Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...200201202203204205206...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#753734
Aw: Presseberichte Tesla 25.01.2023 11:06 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Knöpfe im Tesla sind so sinnvoll wie Motorgeräusche beim BEV...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753788
Aw: Presseberichte Tesla 25.01.2023 19:10 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Habe gestern aufgrund meiner bei Tesla gespeicherten Daten wegen einer Probefahrt mit dem Model 3 in 2021 eine E-Mail bekommen, mit der auf die gesunkenen Preise beim Model 3 und Model Y und auf eine Sonderaktion beim Leasing bis März 2023 hingewiesen wird. Ich glaube, es war noch nie so günstig, ein Model 3 zu leasen.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753821
Aw: Presseberichte Tesla 25.01.2023 22:52 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wie schnell man doch vergisst,denn vor nicht allzulanger Zeit kostete das Model 3 SR 39.990 und die LR Version 49.990 und man erhielt dafür sogar ein besseres Auto als die abgespeckten Versionen die man jetzt erhält.
Billiger sind diese Fahrzeuge also nicht wirklich.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2023 22:53 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753825
Aw: Presseberichte Tesla 25.01.2023 23:45 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Inwiefern waren deiner Ansicht nach die damaligen Model 3 besser?
Klar, Datenübertragung bei USB-C und verstellbare Lordosenstütze auf dem Beifahrersitz sind z.B. weggefallen.
Dafür würde ich z.B. Chrome-Delete, Lenkradheizung, elektrische Kofferraumklappe und Wärmepumpe nicht mehr missen wollen.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753826
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 00:14 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Chrome delete, elektrische Kofferraumklappe, Wärmepumpe und Lenkradheizung gab es schon im Model 3 für 39.990 bzw. 49,990 !
Schlechter ist jetzt ganz klar der Wegfall der Parksensoren,des Radars,der datenfähigen USB Anschlüsse und demnächst einer Frontkamera.
Klar Tesla behauptet natürlich das dafür die bleibenden zwei Kameras besser sind, aber es sind Sparmaßnahmen und nichts anderes !
Wie will Tesla z.B. ähnliches wie Rear Cross Traffic Alert ermöglichen wenn genau null Eckradarsensoren verbaut sind ?
Die Rückfahrkamera im Tesla verschmutzt bei schlechten Wetter ähnlich stark wie die unseres Prius.
Wie stellt sich Tesla das also in Zukunft vor ?
Soll der Fahrer vor dem Einparken erst mal austeigen um die Kamera zu reinigen ?
Nicht gerade ein technischer Fortschritt würde ich mal behaupten.
Parksensoren hingegen, so zumindest meine Erfahrung nach 11 Jahren, macht schlechtes Wetter nur sehr wenig bis gar nichts aus.
Jeder der sich also derzeit auf Teslas "Angebot" stürzt sollte sich also im klaren sein das daß Fahrzeug derzeit nichts verbaut hat, was die genannten Funktionen ermöglichen kann.
Ob Tesla, sollten sie ihre Meinung ändern und wieder ein Radar oder ähnliches einbauen, dieses dann auch kostenlos bei den derzeit verkauften Fahrzeugen machen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Trauen tue ich dem Unternehmen jedenfalls nicht mehr bedingungsloses.
Ein weiterer Grund warum ich derzeit keinen Tesla kaufen würde, ist der das daß Facelift des Model 3 kurz bevor steht.
Mal sehen was sich unter den Namen "Highland" verbirgt...
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2023 01:06 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753828
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 01:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Toylh schrieb:
Schlechter ist jetzt ganz klar der Wegfall der Parksensoren,des Radars,der datenfähigen USB Anschlüsse und demnächst einer Frontkamera. Das Radar wird bei den alten Modellen, bei denen es noch verbaut ist, allerdings auch nicht mehr genutzt, so gesehen ist das also egal. Spannender wird es meines Erachtens erst, wenn dann (bald) wieder das neue Radar verbaut wird.
Fehlende Parksensoren ohne entsprechende Alternative sind aktuell die größte Schwachstelle, da stimme ich zu.


Toylh schrieb:
Wie will Tesla z.B. ähnliches wie Rear Cross Traffic Alert ermöglichen wenn genau null Eckradarsensoren verbaut sind ? Hmm, es waren allerdings noch nie Eckradarsensoren verbaut – auch nicht bei den alten Modellen...?


Toylh schrieb:
Ein weiterer Grund warum ich derzeit keinen Tesla kaufen würde, ist der das daß Facelift des Model 3 kurz bevor steht.
Mal sehen was sich unter den Namen "Highland" verbirgt...
Ja, ich gehe auch davon aus, dass in ein paar Tagen bis Wochen dazu Näheres bekannt werden wird.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753840
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 09:13 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Toylh schrieb:

Soll der Fahrer vor dem Einparken erst mal austeigen um die Kamera zu reinigen ?


Was für eine Übertreibung.

Seit 2010 fahre ich Fahrzeuge mit außenliegender Rückfahrkamera (Lexus, Toyota, Tesla). Noch nie hatte ich derartige Probleme, dass ich mir dachte: "Jetzt musst du aber aussteigen um die RFK zu reinigen".

Wie könnte man nur früher, ohne Kameras Einparken?

Parksensoren hingegen, so zumindest meine Erfahrung nach 11 Jahren, macht schlechtes Wetter nur sehr wenig bis gar nichts aus.

In den 11 Jahren bist du noch nie in Schneefall oder Eisregen gekommen?

Schlechter ist jetzt ganz klar der Wegfall... der datenfähigen USB Anschlüsse...

Die braucht man wofür? Seit knapp 5 Jahren im Tesla habe ich sowas nicht benötigt...


und demnächst einer Frontkamera


1 von 3 Frontkameras wohlbemerkt...

Wie will Tesla z.B. ähnliches wie Rear Cross Traffic Alert ermöglichen wenn genau null Eckradarsensoren verbaut sind ?

Kotflügel- und Türsäulenkameras, wie sie jetzt bereits verbaut sind.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2023 09:14 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753850
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 09:54 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Tesla obtains patent for Cybertruck’s novel windshield
electrek.co/2023/01/23/tesla-cybertruck-...l-windshield-patent/
Hoffentlich kann man solches Glas recyceln.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753877
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 11:33 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Hoffentlich kann man solches Glas recyceln.
Kann man Flachglas (außer in Glaswolle und als Zusatz für reflektierende Farbe) überhaupt recyceln? Und dann noch Verbundglas?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753880
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 11:40 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Je spezieller, desto schwieriger, so mein Gedanke. Es sei denn, Tesla Glass hat sich auch darum Gedanken gemacht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753882
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 11:43 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Tesla obtains patent for Cybertruck’s novel windshield
electrek.co/2023/01/23/tesla-cybertruck-...l-windshield-patent/
Hoffentlich kann man solches Glas recyceln.

LG
Klaus


Ist an dem Glas denn irgendwas anderes dabei als bisher?

So richtig klar ist nicht, was in den Zeichnungen "424" ist, vermutlich ebenfalls ein Polymer?

Der Rest bleibt gleich: Glas, Polymer, Glas, wie bei jeder Verbundglaswindschutzscheibe wie sie jetzt verbaut wird auch.

Ich aber würde vermuten, das die Ecken dieser neuen Scheibe trotzdem eine mechanische Schwachstelle darstellen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753883
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 11:48 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  

Aktuelle Markttrends im Glasrecycling

Flachglas
Zitat unter 4.2 Flachglas
findet man:
Saint-Gobain ist die Nr. 1 in Europa und nimmt auch eine führende Rolle beim Glasrecycling ein, betreibt aber neben der Flachglasproduktion auch die Produktion von Glaswolle. 2017 hat das Unternehmen 6,96 Mta Primärrohstoffe zur Glasherstellung verbraucht. Der Anteil an Recyclingglas aus eigenen Glasscherben (gebrochenes Glas und Verschnitt) betrug 1,88 Mta, der Anteil von externen Scherben betrug 1,36 Mta. Gegenüber 2015 hat insbesondere der Anteil an externen Zukäufen deutlich um 20 % zugenommen. Damit kommt Saint-Gobain bei der Flachglas-Herstellung auf einen Recyclinganteil von etwa 30 % und bei der Glaswolle-Herstellung auf einen Recyclinganteil von etwa 41 %.
www.recovery-worldwide.com/de/artikel/ak...cycling-3248772.html

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753951
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2023 18:28 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Toylh schrieb:
Billiger sind diese Fahrzeuge also nicht wirklich.

@Toylh: ich habe aber nicht von Kaufen, sondern von Leasen gesprochen.
Man vergleiche mal die derzeitigen Leasing-Angebote von Tesla mit denen der Konkurrenz.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754096
Aw: Presseberichte Tesla 28.01.2023 07:07 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Tesla will China-Produktion vorerst nicht weiter steigern – „beängstigende“ lokale Kokurrenz
Seit ihrer offiziellen Eröffnung Anfang 2020 war man von der Tesla-Gigafactory in China gewohnt, dass sie ihre Produktion und Verkäufe praktisch von Monat zu Monat steigerte, nur unterbrochen von wiederholten Coronavirus-Einschränkungen. Im Dezember 2022 aber ging beides überraschend zurück, und die Arbeit in der Fabrik soll am Ende des Monats (wie auch derzeit wieder) sogar ohne Not mehrere Tage geruht haben. Tatsächlich könnte es mit den China-Rekorden jetzt erst einmal vorbei sein: Kurzfristig werde wohl keine deutliche Steigerung gegenüber den Vormonaten erreicht, teilte Tesla in seinem Geschäftsbericht für das Schlussquartal 2022 mit.

teslamag.de/news/tesla-china-produktion-...ende-kokurrenz-56267

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754274
Aw: Presseberichte Tesla 29.01.2023 15:46 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Kosten senken für die Versicherung: Tesla will seine Elektroautos leichter reparierbar machen
Wenn ein Auto erst einmal verkauft ist, kann dem Hersteller weitgehend egal sein, wie teuer bei Schäden eine Reparatur wird – das ist dann das Problem der Kunden oder ihrer Versicherung. Tesla allerdings hat sich selbst in diesen Markt begeben und bietet in derzeit zwölf US-Bundesstaaten eigene Versicherungen für seine Elektroautos an. Ein Bewertungssystem für die Fahrsicherheit soll dabei am individuelle Risiko orientierte Prämien ermöglichen – und laut CEO Elon Musk arbeitet das Unternehmen auch daran, mit schnellen und einfachen Reparaturen für ein allgemein niedrigeres Niveau zu sorgen.

teslamag.de/news/versicherung-tesla-kons...-kosten-senken-56297

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32446
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...200201202203204205206...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar