Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Olllis Prius 4
(2 Leser) yarison, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Olllis Prius 4
#656407
Aw: Olllis Prius 4 28.03.2021 08:38 - vor 3 Jahren  
Also, gestern von Feldkirch nach Bregenz 130 mit Tempomat, heim mit 95, Schnitt dabei 3,7 Liter.
Temperatur draußen über 10 Grad.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657239
Aw: Olllis Prius 4 01.04.2021 21:33 - vor 3 Jahren  
Heute Sommerreifen aufgezogen, 2,5 vorne, 2,4 hinten, Rheintal runter mit 135, rauf mit 100 immer Tempomat, Verbrauch 3,7 Liter phkm
Entweder ist der Bordrechner Schrott oder die Karre braucht wirklich nichts. So macht Fahren Spaß.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657240
Aw: Olllis Prius 4 01.04.2021 21:35 - vor 3 Jahren  
Der Bordrechner vertut sich in der Regel um bis zu 0,2l/100km
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657262
Aw: Olllis Prius 4 02.04.2021 00:10 - vor 3 Jahren  
@Knuddel1987
Is ja was ganz Neues Stimmt aber

ollli schrieb:
Rheintal runter mit 135, rauf mit 100 immer Tempomat, Verbrauch 3,7 Liter phkm. Entweder ist der Bordrechner Schrott oder die Karre braucht wirklich nichts.
Trotzdem gute Werte, wenn sie so entstanden sind, die ich nur außerhalb der Stoßzeiten bei verhältnismäßig ebener Strecke mit Tempomat 100 bei der Autobahnstrecke erreiche.



Meine Tageswerte beinhalten meist auch eine bis mehrere Kurzstrecken. Nicht nur 1Fahrt am Stück
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2021 00:24 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664220
Aw: Olllis Prius 4 15.05.2021 18:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Moin Olli!

Bietet der Parkassistent nach Deinen Erfahrungen einen Mehrwert, oder sind die Lücken, in denen er's noch tut, ohnehin groß genug für einen durchschnittlich begabten?

Mich interessiert das Parallelparken - was ich normalerweise vermeide wo ich nur kann. Einerseits aus Unvermögen andererseits um rückwärtigen Verkehr nicht aufzuhalten. :>

Für's Rückwärtseinparken könnt'ich aber komplett drauf verzichten.
Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664222
Aw: Olllis Prius 4 15.05.2021 18:20 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin zwar nicht der Olli, aber nach Berichten aus dem Forum traut sich der Parkassistent in Lücken, wo man sich eigentlich persönlich, manuell nicht rein trauen würde.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664228
Aw: Olllis Prius 4 15.05.2021 21:05 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Einparken ist das eine, ausparken ist noch viel cooler. Man hatte mich mal wirklich heftig zugeparkt, da war kaum durchgehen Möglich. Der P4 hat das in Rekordzeit erledigt, ich war sehr beeindruckt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664234
Aw: Olllis Prius 4 15.05.2021 23:24 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Das Seitwärtsparken finde ich super. Da zwängt sich mein Karl-Heinz echt überall rein.

Das Rückwärtsparken lasse ich aber bleiben, da mir zu ungenau und zu langsam.

Das Ausparken habe ich aber noch nicht ganz begriffen. Wie gehe ich da vor?
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664235
Aw: Olllis Prius 4 15.05.2021 23:37 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
IPA aktivieren (Knopf drücken) - in die Richtung blinken, in die du raus fahren willst und dann ins Display gucken, was du ab dann tun sollst...Du kannst natürlich auch in die BA gucken-da stehts genauer drin
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2021 23:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670768
Aw: Olllis Prius 4 29.06.2021 08:02 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Frage an euch.
Zeigt der P4 an, wenn ein neuer Service fällig ist?
Der Yaris einer Bekannten tut das.
Mein P4 wäre in 500km fällig und da steht noch nichts im Display.

Danke
Oli
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670769
Aw: Olllis Prius 4 29.06.2021 08:16 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt glücklicherweise keine Service-Anzeige. Zumindest nervt die Basisausstattung in D nicht von allein mit diesem 'Feature'. Kann sein, dass sie sich irgendwo in den Tiefen des BC-Menus verbirgt. Hab und werde nicht nach ihr suchen.

Als Alternative nutzt Toyota in hübscher Regelmäßigkeit die Möglichkeit, den Kunden mit freundlich schriftlicher Aufforderung nach spätestens einem verstrichenen Jahr daran zu erinnern, doch alsbald zur Inspektion zu erscheinen. Es sei denn, der Kunde bestellt diesen geschäftstüchtigen Service ab, was ein bisschen dauert, da die Buchhaltung des Händlers das in meinem Fall nicht ohne mehrere Anläufe in ihrem Rechner gebacken bekam und mit solchen Briefen noch eine Zeitlang weiternervte.

Menschen sind sehr verschieden, vergesslich oder unaufmerksam solchen Wartungsintervallen gegenüber. Diesen bei Toyota durchaus teuer werden könnenden 'Späßen' bin ich jedoch allein
schon wegen des dafür flöten gehenden Geldes sehr 'aufgeschlossen' gegenüber und raffe es, sie von ganz allein im Auge zu behalten, zumal allein das Ölwechselintervall eines von der übertrieben kurzen Sorte ist. Einer wie auch immer gearteten Erinnerung bedarf es dafür nicht, selbst nicht in der an Inspektionen gebundenen Garantiezeit. Dannach auch nicht.

Besonders schick fand ich es, wenn Bekannte die Inspektionsanzeige bei ihren Gebrauchtwagen mit Tape überklebten, weil sie sie nicht resetet bekamen, u.a. wegen nicht mehr buchen von Inspektionen bei einem sie resetendem Händler des Herstellers, um Kosten zu sparen. Von ihr ewig abgelenkt zu werden, schockte sie nicht an. Mit Glück findet sich irgendwann jemand, der so eine Anzeige nullen kann bis zum nächsten Aufleuchten.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2021 08:42 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670772
Aw: Olllis Prius 4 29.06.2021 08:34 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
ollli schrieb:

Das Ausparken habe ich aber noch nicht ganz begriffen. Wie gehe ich da vor?


Video zum Einparken:
youtu.be/Dru64y3V_Qw

Video zum Ausparken:
youtu.be/qOELa2ATd-4
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670783
Aw: Olllis Prius 4 29.06.2021 09:54 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Oh ja, diese Videos von dir, @Jorin gibts ja bereits lange - die habe ich mir 2017 schon angesehen! Sind quasi legendär...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2021 09:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670787
Aw: Olllis Prius 4 29.06.2021 10:23 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Richtig lange gibts die Videos vom Prius 2 schon.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670791
Aw: Olllis Prius 4 29.06.2021 10:58 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Die kenne ich ja noch gar nicht...

Hast du den in die und aus der Parklücke geschoben ?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar