Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...18
THEMA: Tesla Cybertruck
#579536
Aw: Tesla Cybertruck 23.01.2020 14:30 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Tatsächlich geht es hierbei um reine Montagekosten.!!, bevor jemand fragt, warum der Cybertruck nicht für 1.000,- im Laden steht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579549
Aw: Tesla Cybertruck 23.01.2020 16:21 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Die Montage,also nur das zusammenschrauben der angelieferten Fertigteile.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580928
Aw: Tesla Cybertruck 31.01.2020 22:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla Cybertruck: Elon Musk und Jay Leno fahren durch L.A.
Was machen Musk und Leno im Cybertruck?

Neues Instagram-Video: Ein Tesla Cybertruck Prototyp cruist durch L.A., mit Tesla-Chef Elon Musk an Bord. Aber warum sitzt Kult-Talkmaster Jay Leno am Steuer?

- www.autobild.de/artikel/tesla-cybertruck...h-l.a.-16309287.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582213
Aw: Tesla Cybertruck 08.02.2020 09:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich wusste doch, dass ich den Cybertruck schonmal irgendwo gesehen habe. Vor 40 Jahren:

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/citroen-k...9b-959e-cfefef08742c

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584880
Aw: Tesla Cybertruck 20.02.2020 11:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla-Club: Mehr als eine halbe Million Vorbestellungen für Cybertruck

Laut einer Auswertung, die in die Tabelle integriert wurde, haben nur 17 Prozent der Vorbesteller einen Cybertruck mit einfachem Heckantrieb (Single Motor) gewählt. Dieser soll eine Reichweite von rund 400 Kilometern haben und kostet in den USA ab 39.900 US-Dollar. 42 Prozent haben ihren Cybertruck mit Allradantrieb (Dual Motor) vorbestellt. Diese Variante soll rund 483 Kilometer weit kommen und kostet in der Basisversion 49.900 US-Dollar.

teslamag.de/news/tesla-cybertruck-mehr-a...ion-vorbestelt-27050

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586795
Aw: Tesla Cybertruck 01.03.2020 15:35 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Süß

gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592820
Aw: Tesla Cybertruck 10.04.2020 10:39 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Tesla Cybertruck soll nützlichen Aufbau bekommen – und extraschnellen Plaid-Antrieb

Der Tesla Cybertruck soll sowohl ein vielseitiges Nutzfahrzeug sein (mindestens so sehr wie der Ford-Klassiker F-150) als auch bemerkenswert sportlich (hier nennt Tesla den Porsche 911 als Maßstab).

Tesla hat von Anfang an gesagt, dass er auch mit drei Motoren zu haben sein wird. Aber wie Musk jetzt auf Nachfrage noch ergänzte, bedeutet Plaid ein bisschen mehr als nur das 3-Motor-Setup.

teslamag.de/news/tesla-cybertruck-nuetzl...-plaid-antrieb-27942

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593748
Aw: Tesla Cybertruck 15.04.2020 10:59 - vor 4 Jahren  
"Missouri bietet Milliarden-Subvention für Cybertruck-Gigafactory"

www.electrive.net/2020/04/15/missouri-bi...ertruck-gigafactory/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594753
Aw: Tesla Cybertruck 20.04.2020 18:41 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Doch kein Panzerwagen: Tesla Cybertruck wird etwas kleiner und weniger aggressiv

Der Cybertruck bekommt ein spezielles Luftfahrwerk mit weiter Verstellbarkeit, das den Tesla-Keil tauglich für Offroad-Rennen machen soll.

...der für Ende 2021 angekündigte nächste Tesla in der Serie gegenüber dem Prototypen etwas an Aggressivität verliert.

...weniger Größe würde dem Cybertruck etwas von seiner ausgeprägten optischen Wucht nehmen.

teslamag.de/news/kein-panzerwagen-tesla-...iger-aggressiv-28075

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595031
Aw: Tesla Cybertruck 22.04.2020 11:48 - vor 4 Jahren  
Na dieser Tage habe ich noch gejocked wg. "Schwimmpanzer":
teslamag.de/news/ceo-musk-cybertruck-hae...kurz-schwimmen-28091
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595673
Aw: Tesla Cybertruck 26.04.2020 12:11 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Musk will „unbedingt“ effizientes Haustechnik-System – vielleicht auch für Tesla Cybertruck

Ein Tesla-Gesamtsystem für effizientes Heizen, Lüften und Kühlen zuhause samt sauberem Wasser (und nicht zu vergessen feine HEPA-Filterung wie in Model S und Model X) klingt also sowohl technisch als auch strategisch sinnvoll. Und es würde auch in den Tesla Cybertruck passen, der unter anderem als eine Art rollendes Haus dienen soll, mit einer Solaroption sogar teils energieautark.

teslamag.de/news/tesla-chef-unbedingt-ef...cht-cybertruck-28144

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596376
Aw: Tesla Cybertruck 30.04.2020 13:56 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
www.autobild.de/artikel/tesla-cybertruck...otoren-16788157.html

Angeblich soll er sogar eine Weile schwimmen können. Gut, das könnte Lotti auch, die Frage sollte sein, schafft er es nachher wieder aus eigener Kraft aus dem Gewässer heraus ?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615397
Aw: Tesla Cybertruck 09.08.2020 11:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
In einem ausführlichen Podcast-Interview mit Automotive News Europe hat sich Tesla-CEO Elon Musk auch zur Zahl der Vorbestellungen für den Cybertruck geäußert – und die ist erstaunlich niedrig: Mindestens 200.000-mal sei der Tesla-Pickup bislang vorbestellt worden, sagte Musk laut einem Bericht von Cnet in dem Gespräch. Das ist weitaus weniger als die Zahl von gut 700.000 Cybertrucks, auf die ein Tesla-Fanclub anhand von Besteller-Meldungen kommt. Außerdem teilte der Tesla-Chef auf Twitter mit, eine kleinere Cybertruck-Version für Europa sei „sehr wahrscheinlich“, aber erst später.
- teslamag.de/news/200000-bestellungen-tes...wahrscheinlich-29424

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616286
Aw: Tesla Cybertruck 14.08.2020 10:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla Cybertruck kommt nicht nach Deutschland

Es ist bisher noch unklar, in welchen Märkten der Cybertruck verfügbar sein wird, wenn er Ende 2021 auf die Straßen kommt. Kürzlich ließ Musk auf Twitter verlauten, dass es "sehr wahrscheinlich" sei, dass eine kleinere Version des Pickups für Europa auf den Markt kommen würde. Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass man das Original hierzulande gar nicht kaufen kann.
- www.focus.de/auto/elektroauto/elektro-pi...9kMQM0Rtlff3v5nizHXA

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616444
Aw: Tesla Cybertruck 15.08.2020 06:58 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

schon vor einiger Zeit gesehen, und gedacht: Naja, wenn der endlich da ist werden die sicher auch den Philippinen beliefern (wo das Fahrzeug vielleicht besser geeignet wäre).

Denkste:

CT: Length 231.7", Width 79.8", Height 75", Wheelbase 149.9".

2000 Suburban: Length 219.3", Width 78.8", Height 73.2", Wheelbase 130.0".

Ich dachte eigentlich dass unser "Trainingsfahrzeug" etwa die selbe Größe als der CT hätte - aber mit die zusätzlichen 12.4" habe ich so meine Zweifel ob kriegen wir das Garagentor nicht zu .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar