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Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin
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Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
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THEMA: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin
#601088
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 25.05.2020 13:58 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Gebe ich dir Recht. Wäre der PHEV direkt mit größerem Kofferraum gewesen und als 5 Sitzer, so wäre er es vermutlich auch bei mir geworden.

Ich habe es nicht übersehen
Aber vielleicht kann man auch beim Arbeitgeber laden.

Falls nicht kommt er im Winter eh nicht drumherum mit Diesel zu fahren, da dann die 80km Reichweite auch nicht reichen werden für 70km Pendelstrecke.

Von den Kosten hast du natürlich auch Recht. Wenn man den Strom umsonst beziehen kann, ist es wirtschaftlich gesehen top. Energetisch aber dennoch je nach Einsatzgebiet total am Ziel vorbeigeschossen.

Mich kotzt sowas nur mächtig an!

esox schrieb:


Ein SUV wird ja nie gekauft, weil man auf den Spritverbrauch achten möchte
woher hast du dieses wissen? mein sohn sieht das völlig ander's,
daher ist das nie irrelevant.


um sich ein grünes mäntelchen umzuhängen benötigt man demnach einen corolla oder prius hybrid.
dazu fällt mir spontan ein - ich mach' mir die welt - widdewidde wie sie mir gefällt.


Brauch ich nichts zu erläutern. Kann sich jeder selbst ein Bild machen und nun zurück zum Mercedes.
Knuddel1987
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Schöne Grüße aus Bielefeld

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#603117
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.06.2020 09:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Mercedes GLE 350 de
Großer SUV mit Dieselhybrid im Test

Auf unserer Elektro-Verbrauchsrunde stromerte der GLE 98 km – so weit kam bei uns bisher kein Plug-in-Hybrid.

Nach unserem ams-Profil liegt er bei 1,5 Liter Diesel plus 21,1 kWh Strom pro 100 km – macht 142 g CO2/km. Das entspricht einem Diesel-Äquivalent von 5,4 l/100 km. Ziemlich sensationell für einen 2.674 kg schweren, allradgetriebenen, säuselleisen, 210 km/h schnellen, fünfsitzigen Reisesalon, der 3,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen kann.
- www.auto-motor-und-sport.de/test/mercedes-gle-350-de/
yarison
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#603179
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.06.2020 13:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
98 Kilometer Realreichweite aus einem 31 kWh-Akku (übrigens in Nickel-Mangan-Kobalt-Technik) sind zwar kein wirklich überragender Wert, aber für das überschwere Schiff gar nicht so schlecht.

Das mit dem Diesel-Äquivalent ist reine Trickserei, da dieser Wert nicht gleichzusetzen ist mit dem realen Diesel-Verbrauch bei leerem Akku. Das hat auch niemand behauptet, aber so kommt es rüber und so wird (und soll?) es verstanden werden. Unnötig und ärgerlich.

Ansonsten: Fast 100 km E-Reichweite, bis zu 160 km/h im EV-Modus, 60 kW DC-Ladeleistung (AC 7,4 kW), 3,5 Tonnen Anhängelast - das ist alles sehr respektabel und im PHEV-Umfeld bislang konkurrenzlos. Das darf man ruhig anerkennen.

Grüße, Egon
Egon
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#603181
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 04.06.2020 13:38 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Mercedes nimmt Bestellungen für E-Klasse-PHEV an

Für die verschiedenen Modelle wird dieser E-Antrieb mit verschiedenen Verbrennern und Karosserieformen kombiniert. So gibt es den E 300 de mit einem zwei Liter großen Dieselmotor (143 kW) als Limousine und Kombi, jeweils mit Heck- oder Allradantrieb. Alle Versionen des Diesel-Plug-ins kommen auf eine Systemleistung von 225 kW und je nach Version auf eine E-Reichweite von 45 bis 53 WLTP-Kilometer. Den Benzin-PHEV E 300 e 4MATIC (Zwei-Liter-Vierzylinder mit 155 kW) wird es vorerst nur als Limousine geben – und wie der Name verrät auch nur als Allrad-Modell.
- www.electrive.net/2020/06/03/mercedes-ni...er-e-klasse-phev-an/

Wenn man im Kombiland Deutschland nicht ernsthaft verkaufen möchte, dann bietet man einfach nur die Limousine an (So z.B. auch beim Golf GTE). Da der E-Klasse Benzin-PHEV nur als Limousine erhältlich ist, scheint im Umkehrschluss Mercedes nun voll auf Diesel-PHEV zu setzen. Die bisherigen Verbrauchsergebnisse scheinen nicht mal so schlecht zu sein. Vielleicht funktionieren die belächelten Diesel-PHEV nun im zweiten Anlauf tatsächlich.
yarison
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#619480
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 31.08.2020 17:58 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
esox
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#623286
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 23.09.2020 10:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
mercedes käufer brauchen geduld, viel geduld. die produktion des bereits bestellten mercedes GLE350de wurde wieder verschoben - produktion nun 20.10.2020
nun wird versucht vom kaufvertrag zurückzutreten, als ersatz für den GLE350de wäre der EQC gedacht, wird leider auch nichts. beim EQC gibt es einen produktionsstopp, begründung - zuliefer probleme
esox
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#623351
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 23.09.2020 14:24 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich kann es verstehen, dass er sich über die Verzögerung ärgert, aber wenn dein Sohn jetzt vom Kaufvertrag zurücktritt, beginnt entweder die Warterei von vorne, oder er muss sich nach einem sofort verfügbaren Wagen umsehen. Mir persönlich wäre da das Risiko zu hoch, dass man noch länger ohne Auto da steht, als es durch die Verschiebung des Liefertermins der Fall ist und die Probleme dadurch noch größer werden.

Es ist aber schon sehr auffällig, dass Mercedes bei allen Modellen mit Akku Lieferprobleme hat. Bei der A-Klasse mit Plug-In gibt's doch auch aktuell Verzögerungen.
Vogelsberger
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#623626
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 25.09.2020 08:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Brabus Mercedes GLE 350 de
Getunter Hybrid-SUV auf 23-Zöllern

Brabus hat sich den GLE 350 de Hybrid geschnappt und nicht nur den Vierzylinder-Diesel leistungsgesteigert, sondern auch den E-Motor. Macht in Summe: 354 PS. Der Sprint bis Tempo 100 dauert nur noch 6,5 Sekunden.

- www.auto-motor-und-sport.de/tuning/merce...ybrid-tuning-brabus/

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#623665
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 25.09.2020 09:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
So nun richtig, der andere Link war falsch.

Tatsächlicher Verbrauch: Mercedes GLE 350 de 4Matic im Test
de.motor1.com/reviews/440904/tatsachlich...pluginhybrid-diesel/

Thomas
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Letzte Änderung: 25.09.2020 10:54 von GT24.
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#626572
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 11.10.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
mercedes käufer brauchen geduld, viel geduld. die produktion des bereits bestellten mercedes GLE350de wurde wieder verschoben - produktion nun 20.10.2020......
....wieder ein neues datum, produktionsdatum 10.11.2020 - endabnahme am 14.11.2020. wir lassen uns überraschen
esox
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Letzte Änderung: 11.10.2020 10:55 von esox.
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#635873
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 02.12.2020 16:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
mercedes käufer sollten leidensfähig sein
der GLE350de ist nun auf dem weg nach europa.
esox
www.motor-talk.de/forum/qualitaetsproble...?page=0#post60571812
esox
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#656120
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 26.03.2021 10:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Effizient auf allen Wegen
Mercedes bringt Diesel-Plug-in-Hybrid

Plug-in-Hybride haben den Ruf der Mogelpackung: die elektrische Reichweite zu gering, der Spritverbrauch viel zu hoch. Die neuen Hybrid-Modelle der Mercedes C-Klasse sollen es besser machen: 100 Kilometer elektrischer Reichweite, wahlweise mit einem sparsamen Diesel oder Benziner verbandelt.

- www.n-tv.de/auto/Mercedes-C-Klasse-faehr...article22451250.html

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#657011
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 31.03.2021 19:12 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Der Diesel-Plug-in-Hybrid Mercedes-Benz GLE 350de im Test

Mercedes-Benz hat als einziger Fahrzeughersteller Diesel-Plug-in-Hybride im Angebot. Wie gut die Kombination aus Selbstzünder mit Elektromaschine und Batterie funktioniert, zeigt der GLE 350de im Test.

- www.springerprofessional.de/sport-utilit...0de-im-test/18953612

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#657062
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 31.03.2021 23:39 - vor 3 Jahren  
... stinken und haben ein E-Kennzeichen.

Ab und zu hat man in Berlin einen vor der Nase.
autogasprius_berlin
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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#657076
Aw: Mercedes arbeitet an 4-Zylinder Diesel-Plugin 01.04.2021 06:54 - vor 3 Jahren  
autogasprius_berlin schrieb:
... stinken und haben ein E-Kennzeichen.

Ab und zu hat man in Berlin einen vor der Nase.

Na komm, wir wissen alle, dass ein Euro 6d-Diesel nicht mehr "stinkt", und eben weil es ein PHEV ist, sollte beim Stadtbetrieb in Berlin der Diesel sowieso aus bleiben.

Auch diese Fahrzeuge haben ihre Berechtigung. Versetz dich in folgende Situation: du fährst 40000km im Jahr, davon 10000km innerstädtisch in Berlin auf alle Werktage verteilt, 30000km Langstrecke Autobahn/überland an den Wochenenden. Dann bietet dir genau diese Antriebskombination in der klassischen Limousinen/-Kombiform die Möglichkeit, auf der Autobahn sparsam und durchaus umweltfreundlich Strecke zu machen, und in Berlin elektrisch und somit ohne lokale Emissionen zu fahren.
Ein Benzinhybrid hätte auf der Autobahn Verbrauchsnachteile, ein 1.0-Diesel müsste in der Stadt den Selbstzünder laufen lassen.

Ich verstehe nicht, warum man pauschal auf diese Antriebe draufhauen und sie zerreden muss, bloß weil es ein Diesel ist. Auch die haben ihre Nische und das kann man tolerieren, selbst wenn man Diesel grundsätzlich nicht mag.
ChrisFaehrtPrius
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