Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...227228229230231232233...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#661235
Aw: Tesla Model 3 23.04.2021 17:56 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Jetzt über 600 Kilometer: Mehr Reichweite und Lenkrad-Heizung für Tesla Model 3 in Europa

...das Model 3 für Europa in den teureren Ausführungen Long Range und Performance die lange erwartete Lenkrad-Heizung bekommen hat – bei der kleinsten Variante Standard-Reichweite plus (SR+) soll sie zudem bald gegen Bezahlung freigeschaltet werden können.

Tesla Model 3 LR mit 6% mehr Reichweite

teslamag.de/news/ueber-600-kilometer-rei...-tesla-model-3-36216

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662528
Aw: Tesla Model 3 02.05.2021 10:28 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Weltweite Elektroauto-Verkäufe: Tesla Model 3 in Q1 ganz vorn, Model Y hinter China-Mini

In Europa setzte sich das Tesla Model 3 bei den Neuzulassungen im ersten Quartal dieses Jahres mit weitem Abstand vor jegliche Elektroauto-Konkurrenz – es wurde gut 32.000-mal neu zugelassen...

... in diesem März weltweit 75.888 Tesla Model 3 neu zugelassen, mehr als je zuvor ein Elektroauto in einem einzelnen Monat; im ersten Quartal waren es 126.716 Stück.

teslamag.de/news/weltweite-elektroauto-v...ter-china-mini-36507

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662685
Aw: Tesla Model 3 03.05.2021 12:30 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Beobachter: Neues Schiff mit Tesla Model 3 aus China über Israel auf dem Weg nach Europa

Die Information, dass die fertigen Model 3 Standard Plus in China produziert sein dürften, stammt von Neugierigen, die auf Twitter Schiff-Bewegungen weltweit im Auge behalten. Demnach fuhr am 11. April die RCC Africa in Shanghai los. Dass sie Model 3 für Europa geladen hat, sollen Tesla-Verkäufer bestätigt haben.

teslamag.de/news/beobachter-neues-schiff...ael-weg-europa-36552

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663180
Aw: Tesla Model 3 06.05.2021 16:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Mehr LFP bei Tesla? China-Akkus sollen höhere Elektroauto-Produktion in USA ermöglichen

...Tesla-CEO Elon Musk wiederholt erklärt, bei weniger anspruchsvollen Elektroautos voll auf LFP-Zellen setzen zu wollen, weil es bei deren Haupt-Rohstoffen Lithium und Eisen keinerlei Knappheit gebe.

LFP-Software und -Hardware verbessert

...„LFP ist jetzt besser bei kaltem/heißem Klima“...

teslamag.de/news/mehr-lfp-tesla-china-ak...uto-produktion-36617

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663186
Aw: Tesla Model 3 06.05.2021 17:24 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Witzig finde ich unter dem Link folgenden Satz
So hat Tesla-CEO Elon Musk wiederholt erklärt, bei weniger anspruchsvollen Elektroautos voll auf LFP-Zellen setzen zu wollen, weil es bei deren Haupt-Rohstoffen Lithium und Eisen keinerlei Knappheit gebe.
Ist ein Model 3 SR+ ein weniger anspruchsvolles Elektroauto?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663201
Aw: Tesla Model 3 06.05.2021 19:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde diesen Satz hier interessant:

"Dass es anfangs Lade-Probleme mit den CATL-Akkus bei kalten Temperaturen gab, habe damit zu tun gehabt, dass Tesla sie in größter Eile auf den Markt gebracht habe, bestätigte er zunächst frühere Meldungen dazu aus China. Im November 2020 aber seien zwei dieser Pakete nach Kalifornien geflogen und dort genauer untersucht worden. Als einfaches Hauptproblem habe sich dabei herausgestellt, dass die Isolierung am Boden und an den Seiten zu dünn gewesen sei."
Das ist nach Angaben des CEO einer Fondsfirma inzwischen behoben – „LFP ist jetzt besser bei kaltem/heißem Klima“

Heißt das, dass die Kunden, die so ein China-Akku haben, Anspruch auf Minderung oder Wandlung haben?
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663230
Aw: Tesla Model 3 06.05.2021 21:43 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Würde mich wundern. Ich glaube auch gemäß dieser Darstellung nicht, dass sich etwas grundlegend geändert hat. Wenn nur die Isolierung zu dünn war, hat man jetzt einfach etwas mehr Dämmung spendiert. Das soll das Problem grundlegend lösen, wenn beispielsweise das Auto die Nacht über draussen steht?

Habe da meine Zweifel, wenn man die Zellen selbst nicht ändert.......

Wenn man allerdings geschrieben hätte, dass man sowohl die Zellen als auch die Software wesentlich geändert hat, würde ich das eher glauben.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2021 21:52 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663252
Aw: Tesla Model 3 06.05.2021 22:46 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Es wurde doch schon viel per Software verbessert am Ladeverhalten der LFP.

Was mit nicht "anspruchsvolles E-Auto" gemeint war ist die Reichweite - die muss beim Standard-Range nicht so hoch sein wie beim Long-range logischerweise.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663442
Aw: Tesla Model 3 08.05.2021 10:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
happyyaris schrieb:
Das soll das Problem grundlegend lösen, wenn beispielsweise das Auto die Nacht über draussen steht?

Richtig - nur die Dämmung verbessern wird nicht viel helfen.
Es ist bestimmt kein nennenswerter Vorteil, wenn der Akku statt um 3 Uhr nachts erst um 4 Uhr nachts durchgekühlt ist.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2021 11:20 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663502
Aw: Tesla Model 3 08.05.2021 20:45 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Man hat das Problem durch Software gelöst. Punkt.

Ist ja auch nicht so gewesen das nichts ging, sondern es gab unerwartete Einschränkungen.

Für den strammen Zeitplan lief das überraschend glatt.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663507
Aw: Tesla Model 3 08.05.2021 22:37 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Woher hast Du Deine Erkenntnisse, dass man die Probleme mit Software gelöst hat?
Als einfaches Hauptproblem habe sich dabei herausgestellt, dass die Isolierung am Boden und an den Seiten zu dünn gewesen sei.

Bin gespannt, welche Erfahrungen Du mit einem Model 3 mit LFP-Akku hast. Ach nein, Du hast ja gar kein Model 3 mit LFP? Woher dann Deiner Erkenntnisse?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2021 22:39 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663523
Aw: Tesla Model 3 09.05.2021 08:16 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wenn für Erkenntnisse der Besitz einer Technik Grundvoraussetzung ist, dann stellt sich die Frage, woher du deine Erkenntnisse hast...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663554
Aw: Tesla Model 3 09.05.2021 12:12 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Gestern stand mal wieder ein M3 an einer Ladesäule in der Nähe. Ich habe es mir etwas genauer angesehen, da es das 21er Modell war, kein Chrom mehr, Metallic weiß und schwarze Fenster Umrandungen sowie Griffe. Ehrlich gesagt, mir* sind überhaupt keine Mängel außen aufgefallen...
Einfach toll!

Gruß
Martin

*und ich arbeite in der Qualitätskontrolle...
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2021 12:13 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663574
Aw: Tesla Model 3 09.05.2021 16:15 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bezüglich Lfp: in tff ging in es im betreffenden thread rund, nach dem update gabs von den betroffen ( auch nicht alle die ein solches fahrzeug haben) positive Rückmeldung und seither hört man da gar nichts mehr.
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663778
Aw: Tesla Model 3 11.05.2021 20:49 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Darum braucht JEDER TESLA eine Achsvermessung!

Jeder Tesla profitiert von einer Achsvermessung! In diesem Video erkläre ich euch anhand eines Tesla Model 3, warum das so ist.



youtu.be/LMEWJUPOsZc

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...227228229230231232233...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar