Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mercedes C-Klasse Hybrid
#476238
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 21.06.2018 07:54 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Super, Technik, die Honda schon vor ewigen Jahren in besserer Ausführung verbaut hat jetzt in einem teuren deutschen Premiumfahrzeug.
Immerhin geht auch hier der Benziner unmerklich an und aus. Wenn die Technik bei Mercedes jetzt auch noch tatsächlich mit dem Sprit knausern würde, wäre man gerade mal rund 15 Jahre später dran als die asiatische Konkurrenz.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476307
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 21.06.2018 12:49 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
15 Jahre??? Wir haben 2018.

Der Honda Insight, ohne Riemenstartergenerator(!), wurde ab 1999 VERKAUFT, der Toyota Prius wurde ab 1997 verkauft.

Wir sprechen also von schlechterer, störanfälligerer und weniger sparsamer Technik in der Ankündigung, die die Asiaten bereits besser, zuverlässiger und sparsamer vor knapp 21 Jahren hatten.

Der erwähnte Anbieter, nach eigenen Angaben Anbieter von sogenannten "Premiumfahrzeugen", hat es weder nach 15 noch nach knapp 21 Jahren geschafft, die Konkurrenz einzuholen. Er hängt mit seiner Ankündigung für die Zukunft auch noch der Konkurrenz vor 21 Jahren hinterher. Bitte immer schön die Dinge beim Namen nennen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476327
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 21.06.2018 14:46 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe ab dem Civic IMA gerechnet. Kenne den ersten Insight nicht gut genug, weiß gar nicht was der schon alles konnte. Zudem war der noch recht speziell.

Aber der Civic war auf jeden Fall eine vollwertige Limousine.

Aber wenn Mercedes sich noch sechs Jahre mehr lächerlich macht, mir soll es recht sein.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2018 14:47 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476358
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 21.06.2018 17:38 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Super, Technik, die Honda schon vor ewigen Jahren in besserer Ausführung verbaut hat jetzt in einem teuren deutschen Premiumfahrzeug.
Och, jetzt hatte ich doch direkt an den Accord gedacht und wurde enttäuscht als ich von diesem Niederspannungshilfsanlasser las. Was sich heute alles schon Hybrid nennen darf?!
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2018 17:38 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476361
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 21.06.2018 18:37 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Wenn das Fahrzeug dann noch mangels Treibstoff vor der nächsten Tanke liegen bleibt (weil ja Verbrauch höher als erwartet) und der Fahrer schieben muss, hat man auch einen Hybridantrieb mit 2 BS (Beinstärken).
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476366
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 21.06.2018 19:08 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bio-Hybrid
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496103
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 14.10.2018 09:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
In dem Mercedes C 300 de (2019) kombiniert Daimler einen Elektro- mit einem Dieselmotor. Der Plug-in-Hybrid kommt auf eine Systemleistung von 306 PS und eine rein elektrische Reichweite von 57 Kilomete
- www.autozeitung.de/mercedes-c-300-de-201...en-motor-195154.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501345
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 11.11.2018 10:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Insgesamt kein gutes Urteil also für die C-Klasse von Daimler mit Hybrid-Antrieb. [...] hat sich der Wagen wegen seines hohen Gewichts als Spritfresser herausgestellt.
- www.leonberger-kreiszeitung.de/inhalt.le...05-3b0ac7d1b279.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501373
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 11.11.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich möchte das Konzept des C-Klasse-Hybrids nicht gutheißen, aber die genannten Symptome sind untypisch und wohl eher als Defekt, als ein typisches Verhalten zu sehen:

Zitat aus o.g. Quelle:
„Außerdem hat der Wagen ständig von Elektro- auf Benzinmodus umgeschaltet, und dann hat es kräftig geruckt“, klagt Zimmermann. „Schließlich war die Reichweite äußerst begrenzt. Mindestens alle zehn Kilometer war neuer Strom fällig.“

Der Wechsel Verbrenner- / E-Betrieb wird in Tests und Berichten sonst durchweg als ruckfrei beschrieben. Vielleicht hätte der Facility-Manager mal bei Mercedes vorbeifahren sollen. So sieht es nämlich nach pauschaliertem Schlechtreden der Hybridtechnik aus.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2018 13:49 von yarison.Grund: EDIT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528791
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 14.04.2019 18:26 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Hybrid-Modelle für die C-Klasse: erst ab Mai 2019 bestellbar

Nach aktuellen Stand sind die Hybrid-Modelle der C-Klasse Limousine und T-Modell frühestens im Mai 2019 bestellbar.

Erstmals in der C-Klasse wird hierbei ein Vierzylinder-Dieselmotor (OM654) mit 9G TRONIC Automatik mit einer Hybridtechnik kombiniert. Das Ergebniss ist ein Fahrzeuges, was nach NEFZ eine Strecke von 57 km rein elektrisch zurücklegen kann. Das System nutzt dazu eine 13,5 kWh Lithium-Ionen-Batterie und kann u.a. mittels 7,4 kW Bordlader an einer Wallbox geladen werden.

blog.mercedes-benz-passion.com/2019/04/h...mai-2019-bestellbar/

Weiterhin wird mit NEFZ-Werten geworben.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528800
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 14.04.2019 19:20 - vor 5 Jahren  
yarison schrieb:
Weiterhin wird mit NEFZ-Werten geworben.Wie auch heute beim Reichweitentest des neuen 7er BMW bei VOX. 50 Km nach NEFZ angegeben und nur 33 Km geschafft, aber ein "E" Kennzeichen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528830
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 14.04.2019 21:48 - vor 5 Jahren  
Ich meine es ist so, daß die Angaben in der Werbung vom Gesetz her noch immer nach NEFZ zu erfolgen haben, während die Autos längst nach WLTP homologiert werden. Die Schuld liegt also nicht bei den Herstellern.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541038
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 16.06.2019 09:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
C-Klasse Plug-In Hybride nun erst am 28. Juni bestellbar
- blog.mercedes-benz-passion.com/2019/06/c...-28-juni-bestellbar/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541058
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 16.06.2019 10:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Mit acht Monaten Lieferzeit wird das nichts mehr mit einer Plug-in-Hybrid-Offensive in 2019. Und danach vermutlich auch nichts. Wenn die deutsche (bzw. europäische) Autoindustrie nicht ihre Innovationskraft steigert, werden sie auf dem Massenmarkt wohl von einer asiatischen Welle weggespült . Ich bin auf die weitere Entwicklung bei VW gespannt, ob die die Kurve kriegen. Bei allen anderen großen Herstellern ist noch gar nichts Konkretes zu hören, zu lesen, zu sehen.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2019 10:24 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541139
Aw: Mercedes C-Klasse Hybrid 16.06.2019 14:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
yarison schrieb:
Bei allen anderen großen Herstellern ist noch gar nichts Konkretes zu hören, zu lesen, zu sehen.

Bei Renault, PSA/Opel und Ford ist auch einiges in der Mache.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar