Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius
#166985
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 11:47 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Jatze schrieb:


Priuschris schrieb:
Jatze schrieb:
Klimatisierung:
Was nützen denn ,5-Gradeinstellungen? Merkst du wirklich den Unterschied ob 21 oder 21,5°C? diese ,5-Einstellung ist für mich völlig überflüssig.
Ich merke diesen Unterschied durchaus und für mein Empfinden ist eine Einstellung in ganzen Gradschritten zu grob und für ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse zudem völlig unüblich.

Ehrlich? Dann nehme ich meinen Einwand zurück und schiebe es auf meine Fehlende Sensibilität


Mein Sohn mit dem Octavia meckert auch über die 1° Einstellmöglichkeit.
Da muss doch was dran sein. Ich finde es auch angenehm mit 0,5° variieren zu können.
Gerade auf Langstrecke ist es angenehm.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166986
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 11:56 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde die 0,5 auch sehr angenehm. Allerdings hängt es auch sehr vom Fahrzeugmodell ab. Bei Premiummarken empfinde ich das Raumklima als leichter regelbar. Da braucht man oft die 0,5 Schritte nicht. Im Prius 2 finde ich es eh schwer die passende Temperatur zu finden.
Irgendwie zieht es auch immer.
Die Klimaautom. schaltet ja auch nie auf passiv.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166998
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 14:07 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Jatze schrieb:
Nur, wenn fast jeden Monat etwas Neues auftaucht, möchte ich den Menschen sehen, der da noch die Fassung bewahrt, weiter sein Geld verschleudert und weiterhin unbeirrt an die Marke und an den Prius glaubt. Ich denke, dass sich das "Geld verschleudern" auf den Verkauf des Prius bezieht? Während der Benutzung werden etwaige Reparaturen ja durch recht umfangreiche Garantieversprechen abgedeckt.
Zum zweiten Punkt: Du wirst zugeben müssen, dass sich die Vollhybridtechnik von Toyota in den letzten 15 Jahren als sehr zuverlässig erwiesen hat und es nur wenige (bis gar keine) Prius-Fahrer gibt, die soviel Ärger wie du mit ihrem Wagen hatten oder haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem Prius Facelift weniger Ärger gehabt hättest ist also doch sehr groß, oder?
Weiterhin ist Mercedes ja (zumindest in den letzten Jahren) nicht gerade für Qualität bekannt. Insofern bist du hier eher ein größeres als ein kleineres Risiko eingegangen. Es freut mich aber für dich, dass das Risiko bislang nicht eingetreten ist.

Jatze schrieb:
„Oho, Mercedes…“ Ja, der hat aber 10.000,- € weniger gekostet als der Prius! 10.000,- die ich für Umweltschutzprojekte spenden kann )"Ironiemodus an" Das macht die Menschen die an Dieselabgasen direkt erstickt sind oder an Lungenkrebs eingegangen sind und die toten Wälder (saurer Regen) aber auch nicht wieder lebendig. "Ironiemodus aus"

Priuschris schrieb:
Jatze schrieb:
Klimatisierung:
Was nützen denn ,5-Gradeinstellungen? Merkst du wirklich den Unterschied ob 21 oder 21,5°C? diese ,5-Einstellung ist für mich völlig überflüssig.
Ich merke diesen Unterschied durchaus und für mein Empfinden ist eine Einstellung in ganzen Gradschritten zu grob und für ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse zudem völlig unüblich.

Jatze schrieb:
Ehrlich? Dann nehme ich meinen Einwand zurück und schiebe es auf meine Fehlende Sensibilität Na ja, ich wollte es jetzt nicht so direkt sagen. Aber Scherz beiseite: Ich habe mich an die 0,5 Gradeinstellung gewöhnt und empfinde sie als angenehm. Daher ist mir die Einstellmöglichkeit in der C-Klasse zu grob.

Priuschris schrieb:
Jatze schrieb:
Wenn es bei dir auch beim Prius so ist, zeigt das, daß du mit deiner Wahl genau das richtige getan hast! Diese Frage kann ich eindeutig mit "Ja" beantworten, wenngleich ich nach heutigem Wissensstand lieber bis zum Facelift gewartet hätte, da ich dort für weniger Geld mehr Ausstattung, mehr Dämmung und eine bessere Verarbeitung erhalten hätte. Der Prius ist jetzt zwar klapperfrei, aber das hat mich und die Werkstatt einige Mühen gekostet.

Jatze schrieb:
Glückwunsch! Aber ehrlich: Du hast ja den Prius klapperfrei bekommen. Wäre das nicht Aufgabe des Herstellers gewesen? Würdest du das Handschuhfach der C-Klasse richten oder tritt da auch das 55.000,- € Argument ein? (Nicht so ernst gemeinte Frage) Natürlich. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich ein Fahrzeug welches 25.000 Euro kostet selber entklappern muss, weil der Händler unfähig dazu ist bzw. dass es überhaupt klappert. Allerdings ist mir auch bewusst, dass der Prius trotz Mittelklasse-Format und innovativer Technik sowie guter Ausstattung weniger als ein schnöder Golf TDI kostet. Daher kann ich zumindest mit leichten Verarbeitungsschwächen leben. In einem Auto für 55.000 Euro kann ich aber nicht mit schiefen Passungen, Knistergeräuschen, Playmobilschaltern und Gummisitzen nicht leben- beim besten Willen nicht. Für die Kohle bekomme ich im Toyota-Konzern mit einem Lexus-Hybrid deutlich mehr geboten.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 14:12 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166999
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 14:13 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
frufus schrieb:
Zum Toyota Konzern: Auch wenn Lexus dazu gehört, es liegen trotzdem Welten dazwischen. Auch was die Führung angeht.Lexus ist lediglich eine Marke von Toyota. Es handelt sich nicht um unterschiedliche Hersteller und es gibt auch keine unterschiedlichen Führungsphilosophien. Lexus ist die Premium-Marke von Toyota und bietet zu entsprechenden Preisen Premium-Qualität.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167001
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 14:33 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Priuschris schrieb:
frufus schrieb:
Zum Toyota Konzern: Auch wenn Lexus dazu gehört, es liegen trotzdem Welten dazwischen. Auch was die Führung angeht.Lexus ist lediglich eine Marke von Toyota. Es handelt sich nicht um unterschiedliche Hersteller und es gibt auch keine unterschiedlichen Führungsphilosophien. Lexus ist die Premium-Marke von Toyota und bietet zu entsprechenden Preisen Premium-Qualität.


Das weiß ich wohl alles. Trotzdem wird ein Lexus Autohaus ganz anders geführt als ein Toyota Autohaus. Ich rede hier von den reinen Lexus Häusern und nicht die die unter Ihrem Dach auch noch andere Marken verkaufen bzw. Lexus nebenbei.
Dieser andere Gedanke bei Lexus schlägt sich ja auch in der Kundenzufriedenheit in dem Bereich wieder.
Der Lexusverkäufer fühlt sich selbst ja auch eher Premium was er gern dem Kunden dann weitervermittelt.
Was ich bei Lexus nicht mit Sicherheit weiß aber davon ausgehe: Sicherlich gibt es auch andere Auflagen was Service und Austattung der Häuser angeht. Zumindest weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Auflagen bei Infinity (Nissan) und Abarth (Fiat) sehr viel Strenger sind als bei der Muttermarke.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 14:40 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167003
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 14:49 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Priuschris schrieb:
Jatze schrieb:
Nur, wenn fast jeden Monat etwas Neues auftaucht, möchte ich den Menschen sehen, der da noch die Fassung bewahrt, weiter sein Geld verschleudert und weiterhin unbeirrt an die Marke und an den Prius glaubt. Ich denke, dass sich das "Geld verschleudern" auf den Verkauf des Prius bezieht? Während der Benutzung werden etwaige Reparaturen ja durch recht umfangreiche Garantieversprechen abgedeckt.
Zum zweiten Punkt: Du wirst zugeben müssen, dass sich die Vollhybridtechnik von Toyota in den letzten 15 Jahren als sehr zuverlässig erwiesen hat und es nur wenige (bis gar keine) Prius-Fahrer gibt, die soviel Ärger wie du mit ihrem Wagen hatten oder haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem Prius Facelift weniger Ärger gehabt hättest ist also doch sehr groß, oder?
Weiterhin ist Mercedes ja (zumindest in den letzten Jahren) nicht gerade für Qualität bekannt. Insofern bist du hier eher ein größeres als ein kleineres Risiko eingegangen. Es freut mich aber für dich, dass das Risiko bislang nicht eingetreten ist.

Dazu muß ich noch etwas sagen:
Ja, ich habe auch die Toyota-Qualität und Zuverlässigkeit geschätzt. Sicher sind alle Arbeiten die bei meinem PIII angefallen sind auf Garantie gegangen (bisweilen über 9.000,- €, wenn ich mich recht erinner). Nicht nur, daß es auf die Folgemodelle umgelegt wird, fehlt hier mein persönlicher Aufwand:
- Fahrt und Zeit zur Fehlerfeststellung 1. Termin
- Fahrt und Zeit zur Behebung 2. Termin
- Teilweise erst beim 3. Termin behoben
Telefonentgelte
Ersatzwagen

Jetzt kann man mit den Augen rollen und sagen: Man, das bischen. Jedoch gilt es zu bedenken, daß es nicht nur 1 oder 2 Mal vorgekommen ist, auch nicht 5 oder 6 Mal und da zieht das Argument nicht mehr so sehr.

Weiterhin gilt es zu bedenken:
Ich wollte das Fahrzeug fahren, bis es das zeitliche gesegnet hat, sprich mit Gück 300.000 km und evtl. mehr. Jetzt wurde ich aber "gezwungen" Abschläge bei der Wandlung in Form von Nutzungsentgelte berechnet auf 200.000 km in Kauf zu nehmen. Das ist schon einiges Geld!
Weiterhin habe ich einen Kratzer verursacht, der mich nicht gestört hat, bei der Wandlung wurde er selbstverständlich angerechnet, wieder Geld. Du siehst, es ist nicht nur mit der Garantieleistung getan.

Ausschlag gegeben hat für mich der Kopfdichtungsschaden, da wollte ich einfach nicht mehr und mein Glaube an das FL war passé (zumal ich bereits nur noch unterzeichnen brauchte, das Angebot zum FL war gut und vorhanden).

Ich meine, das es auf keinen Fall das größere Risiko ist, sondern wenn dann maximal gleichwertig!

Und es ist auch ein Unterschied ob man sich einen Qualitätsanspruch von unten oder von oben nähert. Sicher gibt es MB-Kunden die auf die nachlassende Qualität schipfen, für mich jedoch alles Punkte einer überaus verwöhnten Kundschaft.

Und wenn beim PIII die Käufer als Versuchskaninchen für das FL herhalten, ist das nicht ok, da in meinen Augen hier die Grenze der Leidensfähigkeit getestet wurde (es kann mir kein Toyota-Mensch vormachen, daß die Klapperei nicht jemanden in der Entwicklungs- und Testphase aufgefallen ist). Und nur was die Kunden wirklich auf die Palme gebracht hat, wurde nachgebessert. Den Prius FL jedoch noch zu verbessern, war keine Absicht. Das ist meine Meinung dazu.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167008
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 15:42 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Jatze schrieb:
Ausschlag gegeben hat für mich der Kopfdichtungsschaden, da wollte ich einfach nicht mehr und mein Glaube an das FL war passé (zumal ich bereits nur noch unterzeichnen brauchte, das Angebot zum FL war gut und vorhanden). Dabei handelt es sich aber nun wirklich nicht um eine typische Prius-Macke. Mir wäre kein zweiter Fall bekannt. In den allermeisten Fällen überzeugt der Antrieb des Prius durch unvergleichliche Langlebigkeit.

Jatze schrieb:
Und es ist auch ein Unterschied ob man sich einen Qualitätsanspruch von unten oder von oben nähert. Sicher gibt es MB-Kunden die auf die nachlassende Qualität schimpfen, für mich jedoch alles Punkte einer überaus verwöhnten Kundschaft.
Die Qualitätsprobleme von Mercedes in den letzten Jahren haben sicherlich nicht nur die "verwöhnte" Kundschaft tangiert. Da gab es ja handfeste Probleme mit wegrostenden Federbeinen, Türen, Heckklappen und streikenden Diesel-Injektoren, um nur mal die Spitze des Eisberges zu nennen.
Das Problem der verwöhnten Kundschaft sehe ich eher bei Toyota. Jahrelang gab es eine überdurchschnittliche Qualität und dann kam ab 2005 der Absturz.
Und auch wenn das jetzt etwas provokativ ist: Wer 55.000 Euro für ein Fahrzeug mit einer Innenraumanmutung wie der von mir gefahrenen C-Klasse hinblättert, der kann nicht verwöhnt sein.

Jatze schrieb:
Ich meine, das es auf keinen Fall das größere Risiko ist, sondern wenn dann maximal gleichwertig! Ich glaube nicht, dass das Defektrisiko eines aktuellen Turbodiesels gleichwertig mti dem Defektrisiko eines Vollhybridfahrzeugs ist. Bei letzterem können Anlasser, Kupplung, Lichtmaschine, Keilriemen, Rußpartikelfilter, Stickoxidkatalysatpr und Hochdruckinjektoren nämlich nicht kaputt gehen. In Dauertests und Kundenzufriedenheitsumfragen, etc., haben sich Vollhybridfahrzeuge in der Vergangenheit als ausgesprochen zuverlässig erwiesen. Zeige mir mal einen Prius mit Motor- oder Getriebeschaden. Abgesehen von deiner defekten Kopfdichtung habe ich dazu in den letzten 15 Jahren nichts vernommen.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 15:42 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167010
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 15:55 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Priuschris schrieb:
Jatze schrieb:
Ausschlag gegeben hat für mich der Kopfdichtungsschaden, da wollte ich einfach nicht mehr und mein Glaube an das FL war passé (zumal ich bereits nur noch unterzeichnen brauchte, das Angebot zum FL war gut und vorhanden). Dabei handelt es sich aber nun wirklich nicht um eine typische Prius-Macke. Mir wäre kein zweiter Fall bekannt. In den allermeisten Fällen überzeugt der Antrieb des Prius durch unvergleichliche Langlebigkeit.

Eben, das mag eine Ausnahme sein, aber für mich ist das eine Ausnahme, die genau mich betroffen hat, darum nützt es mir nichts, aber auch rein garnichts, wenn andere damit problemlos fahren. Mir das als Vorwurf zu machen enttäuscht zu sein ist nicht richtig. Darum rede ich auch von meiem Fall und nicht vom ganzen Prius. Soll mich das jetzt beruhigen, das ich bisher der Einzige war, den es getroffen hat?

Schön für die anderen, ich freue mich und wünsche denen ein langes Autoleben. Nur ist das eben der Einzelfall, der mich getroffen hat, also auch ein Einzelfall, der von dem Rückgang auf ein V1.0-Auto keineswegs enttäuscht ist und auch noch durch den Markenwechsel (nach langer langer Toyota-Treue) mal gesehen hat, was andere Hersteller so machen.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167016
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 16:28 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hi,
ich kann es kurz machen: der gesamte Thread ist zutreffend, (schön geschildert z.B. Automatic-Rucken von 1. auf 2. Fahrstufe und das ist bei DB seit Jahrzehnten genau so usw und wird sic h auch nie ändern bei den Wandlergetrieben, die die bauen) und doch trifft alles irgendwie nicht die Realität.

Denn bei dem Auto sieht man sich erst nach Jahrzehnten wieder- so ab 500 000 km werden erst allmählich die wahren Qualitäten erst sichtbar (wenn die gesichts- geschichts- und namenlosen Wettbewerber längst auf dem Schrott liegen), äh - und dann rennt er noch mal eine siebenstellige km-Zahl dazu. Der ist zum vererben.

Und zweitens beschränkt sich DB auf wirklichen Hauptsachen beim Thema Personentransport. Und da ist nun mal zuerst und sonst gar nichts wichtig, dass so ein PKW Personen zuverlässig von a nach b transportiert (und der Verbrauch in Grenzen dabei zunächst mal sekundär) - mitsamt ordentlichem Ersatzreifen und nicht der Firlefanz, der hier oft diskutioert wird - wievil PC-Anschlussverbindungen und Bloo und andere Tuts wo sind und die Amaturenkanten.
Ansonsten: wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 16:33 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167018
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 16:42 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Colorado schrieb:
Denn bei dem Auto sieht man sich erst nach Jahrzehnten wieder- so ab 500 000 km werden erst allmählich die wahren Qualitäten erst sichtbar (wenn die gesichts- geschichts- und namenlosen Wettbewerber längst auf dem Schrott liegen), äh - und dann rennt er noch mal eine siebenstellige km-Zahl dazu. Der ist zum vererben.Das war vielleicht noch bis in die frühen 1990er-Jahre hinein so, ist heute aber mitnichten noch der Fall. Neulich hat es noch eine Umfrage unter Taxi-Fahrern in der Auto Bild gegeben, bei denen die Fahrer von Prius-Taxen die Langlebigkeit und Defektunanfälligkeit gelobt haben und die Fahrer von Mercedes-Taxen die inzwischen hohe Defektanfälligkeit der Fahrzeuge beklagt haben. Nebenbei hat auch Toyota eine lange Unternehmensgeschichte. Ich glaube, dass du nur in dieses Forum gekommen bist, um den Laden mal richtig aufzumischen und die irrglaubenden Reisschüssel-Piloten dazu zu bekehren ein anständiges deutsches Auto zu fahren. Oh je, mir wird gleich schlecht.

Colorado schrieb:
Und zweitens beschränkt sich DB auf wirklichen Hauptsachen beim Thema Personentransport. Und da ist nun mal zuerst und sonst gar nichts wichtig, dass so ein PKW Personen zuverlässig von a nach b transportiert. Du meinst das auch noch ernst, oder?
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 16:47 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167019
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 16:45 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Jatze schrieb:
Eben, das mag eine Ausnahme sein, aber für mich ist das eine Ausnahme, die genau mich betroffen hat, darum nützt es mir nichts, aber auch rein garnichts, wenn andere damit problemlos fahren. Mir das als Vorwurf zu machen enttäuscht zu sein ist nicht richtig. Darum rede ich auch von meiem Fall und nicht vom ganzen Prius. Soll mich das jetzt beruhigen, das ich bisher der Einzige war, den es getroffen hat? Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Dass dich deine Erfahrungen zu einem Markenwechsel bewogen haben, kann ich gut nachvollziehen. Ich sagte doch lediglich, dass das Risiko mit dem Prius Facelift ähnliches zu erleben extrem gering gewesen wäre und vermutlich geringer als nun mit einem fragilen Turbodiesel. Deine Enttäuschung kann ich verstehen und deine Entscheidung auch, auch wenn ich nicht so entschieden hätte.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167021
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 17:03 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Also mir wird schlecht, wenn einer, nur um eine These anzugreifen, die Nationalität einbringt.

Bitte, es handelt sich nur um technische Geräte - man könnte auch sachlich dabei bleiben.

Es ging darum, ob es Firmen gibt, deren Aggregate auch heute noch in der Regel generell für eine serh serh hohe KM-Zahl (wesentlich größer wie bei Wettbewerbern) ausgelegt sind. Und die gibt es. Es gibt z.B. mir bekannte Leutchen/Freunde, die kaufen mit besten Erfrahrungen in Langzeit-Strategie schon immer generell, wenn sehr gepflegt im Äußeren und bei allen Servicen, so was ab ca 300tkm auf dem Tacho und fahren das dann als universelle für alle Mitglieder nutzbare "Familienkutsche" nochmal die gleichen km und mehr -ohne jegliche Probleme - das geht aber nur hier.
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 17:20 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167028
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 17:33 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe die Nationalität nicht eingebracht, sondern aufgrund deiner bisherigen Beiträge, in denen du mutmaßlich asiatischen Fahrzeugen Gesichts- und Geschichtslosigkeit vorwirfst und Mercedes und andere deutsche Hersteller extrem in den Himmel hebst bzw. aufgrund deiner abwertenden Haltung gegenüber der Hybridtechnologie gemutmaßt, dass dies deine Intention ist. Meine ist es ganz bestimmt nicht. Wenn ich dir Unrecht getan habe, entschuldige ich mich.

Weiterhin habe ich damit keine deiner Thesen angegriffen. Dies war eine unabhängige Feststellung.

Davon ab zum Thema Sachlichkeit: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es hinaus.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 17:45 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167030
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 17:56 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Jatzes Entscheidung kann ich mühelos nachvollziehen. Bei mir hat ein Produkt auch nur eine Chance, und wenn es die vergeigt hat, schaue ich es mit dem Hintern nicht mehr an - und zwar niemals wieder. Ich muss für mein Geld noch arbeiten und ärgere mich halbtot, wenn ich es für irgendwas ausgegeben habe, was mich nervt.

Allerdings führt für mich kein Weg zurück zu v1.0, der Zug ist für alle Zeiten abgefahren. Davon abgesehen kann ich Jatze wirklich gut verstehen.

Priuschris' Eindrücke mit der C-Klasse kann ich allerdings auch gut nachvollziehen, weil mir das mit dem letzten Mietwagen ähnlich ging (war ein C200 CGI, ich hatte es im Forum schon geschildert). Wohlfühl-Interieur gibt es bei Daimler erst ab E-Klasse aufwärts, und selbst dort eigentlich erst bei den gehobenen Motorisierungen. Ich denke, die Preis-Leistungsschere geht hier noch weiter auseinander, als sie das bei Toyota tut.

Doch schon dort finde ich die Preisvorstellungen sehr ambitioniert: Ein voll ausgestatteter Prius Plus liegt bei 40.000 Euro, das ist schon eine sehr selbstbewusste Ansage. Ein Lexus GS 250 (konventioneller V6 von Toyota) kostet fast soviel wie ein Infiniti M35h (Parallel-Vollhybrid von Nissan). Bei den in diesem Marktsegment entscheidenden Leasing-Konditionen liegen die sogar noch weiter auseinander. Das ist ein Unding und wird nicht gerade dazu beitragen, das anhaltende Sterben der Lexus-Händler in Deutschland aufzuhalten.

Zu Colorados Anmerkungen fällt mir nur ein, dass ich von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der leistungsverzweigten Toyota-Hybriden ausgesprochen überzeugt bin, sonst hätte ich nicht schon den dritten und würde auch nicht gerade über den vierten nachdenken. Ich hätte NULL Bedenken, einen Prius mit 250.000 km auf der Uhr zu kaufen, sofern ich nur halbwegs seine Vorgeschichte kenne. Nur von Ex-Mietwagen und Taxen würde ich wegen der vielen verschiedenen Fahrer die Finger lassen, das gilt aber für alle Fabrikate.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 17:58 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167032
Aw: Einen Tag lang Mercedes C 350 CDI statt Prius 16.07.2012 18:13 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Jatzes Entscheidung kann ich mühelos nachvollziehen. Bei mir hat ein Produkt auch nur eine Chance, und wenn es die vergeigt hat, schaue ich es mit dem Hintern nicht mehr an - und zwar niemals wieder. Ich muss für mein Geld noch arbeiten und ärgere mich halbtot, wenn ich es für irgendwas ausgegeben habe, was mich nervt.

Allerdings führt für mich kein Weg zurück zu v1.0, der Zug ist für alle Zeiten abgefahren. Davon abgesehen kann ich Jatze wirklich gut verstehen.

Priuschris' Eindrücke mit der C-Klasse kann ich allerdings auch gut nachvollziehen, weil mir das mit dem letzten Mietwagen ähnlich ging (war ein C200 CGI, ich hatte es im Forum schon geschildert). Wohlfühl-Interieur gibt es bei Daimler erst ab E-Klasse aufwärts, und selbst dort eigentlich erst bei den gehobenen Motorisierungen. Ich denke, die Preis-Leistungsschere geht hier noch weiter auseinander, als sie das bei Toyota tut.

Doch schon dort finde ich die Preisvorstellungen sehr ambitioniert: Ein voll ausgestatteter Prius Plus liegt bei 40.000 Euro, das ist schon eine sehr selbstbewusste Ansage. Ein Lexus GS 250 (konventioneller V6 von Toyota) kostet fast soviel wie ein Infiniti M35h (Parallel-Vollhybrid von Nissan). Bei den in diesem Marktsegment entscheidenden Leasing-Konditionen liegen die sogar noch weiter auseinander. Das ist ein Unding und wird nicht gerade dazu beitragen, das anhaltende Sterben der Lexus-Händler in Deutschland aufzuhalten.

Zu Colorados Anmerkungen fällt mir nur ein, dass ich von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der leistungsverzweigten Toyota-Hybriden ausgesprochen überzeugt bin, sonst hätte ich nicht schon den dritten und würde auch nicht gerade über den vierten nachdenken. Ich hätte NULL Bedenken, einen Prius mit 250.000 km auf der Uhr zu kaufen, sofern ich nur halbwegs seine Vorgeschichte kenne. Nur von Ex-Mietwagen und Taxen würde ich wegen der vielen verschiedenen Fahrer die Finger lassen, das gilt aber für alle Fabrikate.

Grüße, Egon


Was steht denn zur Debatte? Als vierter Hybrid meine ich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar