Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...199200201202203204205...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#751925
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 12:32 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Man muß nicht alles gut finden was eine Partei macht - leider kann man sich das Wahlprogramm ja nicht so zusammen klicken wie man es gerne hätte. Religion ist in beiden Fällen das Problem, eigentlich sollte man die verbieten, gell?

Ich habe auch Politiker gehört, die solche Kriminellen einfach Abschieben wollen, das geht natürlich gar nicht weil total unmenschlich gegenüber den Menschen im Zielland.

Das alles erzeugt eine erhebliche kognitive Dissonanz.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751927
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 12:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Falscher Thread
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751968
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 15:57 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Tesla will Giga Texas ausbauen
Tesla hat beim US-Bundesstaat Texas einen Ausbau seiner Fabrik in Austin in diesem Jahr angemeldet. Geplant sind demnach Investitionen in Höhe von mehr als 700 Millionen US-Dollar für den Bau neuer Anlagen für das Testen und Herstellen von Batteriezellen, die Herstellung von Kathoden und von Antriebseinheiten.

www.electrive.net/2023/01/11/tesla-will-giga-texas-ausbauen/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752105
Aw: Presseberichte Tesla 12.01.2023 12:27 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Tesla steht wohl kurz vor Deal für neues Werk in Indonesien
Tesla steht laut einem Agenturbericht kurz vor der Unterzeichnung eines vorläufigen Abkommens zur Errichtung einer Fabrik in Indonesien. Demnach soll das Werk auf eine Jahresproduktion von einer Million Elektroautos ausgelegt werden. Beschlossen ist der Bau aber noch nicht.

www.electrive.net/2023/01/12/tesla-steht...-werk-in-indonesien/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752152
Aw: Presseberichte Tesla 12.01.2023 17:21 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Gigafactory mit Satelliten: Tesla meldet fünf neue Bauten auf riesigem Gelände in Texas an
Nur in Texas sei genügend Platz dafür gewesen, sagte Tesla-CEO Elon Musk, als er im April 2022 mit einem „Cyber Rodeo“ offiziell die neue Gigafactory in dem Bundesstaat eröffnete. Tatsächlich gehört der rechteckige Fabrik-Bau bei Austin mit mehr als einem Kilometer Länge (s. Foto) bereits für sich genommen zu den größten der Welt, doch das riesige Grundstück bietet Platz für noch viel mehr. Und der soll offenbar auch genutzt werden, denn jetzt hat Tesla die Errichtung weiterer teils großer Gebäude auf dem Gigafactory-Gelände in Texas angemeldet.

teslamag.de/news/gigafactory-satelliten-...gelaende-texas-55926

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752156
Aw: Presseberichte Tesla 12.01.2023 17:41 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Mehr Tesla-Standorte im Südwesten: Präsenz für Verkauf und Service in Heilbronn eröffnet

Es ist ungefähr die 20. dieser Art von Tesla in Deutschland – auf der Web-Karte lassen sie sich allmählich nicht mehr leicht erfassen, weil ihre Zahl immer weiter zunimmt. Zuletzt hatte Tesla im November ein so genanntes Center bei München eröffnet.

Fünfter Service-Standort im Südwesten

teslamag.de/news/tesla-praesenz-suedwest...ronn-eroeffnet-55887

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752310
Aw: Presseberichte Tesla 13.01.2023 18:48 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Weltweite Preis-Offensive bei Tesla: US-Kunden zahlen für Model Y bis zu 20.500 Dollar weniger

...in der Nacht auf Freitag reduzierte Tesla die Preise für Model 3 und Model Y nicht nur in Deutschland und Europa um teils zweistellige Prozent-Werte:

Tesla-Elektroautos weltweit billiger

teslamag.de/news/weltweite-preis-offensi...s-20000-dollar-55948

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752368
Aw: Presseberichte Tesla 13.01.2023 22:15 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ein Model Y SR+ ist jetzt sehr attraktiv geworden.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752429
Aw: Presseberichte Tesla 14.01.2023 11:30 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Letztes Jahr war ich drauf und dran meinen treuen Prius gegen ein Model 3 LR "einzutauschen", als plötzlich die Preise zu explodieren begannen.
Sofern ich das sehe, haben die Preise trotz Senkung noch nimmer nicht das Niveau des Vorjahres erreicht und ich stehe irgendwie auf dem Standpunkt das ich nur äußerst ungern mehr für das gleiche und sogar deutlich verschlechterte Auto bezahle als mein Nachbar dafür bezahlt hat.
10.000 Euro ohnehin nicht, aber auch jetzt ist es noch knapp 4000 Euro teurer.
Wenn man mal bedenkt das weder die VZE, der Regensensor noch die Ablendautomatik trotz zig Updates richtig funktionieren, fällt es mir schwer zu glauben das Kameras jemals die Parksensoren ersetzen werden.
Wir kennen das ja von unserer ungeschützten Rückfahrkamera im Prius, das diese gerne mal bei schlechten Wetter verschmutzt, beschlägt oder dicke Regentropfen darauf sind, so das sie dann kaum noch einen Wert hat.
Das daß auch beim Model 3 passiert, habe ich schon in vielen YouTube Videos gesehen und auch im Tesla Forum wird das berichtet.
Im diesen Fall helfen dann die Parksensoren die mich in fast 11 Jahren egal bei welchen Wetter nie im Stich gelassen haben.
Wie will Tesla das also bei den jetzt bereits ausgelieferten Fahrzeugen lösen ?
Soll man dann immer aussteigen und die Kamera vorher reinigen bevor man Rückwärts einparkt, oder soll in solchen Fällen der ausgestiegene Beifahrer die Parkhilfe sein wenn einer vorhanden ist ?
Ein unübersichtliches Auto wie Model 3 oder Y würde ich deshalb derzeit ohne Parkhilfesystem nicht kaufen wollen.
Zu teuer sind neue Front und Heckschürzen oder Schäden an anderen Fahrzeugen.
Rear Cross Traffic Alert ist im Tesla ohne Eckradarsensoren ja auch nicht möglich.
Erstaunlich auch das Teslas bis heute, selbst mit Sensoren, nicht selbstständig beim Rangieren eine Bremsung einleiten können und auch wenn das automatische Einparksystem im meinem P3 veraltet ist,wenn man sich an die Anweisungen des Systems hält, parkt das Fahrzeug in die Lücke oder Box in einem einzigen Zug problemlos ein.
Auch das kann ein Tesla bis heute nicht!
Technik 2012 vs Technik 2023...
Irgendwie fehlt so vieles in diesen Fahrzeugen dafür das es hochmoderne Fahrzeuge sein sollen.
Mal schauen wie das Refresh Model 3 daherkommt und ob der Preis akzeptabel ist.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2023 12:09 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752437
Aw: Presseberichte Tesla 14.01.2023 12:06 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wie will Tesla das also bei den jetzt bereits ausgelieferten Fahrzeugen lösen ?
Soll man dann immer aussteigen und die Kamera vorher reinigen bevor man Rückwärts einparkt, oder soll in solchen Fällen der ausgestiegene Beifahrer die Parkhilfe sein wenn einer vorhanden ist ?


Zumindest über das Model S kann ich sagen: Neben den Kameras sind ebenfalls Parksensoren verbaut - würde mich wundern, wenn es bei X, Y, 3 anders sein sollte.

Edit: gerade gesehen, dass seit Oktober tatsächlich die Ultraschallsensoren gestrichen wurden. Allerdings kein Grund so zu tun, als ob das schon immer so war.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2023 12:10 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752440
Aw: Presseberichte Tesla 14.01.2023 12:16 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Da bist Du aber falsch informiert, da die jetzt aktuell ausgelieferten Fahrzeuge komplett alle, bis auf S und X, ohne Sensoren ausgeliefert werden!
Beim Model S und X sollen diese aber auch noch wegrationalisiert werden.
Tesla möchte das ausschließlich mit Kameras lösen und warum das schwierig sein dürfte habe ich ja beschrieben.
Die ganz aktuellen Kunden haben jetzt 50-60 K Fahrzeuge ganz ohne jede Parkhilfe und hoffen auf die versprochene Softwarelösung von Tesla.
Wann die kommen soll steht allerdings in den Sternen !
Spätestens seit der Eröffnung in Grünheide und dem Weihnachtsupdate 2021 weiß man das Teslas Scheinwerfer Matrix Licht können müssten und was ist seitdem passiert ?

Das daß immer so war habe ich mit keiner Silbe behauptet, deshalb schrieb ich ja auch daß ich für ein sogar noch verschlechtertes Fahrzeug nicht mehr Geld ausgeben will als mein Nachbar zuvor.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2023 12:35 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752560
Aw: Presseberichte Tesla 15.01.2023 11:22 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Rabattschlacht im Anmarsch?
Tesla senkt Preise - und stresst die Konkurrenz

Jetzt also auch Deutschland und die USA: Tesla senkt in beiden Ländern die Preise für beliebte Modelle. Über Rabatte freuten sich zuvor auch schon Käufer in Asien. Die Konkurrenz setzt das Voranpreschen unter Druck.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-senkt-Preis...article23842263.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752665
Aw: Presseberichte Tesla 16.01.2023 02:07 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Die Beiträge zur Elektroauto-Förderung befinden sich jetzt im entsprechenden Thread.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753323
Aw: Presseberichte Tesla 21.01.2023 15:43 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
„Erstes Tesla-Warenhaus“: Ersatzteil-Zentrum zwischen Stuttgart und München ist in Betrieb
Die Versorgung mit Ersatzteilen bei Tesla kann ein Problem sein, wie Kunden des Unternehmens immer wieder feststellen – ein auffälliger Kontrast zu der Aussage von CEO Elon Musk von vergangenem Juli, Service-Arbeiten sollten mit Hilfe von Formel-1-Tricks in möglichst vielen Fällen innerhalb einer Stunde erledigt sein. Ausgehend vom deutschen Süden könnte die Teile-Versorgung aber tatsächlich bald besser werden: Zwischen Stuttgart und München hat Tesla ein Distributionszentrum eröffnet, bei dem es sich nach Angaben des Standort-Chefs um das erste dieser Art handelt.

teslamag.de/news/erstes-tesla-warenhaus-...enchen-startet-56097

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753723
Aw: Presseberichte Tesla 25.01.2023 10:22 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wenn einer nicht ohne auskommt: Knöpfe zum Nachrüsten.
Die Aktion an der Knopfleiste wird via Bluetooth an das Handy und von dort über das Internet zum Auto geschickt.
Tesla Model 3 And Model Y Get Physical Buttons Via Third-Party Accessory
It’s called Ctrl-Bar and it’s on Indigogo.
insideevs.com/news/632969/tesla-model-3-y-phisical-buttons-bar/
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...199200201202203204205...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar