Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...37
THEMA: Space X
*
#662756
Aw: Space X 04.05.2021 00:58 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
go4liftoff.com/launches

Di. 21:00 (TBC)
(Im Kennedy Space Center startet gleichzeitig Starlink 25 die nächsten 60 Satelliten)

flightclub.io/result/2d?llId=73ae8553-cc...e9-9a01-70a712493856


Auch mal die Info's auf der LabPadre Seite beobachten, da ist man anscheinend gut Informiert, offizielles aber auf der HP von SX.
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 01:35 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662842
Aw: Space X 04.05.2021 15:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bei Lab Padre ist noch nix, keine Zeiten jedenfalls (immerhin fehlt das übliche "No Launch Today").

Ich habe eben mal "Windy" bemüht, tatsächlich flaut der Wind heute abend (UTC) für ein paar Stunden ab, bevor er wieder zunimmt bis Donnerstag einschließlich. Momentan ist es wohl auch noch zu windig.

Aber das Windloch bietet sich an, genutzt zu werden. Ich hocke abends jedenfalls vor dem Padre Schirm (natürlich mit Musik Abstechern, wie im HiFi Thread angedeutet)

Heute aufgeschnappt im Radio, jetzt auch beim go4liftoff:

May the 4th be with you, SN15
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 15:13 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662855
Aw: Space X 04.05.2021 16:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
glaube die Links sind oben nicht zu sehen, habe sie nochmal editiert

edit: heute wieder nix

https://twitter.com/BocaChicaGal/status/1389605525608927233
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 21:59 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663074
Aw: Space X 05.05.2021 20:14 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663103
Aw: Space X 05.05.2021 23:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
es qualmt und dampft -> Chips Tüte auf
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663107
Aw: Space X 06.05.2021 00:58 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Gequalmt hat es in der Tat, aber sie steht noch, Feuer scheint aus zu sein !!!

BRAVO Space-X, hat Spaß gemacht !
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663108
Aw: Space X 06.05.2021 01:15 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
YES -
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663110
Aw: Space X 06.05.2021 06:50 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Meanwhile in China:



www.spiegel.de/wissenschaft/langer-marsc...3e-8dd9-f8bc64b7955b


Das ist schon ein erheblicher Technologiesprung, den Space X da vollzieht. Er lässt die Weltraumprogramme anderer Staaten wortwörtlich alt aussehen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663130
Aw: Space X 06.05.2021 08:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Elon Musk feiert
SpaceX-Rakete landet endlich erfolgreich

"Starship-Landung nominal", jubelt Firmenchef Elon Musk bei Twitter: Nach mehreren Misserfolgen landet der Prototyp des künftigen Mond- und Mars-Raumschiffs von SpaceX erstmals ohne Zwischenfall. Kurz nach der Landung sind zwar noch Flammen zu sehen, aber sie werden schnell gelöscht.

- www.n-tv.de/wissen/SpaceX-Rakete-landet-...article22536642.html
- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spac...68-aeac-2a9d39ebea10

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663351
Aw: Space X 07.05.2021 16:36 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Abgefahrene Aufnahmen gelungen:
twitter.com/Erdayastronaut/status/1390125636417642496

Muss sagen, Space-X versteht was von Dramaturgie.

Und dann tweetet Elon heute, daß er genau diese Rakete eventuell noch mal hoch schicken will!
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663357
Aw: Space X 07.05.2021 17:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Woher die Begeisterung für dieses unnütze, verschwenderische Raketenspektakel, das einzig und allein dazu dient, die Geltungssucht des größten Egomanen aller Zeiten zu befriedigen?
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663359
Aw: Space X 07.05.2021 18:07 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Der Egomane realisiert eigentlich den Traum aller SF-Begeisterten aus den 50er/60er-Jahren! Wenn es jetzt noch einen Antrieb gäbe, der nicht so viele Resourcen verbraucht, dann wäre es Perfekt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663411
Aw: Space X 07.05.2021 22:10 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Das kommt tief aus der Kindheit , weiß nicht ob ihr versteht was ich meine.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663514
Aw: Space X 09.05.2021 00:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663521
Aw: Space X 09.05.2021 08:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Smoothie schrieb:
Woher die Begeisterung ...?
Also für meinen Teil ist es wirklich Begeisterung und zwar dafür was SpaceX technisch möglich gemacht hat bzw. versucht möglich zu machen.

Die meisten bislang eingesetzten Trägerraketen waren genau einmal verwendbar. Damit nicht viel besser wie ein Sylvesterfeuerwerk.

Die Falcon 9 und die Falcon Heavy haben bereits wiederverwertbare erste Stufen. Die Oberstufe geht aber nach wie vor bei jedem Start verloren.

Mit Starship versucht SpaceX eine wiederverwertbare Oberstufe zu schaffen. Ich vermute das ist den meisten gar nicht klar, wenn sie die derzeitigen Starts und bislang überwiegend fehlgeschlagenen Landeversuche sehen.

Wenn SpaceX das gelingt, hätten sie am Ende (wenn auch die zum Starship zugehörige 1. Stufe entwickelt ist) ein komplett mehrfach startbares Raketensystem. Das würde die Kosten für Raketenstarts wahrscheinlich enorm drücken.

Die meisten sehen ja immer nur die Visionen von Mond- und Marslandungen. Ja, das wird es wohl auch geben. Aber ich denke wenn es mal kostenmäßig vernachlässigbar ist, ob man so ein Ding noch ein weiteres Mal in den Orbit schickt, dann kann man sich auch mal daran machen die enormen Mengen Weltraumschrott aufzuräumen, die sich in den letzten Jahrzehnten da oben angesammelt haben. Und sorgt gleichzeitig dafür, dass irgendwann nicht noch mehr dazukommt.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2021 08:03 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar