Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...5657585960616263
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#690072
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 08:06 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Beim Corolla nicht mehr, da ist es Intrix oder so
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690102
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Jorin schrieb:
Wenn es eine Weile keine Verbindung zum Toyota-Server bekommt trotz Internet-Verbindung an sich, werden die Verkehrsmeldungen auf TMC umgeschaltet. Ich gucke vor einer langen Fahrt immer in den Settings nach, da ist mir das aufgefallen.

Der Rückfall auf TMC passiert auch gerne mal zu Beginn einer Fahrt, wenn die Internetverbindung (noch) nicht verfügbar ist (kann man sehr leicht mit der Tankstellen-Preisabfrage testen - die schlägt dann ebenfalls fehl). Nach ein paar Minuten wechselt das System dann selbsttätig zurück auf die Einstellung "Internet", wenn die Onlineverbindung steht bzw. der Server auch erreichbar ist.

In den letzten Monaten hatte ich oft das Phänomen, dass die Server in den Nachmittagsstunden nicht erreichbar waren - morgens funktionierte die Onlineanbindung jedoch immer problemlos. Aktuell tritt dieses Verhalten nicht auf.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690104
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 11:24 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das Umschalten zwischen TMC und Internet hat sich bei mir merklich reduziert, nachdem ich in den Einstellungen auf 'Oft aktual. Auto' umgestellt habe.


Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2021 11:24 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690129
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 13:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Jorin schrieb:
Gerüchten nach verwendet Toyota die Live Traffic Daten (und Karten) von TomTom.
So,so - Gerüchten nach

Muss ja trotzdem nicht heißen, dass alles 1:1 gleich übertragen oder vielmehr dargestellt wird...Oder? Oder ist es evt. doch gar Intrix oder ein anderer Anbieter?

Na ja - ich bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt läuft
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2021 14:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690141
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 14:34 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
BanditDD schrieb:
Der Rückfall auf TMC passiert auch gerne mal zu Beginn einer Fahrt, wenn die Internetverbindung (noch) nicht verfügbar ist (kann man sehr leicht mit der Tankstellen-Preisabfrage testen - die schlägt dann ebenfalls fehl).

In den letzten Monaten hatte ich oft das Phänomen, dass die Server in den Nachmittagsstunden nicht erreichbar waren - morgens funktionierte die Onlineanbindung jedoch immer problemlos. Aktuell tritt dieses Verhalten nicht auf.

Ah, danke für die Hinweise - evt. trat dann beides auch bei mir auf. Waren ja meine ersten eigenen Verbindungsversuche mit dem System.

Stilgar schrieb:
Das Umschalten zwischen TMC und Internet hat sich bei mir merklich reduziert, nachdem ich in den Einstellungen auf 'Oft aktual. Auto' umgestellt habe.
Auch danke für diesen Tipp - an der Einstellung hatte ich mich auch schon probiert
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2021 14:35 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739250
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.10.2022 22:06 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Es ist wieder soweit das Map-Update-Herbst-2022 ist im e-store beriet zum Download.
Wobei nach der Anmeldung im Kundenportal der e-Store fast nicht findbar war, im Crome Browser auf der Linke Seite.
Viel Marketing Marketing.
Wie wird das in Zukunft aussehen bei Toyota Europa, Selbsthilfe lässt Grüssen
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745702
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.11.2022 23:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Für dieses Gerät und Aufführung gibt es eine neue Sicherheit Update, Was jemanden was das ist?
Ich habe die Zip Datei auf USB geladen
16MM High TLS SWU
Toyota touch 2 with GO (MM16) Software Update TLS
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745723
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.11.2022 08:48 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
TLS (Transport Layer Security) is the protocol which secures HTTPS. This Software update is targeted to improve cyber security features for Toyota Touch 2 with Go High units connected services.

Meine Vermutung: Abgelaufene Zertifikate auf dem Gerät, die mit dem Update erneuert werden. Das ist dann von Relevanz, wenn du die Funktionen im Gerät nutzt, die eine Internetverbindung erfordern (wie etwa Stauwarnungen).
marratj
Beiträge: 2716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2022 08:49 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745837
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 23.11.2022 21:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die neue Software brauchte ca 10 Minuten zum Installieren, Die Zip Datei sollte vorher, alle extrahieren und die fünf File Dateien direkt auf der erste Oberfläche des USB Stick liegen. Der überflüssige Ordner löschen.
Momentan Merke keinen Unterschied nach Update
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746295
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.11.2022 10:42 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich finde das Update selber durchführen maximal kompliziert, ziemlich umständlich.
Nach Ablauf der dreijährigen Garantie beziehungsweise kostenlose Updates kaufe ich keine Updates mehr gegen Bezahlung zum selber installieren.
Wenn es wichtig ist, dann lasse ich mein iPhone mit Apple Karten laufen, dort sind die Stauinfos aus dem TomTom Daten, erst letzte Woche wieder passiert eine riesige Umleitung, die ich mir erspart habe, weil ich innerhalb von Ort die Umleitung gefahren bin und nicht laut Beschilderung, solche Baustellen Infos hat eben iPhone Karten mit den Daten von TomTom.
Das Toyota Navi lasse ich gerne laufen, weil die umweltfreundliche Route ziemlich gut dem entspricht, wie ich mir das vorstelle, und ich habe es wunderbar im Bildschirm in Sicht weiter im Auge, aber gegen Bezahlung installiere ich da nichts mehr, das ist mir zu kompliziert.
die Zukunft liegt sicher in der Software vom Tesla Model drei, wo das alles ganz anders gelöst ist, Toyota hat sicher eine absolut zuverlässig Auto, Qualität, aber Software werden sie nie richtig können
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746303
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.11.2022 11:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Die 3-Jahres-Updates um 129,- beinhalten u.a.

-TomTom Places
Suche nach TomTom „Points of Interest“ direkt von Ihrem Auto aus!

-Toyota Echtzeit-Verkehr
Echtzeit-Verkehrsmeldungen. Bleiben Sie informiert.


Ich habe das, verwende es aber nicht und kann die Qualität daher nich beurteilen.
Aber wenn die POI-Suche über TomTom läuft, kommen dann nicht auch die Verkehrsmeldungen von dort?
Smoothie
Beiträge: 4295
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746317
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.11.2022 13:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Die Verkehrsmeldungen kann man auch ohne Updatekauf kostenlos auf My Toyota weiter verlängern. Einfach mal online probieren. Ich kaufe keine Updates, weil mir das selbst Installieren zu umständlich und die Karten/Routenführung zu schlecht dargestellt bzw. zu wenig aktuell sind.

Google u.a. zeigen die Verkehrsmeldungen ja auf den Straßen mit an, wenn es Behinderungen gibt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746438
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.11.2022 22:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Blöde Frage:
In Zeiten von Google Maps mit Echtzeitverkehrsmeldungen, tut man sich da echt noch da langsame und träge Navi vom Prius an?

Danke
OLI
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747009
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.12.2022 20:12 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Dieses Navi Toyota touch 2 (MM16) ist aus dem Jahr 2015
Heute sieht es anders aus mit Toyota und Android Auto.

Ob in Zukunft auch Dies Gratis sein wird bezweifle ich
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747033
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.12.2022 10:26 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
@ollli
ich habe das navi modul vom p4 im rav4.
warum tue ich mir das an?
1. es navigiert mich zuverläßig an mein ziel
2. keine sichtbaren kabel, das ist mir besonders wichtig!
3. navigationshinweise im tachodisplay
als ersatz, für alle fälle, habe ich aber mein handy mit dabei.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2022 10:33 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5657585960616263
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar