Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Tesla Roadster 2
#435366
Aw: Tesla Roadster 2 20.11.2017 16:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Da könnte man dann tatsächlich komplett den gesamten Thread verschieben.
Sobald EM auch nur einen Finger bewegt, geht das Genöle los. Eigentlich könnte es doch jedem einfach nur egal sein, was er für seine Firma, die es ohne ihn überhaupt garnicht (mehr) geben würde als das Richtige erachtet.

Wie man an den anderen Beispielen sieht, kann man krasse Fehlkonstruktionen ganz verschieden entweder verharmlosen oder extrem hervorheben.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435751
Aw: Tesla Roadster 2 22.11.2017 14:11 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Tesla Roadster: 0-60 mph in 1,9 Sekunden ist lediglich das Basismodell... Das sind wirklich unglaubliche Werte, doch laut Tesla ist das noch nicht alles. Denn dabei handelt es sich lediglich um die Leistungswerte des Basismodells. Ein „spezielles Upgrade-Paket“, wie Elon Musk auf Twitter ankündigt, soll den Roadster „auf das nächste Level bringen.“ ...teslamag.de/news/tesla-roadster-0-60-mph...as-basismodell-16960
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440032
Aw: Tesla Roadster 2 14.12.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Batterie-Experte analysiert neuen Tesla Roadster
- ecomento.de/2017/12/13/batterie-experte-...euen-tesla-roadster/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440051
Aw: Tesla Roadster 2 14.12.2017 23:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich frage mich allerdings wo diese riesige Batterie in diesen verhältnismäßig kleinen Auto Platz finden soll ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440053
Aw: Tesla Roadster 2 15.12.2017 00:33 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Bitte weise doch mal Quellen nach, welche belegen, dass Tesla aktuell ein angeblich auf dem Markt befindliches Fahrzeug noch testet und damit dem Markt doch vorenthält?Ich denke civic2006 meint damit den Ampera-e von Opel .

Den Akku könnten sie ausmahmsweise mal auf das Dach des Roadster 2 bauen. Je nach verbauten kWh wird der Roadster 2 eben etwas höher als andere Sportwagen und kann dann die neue Fahrzeugklasse SSUV (Sportwagen SUV) begründen. Sorry, ich konnte nicht anders, Du verstehst vielleicht was ich meine ?
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2017 00:46 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470310
Aw: Tesla Roadster 2 19.05.2018 06:24 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Tesla bringt 2020 einen neuen Roadster: 400 km/h, unter zwei Sekunden auf 100 km/h und 1000 Kilometer Reichweite. Kurzer Einblick ins extrem gecleante Cockpit
- www.autobild.de/artikel/tesla-roadster-2...-preis-12816933.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470329
Aw: Tesla Roadster 2 19.05.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Endlich baut einer so etwas!
Ist doch schön, wenn man sonst keine Sorgen hat.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470330
Aw: Tesla Roadster 2 19.05.2018 08:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ob man da auch nach jeder Vollgasfahrt neue Reifen und Felgen für 20.000€ kaufen muss?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2018 08:46 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470332
Aw: Tesla Roadster 2 19.05.2018 09:02 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Musk muss wohl eine Vorliebe für unsere Autobahn haben...
Das dürfen die einzigen Strassen außer Rennbahnen sein wo 400 km/h möglich sind.
Was will man damit augerechnet in den USA und den Rest der Welt ?
Mir ist nach wie vor schleierhaft wo man die doppelte,einigermaßen realistische Reichweite eines P100D unterbringen will !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470414
Aw: Tesla Roadster 2 19.05.2018 15:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich frage mich schon seit 40 Jahren warum jemand in den USA einen Porsche kauft.

Sicherlich nicht wegen der dortigen Höchstgeschwindigkeit .Aber es gibt wohl die ersten Reservierungen in Deutschland?

Und diejenigen Amerikaner und Chinesen die sich so ein Auto leisten können, könnten ja einen "Raser-Urlaub" in Deutschland buchen. Für 1000 € pro Tag all inclusive, d.h. Übernachtung, Vollpension und einen Roadster 2. Die deutsche AB gibts gratis dazu . Eine zweistündige Anlernfahrt auf einer Rennstrecke ist dann zum Schutz der normalen Raser (bis 250 km/h) die Voraussetzung, inclusive etwas theoretisches Physikgrundwissen über Haftreibungskräfte etc..

Wenn ich noch jünger wäre hätte das für mich ein Geschäftsmodell hier im Land geben können. Das Geld liegt wahrlich auf der Strasse .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470419
Aw: Tesla Roadster 2 19.05.2018 15:12 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
... die Konkurrenz dafür existiert schon.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473931
Aw: Tesla Roadster 2 07.06.2018 12:23 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Roadster soll angeblich fliegen - Tesla Aktien heben ab

[...] Musk machte noch mehr Ankündigungen: [...] unter anderem vom Bau einer Giga-Fabrik in China und einem SpaceX-Update-Paket für den (angekündigten) neuen Roadster. Was das genau sein soll, sagte er zwar nicht. Aufgrund älterer Äußerungen Musks spekuliert der "Business Insider" allerdigns, dass es sich um eine Art Raktenantrieb handeln könnte, der den Sportwagen für "kurze Sprünge" fliegen lassen könnte.

- www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_der_bo...article20467331.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473946
Aw: Tesla Roadster 2 07.06.2018 13:22 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Was Ham' die denn geraucht?

Oder hat einer das Bild gemeint:
www.joyoftech.com/joyoftech/joyarchives/2239.html
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474934
Aw: Tesla Roadster 2 12.06.2018 23:46 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
10 kleine Jägermeister ääh Schubdüsen, wir sind gespannt
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476495
Aw: Tesla Roadster 2 22.06.2018 13:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Raketentechnik für Extraschub

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...t&comment=656103

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar