Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tesla Roadster
#57330
Tesla Roadster 09.07.2008 22:24 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo an alle,

www.focus.de/auto/neuwagen/tid-11074/tes...sche_aid_316855.html

Der Tesla-roadster ist da! Ist zwar nicht meine Preisklasse, aber die Nachfrage ist da, zumindest ins Santa Monica.
Interessant sind übrigens auch die Leserkommentare.

Grüße...





Prius II platinsilber: 5.1 l/100km
Davenport
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2021 09:53 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57346
Re: Tesla roadster 10.07.2008 08:35 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Die für 2010 geplante Tesla Limousine welche für ca. 38.000€ avisiert wurde, ist da eigentlich interessanter.

Codename: White Star aka "Tesla S"

Hoffentlich ist der Codename nicht unglücklich gewählt.

Gruß
Stilgar<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stilgar, am: 10/07/2008 08:38
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58390
Re: Tesla roadster 24.07.2008 17:29 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:Der US-amerikanische Elektrosportwagen Tesla Roadster soll ab Mai 2009 auch in Europa angeboten werden. [...] Die Preise für den offenen Zweisitzer werden bei knapp 120.000 Euro beginnen. Die ersten 50.000 Euro davon sind als Anzahlung bereits bei der Bestellung fällig.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58715
Re: Tesla roadster 29.07.2008 00:14 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Und hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht auf welt.de: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59444
Re: Tesla roadster 09.08.2008 07:18 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Zwei neue Berichte:

Tesla Roadster - Der Kolbenfresser
@ focus.de
BILD testet das schnellste Elektro-Auto der Welt @ bild.de<br><br>Posting ge&auml;ndert von: s.Oliver, am: 09/08/2008 07:18
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59472
Re: Tesla roadster 09.08.2008 20:25 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man in diesen Berichten (danke für die Links!) sieht was mit einem reinen Elektroantrieb möglich ist, dann darf man ja noch mehr gespannt sein, was im Prius-III alles drin stecken wird.
Claro01
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es grüßt ein begeisterter - völlig objektiver - Pri-User!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59475
Re: Tesla roadster 09.08.2008 21:11 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
interessant finde ich dieses Auto das mit Wasser fährt entwickelt von einer japanischen Firma.
avensis180
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59476
Re: Tesla roadster 09.08.2008 21:12 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

Auch Mercedes gibt gas

futurezone.orf.at/produkte/stories/299083/

Grüße aus Österreich



Prius II platinsilber: 5.2 l/100km
weißbier
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59477
Re: Tesla roadster 09.08.2008 21:16 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
interessant finde ich dieses Auto das mit Wasser fährt entwickelt von einer japanischen Firma.
avensis180
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59488
Re: Tesla roadster 10.08.2008 11:24 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Das war doch ein Tailänder der das Wasserauto &quot;erfunden&quot; hat?

Das ganze &quot;funktioniert&quot; so: Eine 12 Volt-Autobatterie Batterie erzeugt mittels Elektrolyse Wasserstoff der dann im Motor verbrannt wird. Auf eine &quot;geheimnisvolle&quot; Weise wird dabei der Energieerhaltungssatz ignoriert.

Non the less - es ist zum kotzen, dass als der 1 Dollar noch in 0.66 DM getauscht wurde und heute wird 1 Dollar noch in 0.8 Euro &quot;getauscht&quot;.

Habens die AMIs noch nicht geblickt das der Kurs jetzt anders herum ist? Da hilft wohl nur ein Kaufboykott - und ja keine Hypotheken mehr aufkaufen.
Anders rum ist es auch noch so, das Autos (und andere Produkte) die hier bebaut werden auch in den USA billiger verkauft werden als hier, was regelmäßig dazu führt, das deutsche Firmen die Wechselkursverluste des schwachen Dollar bezahlen. Ist das auch ein Naturgesetz?

Preisfrage: Ab welchem Dollarkurs werden die Preise in Euro geringer sein als die in Dollar?
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514981
Aw: Tesla roadster 27.01.2019 08:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Verunfallter Tesla Roadster

- www.tag24.de/nachrichten/langen-dreieich...letzt-950749#article

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515005
Aw: Tesla roadster 27.01.2019 11:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der Tesla sieht theoretisch noch deutlich besser aus. Die Fahrgastzelle schaut unversehrt aus! Der Frunk und die Haube hinten dürfte von den Einsatzkräften geöffnet worden sein.
Aber trotzdem, nur gut dass es keinen Toten gab!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2019 15:31 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553568
Aw: Tesla roadster 01.09.2019 12:11 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
...wer repariert wann einen alten Roadster?

teslamag.de/news/ehemaliger-tesla-mitarb...att-in-seattle-25142
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617106
Aw: Tesla roadster 19.08.2020 16:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla Roadster im Test: Auch nach 10 Jahren ein echter Renner

Der Original-Roadster ist immer noch schnell, sparsam und stylisch. Wir haben eines der 2500 limitierten Exemplare ausprobiert.

Vor 12 Jahren war die automobile Welt noch eine völlig andere. Tesla war ein kleines Start-up, als es 2008 den Roadster, sein erstes Produkt auf den Markt brachte.

...besitzt einen Motor mit 215 kW (288 PS), einen 53 kWh-Akku und kommt auf 1,237 Tonnen Masse. Mit seinen Beschleunigungswerten zwischen 3,7 und 4 Sekunden von 0 auf 100...

Der originale Tesla Roadster ist auch ein Jahrzehnt nach seiner Produktion ein herausragendes Elektroauto.

futurezone.at/produkte/tesla-roadster-im...ter-renner/400998863

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656268
Aw: Tesla roadster 27.03.2021 09:38 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Schönes Ding: AC Propulsion Tzero
Das Elektroauto, das Elon Musk die Augen öffnete

Die Automobilgeschichte ist voll von irren Studien, die erst begeisterten und dann verschwanden. Diesmal: Der AC Propolsion Tzero. Ohne den fast vergessenen Elektroauto-Prototypen gäbe es womöglich Tesla gar nicht.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/elektroau...b05079c?d=1616822385

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar