Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...123124125126127128129...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#486596
Aw: Tesla Model 3 21.08.2018 10:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das Auto hat ihn über 50000 $ gekostet !
Ich finde es mehr als legitim solche Designpannen offen anzusprechen.
Man muss doch auch Kritik vertragen können und nicht immer alles schön reden, nur weil der Hersteller uns ein Planeten rettendes E-Auto liefert.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486618
Aw: Tesla Model 3 21.08.2018 13:43 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Eine Regenrinne ist wohl vorhanden, das Wasser fließt aber nun so schnell, das es in einem Bogen darüber weg fließt.
Eine höhere Regenrinne würde sicher dem CW Wert schaden.
Beim öffnen der Tür tropft es fast bei jedem Auto auf den Sitz z.b. auch beim Prius und erst bei Starkregen...so what?

Einfach Mal gegoogelt:
"Wasser läuft über Heckscheibe in den Kofferraum" - Suchergebnisse Audi, BMW, VW, Mercedes, Nissan...

BTW: in einem früheren Auto von mir lief das Wasser vorne in den Lüfter wenn das Auto nicht waagerecht
geparkt war, beim Einschalten hatte man das dann über Hose und Schuhe, ich war ziemlich angepisst
Im Winter war der Lüfter dann eingefroren und ich musste enteiser rein schütten, danach habe ich das Problem mit einem Stück Teichfolie gelöst.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486624
Aw: Tesla Model 3 21.08.2018 14:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
beim ford focus sammelte sich wasser auf der heckscheibe, und lief beim öffnen fast komplett in den kofferraum... aber dafür lief das wischwasser in kurven aus, das glich das dann wieder aus.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486753
Aw: Tesla Model 3 22.08.2018 11:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Soweit ich weiß hat der Prius 4 ebenfalls einen Cw Wert von 0,24 und auch der P3 ist mit 0,25 nicht weit hinter einem Model 3.
Ich meine ich habe auch schon des öfteren bei stärkeren Regen beim Drive-through bestellt,aber das der Regen derartige "Wasserfälle" verursacht hat wie im Video gezeigt,daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich probiere das beim nächsten stärkeren Regen einfach mal aus.
Könnte es auch an den rahmenlosen Scheiben liegen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2018 11:19 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486759
Aw: Tesla Model 3 22.08.2018 11:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Bei einem Auto mit Heckklappe ist das anders als mit Schrägheck.

Aber ja, wenn viel Wasser drauf ist und man klappt beim Prius die Heckklappe hoch, läuft das Wasser in Sturzbächen nach vorn, in die Regenrinne und schwappt dann über und landet im Kofferraum auf dem Van Gogh.

Man muss nicht aus jedem Manko ein unüberwindbares Hindernis konstruieren.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486761
Aw: Tesla Model 3 22.08.2018 11:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Da gebe Dir Recht,hätte man bei P3 auch eleganter lösen können.
Ist mir auch schon des öfteren nach dem Autowaschen passiert,aber muss man es deshalb immer schönreden oder eine Person die gerade mal eben 50000 $ für ein Fahrzeug hingeblättert hat verunglimpfen bzw. als Nestbeschmutzer hinstellen wenn diese solche Dinge zurecht kritisiert oder anspricht?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2018 11:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486765
Aw: Tesla Model 3 22.08.2018 11:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich war's nicht finde aber auch, das das in seinem Video überhaupt nicht dramatisch rüberkommt.

Eine höhere Dichtung wäre evtl. Eine Möglichkeit, die wird beim Schließen zusammen gedrückt und poppt beim öffnen hoch. Nicht hübsch aber denkbar.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486772
Aw: Tesla Model 3 22.08.2018 12:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde schon das auch in der nachgestellten Szene nicht gerade wenig Wasser reinkam,aber ich denke man muss sich die Situation,die ihm dazu bewegt hat dieses Video zu machen auch anders vorstellen.
Er ist wahrscheinlich bei stärkeren Regen zu einem MD Drive-Through gefahren und als er die Scheibe zum bestellen heruntergefahren hat,kam ihm völlig unerwartet ein Schwall Wasser entgegen.
Ich finde anstatt den Mann zu kritisieren,sollte man ihm eher dankbar sein,denn ich gehe davon aus das solche Videos,ganz im Gegensatz zu Toyota,beim richtigen Adressaten ankommen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2018 12:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486802
Aw: Tesla Model 3 22.08.2018 14:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Lösung :
Bei MD Drive-Through beherzter ranfahren und abrupt abbremsen, dann erst Fenster auf.
Das Wasser kann der Scheibenwischer wegschieben.

Bei Regen die Scheibe runter ist fast in keinem Auto gut.
Kenn ich vom Schrankeöffnen vorm Siemens-Parkplatz (nicht überdacht).

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487104
Aw: Tesla Model 3 24.08.2018 13:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/ele...schung.html#Comments

Also wenn das mit dem Autopiloten stimmt, dann darf das Model 3 niemals in dieser Form auf unseren Straßen zugelassen werden.

Mal ehrlich: Linkskurve, Autopilot steigt aus, Lenkung schnellt in Mittellage, Baum, tot! In Rechtskurven nimmt man dann noch jemand Unschuldigen mit.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 13:42 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487125
Aw: Tesla Model 3 24.08.2018 15:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla Model 3: Produktionsprobleme
Hohe Fehlerquote beim Model 3

Die Produktion des Tesla Model 3 läuft noch nicht rund. Laut eines internen Berichts wurden Ende Juni 86 Prozent der fertigen Autos nachgebessert.

- www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-pr...obleme-13300379.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487126
Aw: Tesla Model 3 24.08.2018 15:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Der Übergang von berechtigter Kritik zu gezieltem Schlechtschreiben ist fließend. Bei dem oben verlinkten "Welt"-Bericht wurde diese Grenze meiner Meinung nach sehr deutlich überschritten.

Wer meine Berichte hier aus dem Forum kennt, wird mir zubilligen, kein Tesla-Fanboy zu sein. Ich komme trotzdem zu diesem Schluß und habe mich über soviel Borniertheit geärgert, auch wenn einzelne Kritikpunkte berechtigt erscheinen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487134
Aw: Tesla Model 3 24.08.2018 16:21 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nun ja, Elon Musk bietet ja auch immer wieder genügend Angriffsfläche. Man stelle sich vor, er würde still in seiner Werkhalle erst einmal die Probleme lösen und nach 2, 3 Monaten vielleicht nur noch 1% Ausschuss haben, nach 10 Monaten nur noch 0,1%. Statt dessen fängt er immer wieder neue offene Flanken an.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 16:22 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487136
Aw: Tesla Model 3 24.08.2018 16:28 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Der Übergang von berechtigter Kritik zu gezieltem Schlechtschreiben ist fließend. Bei dem oben verlinkten "Welt"-Bericht wurde diese Grenze meiner Meinung nach sehr deutlich überschritten.


Sehe ich auch so. Aber die Sache mit dem Autopiloten macht mir schon Sorgen, es kann ja nicht sein, dass er urplötzlich in engen Kurven aussteigt und die Lenkung in Mittellage geht. Wenn's denn stimmt.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 16:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487142
Aw: Tesla Model 3 24.08.2018 16:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
schrubber schrieb:
... es kann ja nicht sein, dass er urplötzlich in engen Kurven aussteigt und die Lenkung in Mittellage geht.
Doch, kann sein. Andere Fahrzeuge, auch aus dt. Produktion bzw.
von dt. Herstellern
, haben das in der Software bereits verbaut, straßenzugelassen, ohne Information an den Kunden und sogar außerhalb des Autopiloten!!!

Ruckartige Lenkbewegung, um Kindern auszuweichen und statt dessen lieber umzukippen, wegzuschleudern, im Graben oder am Baum zu landen,geht nicht mehr!

Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine derartige Programmierung bereits zum Unfall geführt hat bzw. geführt haben könnte. Der Wagen war mit menschlicher Muskelkraft nicht mehr lenkbar.

Fragt bitte nicht nach Marke und Unfallhergang, aber das gab es bereits.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 16:52 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...123124125126127128129...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar