares für den P3 (H11)?

Danke Euch


Die Philips gibt es in H11 wohl nicht. Die Osram Nightbreaker Unlimited sind wohl nur einen Tick dunkler, haben allerdings eine schlechtere Haltbarkeit.

www.amazon.de/OSRAM-Halogenlampe-H11-BRE...reaker+unlimited+h11

Ich denke aber dennoch, dass man zumindest in den dunklen Monaten Dezember - April mal einen Satz Lampen riskieren kann. 20 (H4) - 30 (H11) Euro für deutlich mehr Sicherheit ist es mir wert.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309212
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 11:38 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
frufus schrieb:
Also die H4 - Philips X-trem Vision +130% kosten 19 Euro das Paar.

Ich hab die nun die erste Nacht gefahren und ich muss echt sagen: Unfassbar! Ich hätte nie gedacht, dass es so ein krasser unterschied sein kann, ich merke nur noch einen ganz leichten unterschied zu Xenon, aber wirklich ganz leicht. Die Helligkeit ist so hoch, dass Straßenschilder schon fast blenden.
Ein riesen Sicherheitsplus, gerade auch was Müdigkeit angeht.

Wenn die tatsächlich 3 Monate halten, wär es mir das wohl wert alle 3 Monate 20 Euro auszugeben.


Hallo frufus,

ich kenne die X-trem Vision + 130% und aus meiner Sicht liegen die White Vision von der Lichtstärke nur minimal dahinter. Wenn die länger halten als die X-trem wäre das eine Option. Ein Freund von mir hat Xenon und kann nach eigener Aussage keinen Unterschied zwischen seinen Scheinwerfern und meinen erkennen, was wohl auch an der Lichtfarbe liegt. Ich kann die White vision bis jetzt nur empfehlen.

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309215
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 11:43 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
frufus schrieb:
PhelanWard schrieb:
Hallo, die Philips X-trem Vision +130% oder die Philips White Vision klingen ja recht Gut. Gibt es etwas vergleichbares für den P3 (H11)?Danke Euch Die Philips gibt es in H11 wohl nicht. Die Osram Nightbreaker Unlimited sind wohl nur einen Tick dunkler, haben allerdings eine schlechtere Haltbarkeit.
www.amazon.de/OSRAM-Halogenlampe-H11-BRE...reaker+unlimited+h11
Ich denke aber dennoch, dass man zumindest in den dunklen Monaten Dezember - April mal einen Satz Lampen riskieren kann. 20 (H4) - 30 (H11) Euro für deutlich mehr Sicherheit ist es mir wert.


Danke!
Was wäre mit diesen?
www.amazon.de/Philips-12362BVUB1-BlueVis..._product_top?ie=UTF8

Den Wechsel bekommt jeder hin?
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309281
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 22:09 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
frufus schrieb:
www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-1234...ips+xtreme+vision+h4[/quote]

Die gibt es sogar für 17€ bei anderen Verkäufern da in der Liste. Natürlich mit Versandkosten. Aber wenn man schon absehen kann dass man 4 Paar pro Jahr braucht, dann lohnt es sich wenn man die in einer Bestellung bestellt.

18€ + 3€ Versand = 21€ für ein Paar oder
17€ * 4 + 4,50€ Versand = 18,13€ pro Paar.

Wenn man eh noch für 5€ was dazu bestellt dann kann man aber auch ein paar für 19,75€ direkt von Amazon bestellen. Wäre auch schon ganz gut.

Lohnt sich manchmal wirklich nachzuschauen wenn man mehrere braucht. Bei den Longlife Philips ist die Ersparnis sogar noch höher.

Aber wenn man schon mindestens 72€ pro Jahr für neue Lampen einplant, lohnt sich dann nicht eher Xenon oder LED? Da muss es doch welche geben die für den Prius zugelassen sind. Kann doch nicht sein dass die Hersteller sich den Markt entgehen lassen. Oder gibt es einfach zu wenige Prius?
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309283
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 22:12 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
PhelanWard schrieb:
frufus schrieb:
PhelanWard schrieb:
Hallo, die Philips X-trem Vision +130% oder die Philips White Vision klingen ja recht Gut. Gibt es etwas vergleichbares für den P3 (H11)?Danke Euch Die Philips gibt es in H11 wohl nicht. Die Osram Nightbreaker Unlimited sind wohl nur einen Tick dunkler, haben allerdings eine schlechtere Haltbarkeit.
www.amazon.de/OSRAM-Halogenlampe-H11-BRE...reaker+unlimited+h11
Ich denke aber dennoch, dass man zumindest in den dunklen Monaten Dezember - April mal einen Satz Lampen riskieren kann. 20 (H4) - 30 (H11) Euro für deutlich mehr Sicherheit ist es mir wert.


Danke!
Was wäre mit diesen?
www.amazon.de/Philips-12362BVUB1-BlueVis..._product_top?ie=UTF8

Den Wechsel bekommt jeder hin?


Ja, wechseln ist kein Problem. Solange man erstmal rausgefunden hat dass die gedreht eingerastet sind. : Muss man doch wissen sowas... : Ging einige Zeit für drauf...

Ansonsten, nur bei der rechten Seite muss man ein paar Lüfteschläuche usw zur SEite schieben damit man rankommt. Auf der Fahrerseite geht es auch so. Beim P3 zumindest. Aber ich denke da wird sich nicht so viel geändert haben.
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309284
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 26.11.2015 22:21 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
@Sebastian

Nachrüstsysteme gibt es nicht. LED und Xenon erfordert eine automatische Leuchtweitenregulierung. In den USA gibt es Xenon für den P2, dort braucht man aber auch nicht die automatische Regulierung.
Auch für andere Hersteller sind solche Systeme sehr teuer, da kannst du dir schon 20 Jahre lang Birnen kaufen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309316
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 27.11.2015 13:38 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
frufus schrieb:
@Sebastian

Nachrüstsysteme gibt es nicht. LED und Xenon erfordert eine automatische Leuchtweitenregulierung. In den USA gibt es Xenon für den P2, dort braucht man aber auch nicht die automatische Regulierung.
Auch für andere Hersteller sind solche Systeme sehr teuer, da kannst du dir schon 20 Jahre lang Birnen kaufen.


Hm, das ist schade. Ich hatte gedacht dass es vielleicht bei höheren Modellen solche Lampen gibt, die man dann einfach einbauen könnte. Aber wenn man da noch weitere Bauteile braucht...

Na und die China-LED bzw -Xenon würde ich auch nicht nehmen selbst wenn sie gut sind. Am Ende bezahlt man tausende beim nächsten Unfall wegen fehlender Betriebserlaubnis...
SebastianJu
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2015 13:39 von SebastianJu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314063
h4 Glühlampen Empfehlung/Erfahrungen 08.01.2016 12:25 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,


mir ist gestern nach ca. 1 Jahr (11000km) die rechte Glühlampe kaputtgegangen.

Verbaut hatte ich "Bosch 90 plus" . Für eine Hochleistungslampe hat diese sehr lange gehalten.

Würde aber gerne doch mal etwas anderes ausprobieren.


Gibt es Empfehlungen für besonders helle Lampen mit guter Ausleuchtung ?


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314071
Aw: h4 Glühlampen Empfehlung/Erfahrungen 08.01.2016 12:38 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Servus,

hier
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=268999

bereits viele Infos enthalten.

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314072
Aw: h4 Glühlampen Empfehlung/Erfahrungen 08.01.2016 12:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte die GE MegaLight Ultra +120%. Die war schon ziemlich hell und eine klare Verbesserung zum Standard, den ich vorher drin hatte. Allerdings haben sie ziemlich genau 11 Monate gehalten und sind dann sehr schnell nacheinander ausgefallen. Ich habe jetzt wieder auf Osram Ultra Life umgestellt, die zwar etwas weniger hell sind, aber dafür eventuell etwas länger halten.
Aussie64
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III EXE FL BJ 07/2013 ab 09/2016

Prius II Sol FL BJ 02/2008 bis 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314073
Aw: h4 Glühlampen Empfehlung/Erfahrungen 08.01.2016 12:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
ahhh danke, den hatte ich nicht gefunden. werde ich gleich mal durchlesen
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316216
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 23.01.2016 17:55 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
gopf.... ich krieg's nicht mehr hin mit dieser Foren-Software ein Bild angezeigt zu bekommen....

Jedenfalls: Hier die Lebensdauer von H4-Lampen in meinem P2. Wobei zu beachten ist, dass ab etwa 120tkm weniger Nacht-Fahrten absolviert wurden.



Unter den +50/80% Typn scheint es keine sehr deutlichen Unterschiede in der Lebensdauer gegeben zu haben.

Grüsse
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2016 23:07 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316250
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 23.01.2016 23:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
deBeck schrieb:
ich krieg's nicht mehr hin mit dieser Foren-Software ein Bild angezeigt zu bekommen....
Du musst einfach nur der Anleitung folgen.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=267950

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691261
Aw: H4 Lampen für den Prius? Welche? 12.11.2021 10:20 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
PHILIPS ULTINON PRO6000:
H4-LED mit Straßenzulassung zum Nachrüsten

Unter dem Namen Philips Ultinon Pro6000 LED bietet Lumileds eine legale Nachrüstlösung für Autos mit H4- und H7-Halogenscheinwerfer an, die dann mit LED-Licht fahren können. Die Liste umfasst über 100 Fahrzeugmodelle.

www.golem.de/news/philips-ultinon-pro600...ten-2111-160994.html

Leider ist für Toyota nur der Yaris XP9 2005-2011 mit H4 Scheinwerfer Genehmigungs-Nr. E2 08700 gelistet.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar