Aw: Tesla Model 3 30.07.2018 16:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Eben, und denen ist das eh wurscht, ergo: geringer Einfluss auf die Nachfrage.
Es hieß 60-70k$ Jahreseinkommen müssen es mindestens sein.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.07.2018 17:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
GAK schrieb:
helo schrieb:
Allerdings sieht es wiederum zumindest im Moment so aus, dass sich Tesla es nicht leisten kann das Basis-Modell zu bauen, bevor sie nicht die Produktionsrate stabilisiert und einen ordentlichen Batzen Longrange-Modelle gebaut haben. Je mehr davon mit Dual-Motor und Performance-Upgrade, umso besser.
Ist aber eigentlich genau das was Tesla immer schon gemacht hat: Das teuerste Modell zuerst bauen um damit die günstigeren Modelle zu finanzieren. Haben die das nicht sogar von Anfang an so angesagt?Das haben sie doch nur von Daimler abgeschaut. Oder denkt hier etwa jemand dass Daimler zuerst die A-Klasse baute und Jahre später dann die S-Klasse folgte?
Ich denke das ist eine ganz normale, ökonomisch optimierte Vorgehensweise die Tesla da abgekupfert hat. Und völlig legitim außerdem.
Übrigens, bei meinem Monitor machte Samsung genau das gleiche. Ich wette, es gibt tausende Fälle mit dieser Vorgehensweise, ist doch auch logisch?
Nur beim Model S haben sie anfänglich zeitgleich eine billige Variante mit produziert, das Modell mit dem 40 kWh Akku. Aber danach haben sie wohl begriffen wie der im Markt funktioniert.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.07.2018 20:23 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
alupo schrieb:
Nur beim Model S haben sie anfänglich zeitgleich eine billige Variante mit produziert, das Modell mit dem 40 kWh Akku. Aber danach haben sie wohl begriffen wie der im Markt funktioniert.
War das nicht sogar ein 60 kWh-Akku der per Software auf auf 40 kWh beschränkt war?
|
|
|
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
Aw: Tesla Model 3 30.07.2018 22:10 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Bei dt. "Oberklasse"-Wagen gibt es die Grundmotorisierung auch oft erst 1 oder 2 Jahre nach Einführung des neuen Modells.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Tesla Model 3 31.07.2018 06:52 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
Ok. Dann sag uns doch bitte, was jeweils der durchschnittliche Verdiener in Kalifornien aus der Mittelschicht und aus der Oberschicht beim Kauf des Model 3 durch die Förderung sparen würde. Glaube kaum, dass jemand mit geringem Einkommen ein Model 3 kaufen würde. Der holt sich ein gebrauchtes Auto 1.0 und kein neues Model 3.
Der wuerde gar nichts sparen. Der "Durchschnittsverdiener" in Californien ausserhalb der Bay Area ist momentan gar nicht die Zielgruppe des Tesla Model3.
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.08.2018 14:21 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
Tesla Model 3: So sieht die Technik unter dem Blech aus
Knapp ein Jahr nach dem Produktionsstart gibt es von Teslas neuem Mittelklassewagen Model 3 bereits zahlreiche Bilder und Videos. Experten haben auch schon ausführlich unter das Blech des stark gefragten Elektroautos geschaut und ihre Erkenntnisse mit zahlungskräftigen Firmen geteilt. Neue Videos auf YouTube erlauben nun jedermann einen ausführlichen Blick auf die Technik des Model 3.
ecomento.de/2018/07/30/tesla-model-3-so-...unter-dem-blech-aus/
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.08.2018 15:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
autogasprius_berlin schrieb:
Bei dt. "Oberklasse"-Wagen gibt es die Grundmotorisierung auch oft erst 1 oder 2 Jahre nach Einführung des neuen Modells.
Wenn Tesla einen Geldessel hätte, ich bin mir sehr sicher dass das Grundmodel bereits zu haben sein würde. Es gibt eine Menge Leute, die gegen Tesla am Aktienmarkt wetten, und die sie dazu zwingen, kurzfristig protiftabel sein zu müssen während für alle Beteiligten (Erde mal personalisiert) eine eher mittel bis langfristige Strategie gut wäre.
|
|
|
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.08.2018 15:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
|
|
TESLA sollte einfach mal irgendwie im großen Stil betrügen, dann bekommen sie mit Sicherheit Rückhalt und Unterstützung aus Politik und Bevölkerung.
Bei den Verbrennerherstellern funktioniert es zumindest ganz gut so.
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.08.2018 16:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Wo willst du bei einem volldigitalisierten Produkt betrügen? Abgase gibt's keine, Stromverbrauch kann gemessen werden .
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.08.2018 17:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Abgase könnte man auch messen.
Und Herstellerangaben zum Stromverbrauch von E-Fahrzeugen können auch durch Software-Tricks auf dem Prüfstand geschönt werden.
Gruß Thorsten
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2018 17:15 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.08.2018 18:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Die Drive unit wiegt 90kg und hat offiziell 190kw Nennleistung, bei dyno Messungen und CAN Signale zeigen aber, das bis zu 350kw abgerufen werden können.
Die Kabel vom Akku zum Stecker sind dicker als bei S und X ...
|
|
|
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.08.2018 18:19 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
äh, was willst du uns damit sagen?
Redest du vom Model 3?
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: Tesla Model 3 03.08.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Vogtländer schrieb:
[...[/quote]
ecomento.de/2018/07/30/tesla-model-3-so-...unter-dem-blech-aus/
Gruß Ulli
Danke für den Link!
Sehr beeindruckende Technik, die Tesla da hat, v.a. der mit ins Gehäuse der Drive Unit integrierte Umrichter, aber auch die in den Akkupack integrierten Charger und DC-DC-Wandler!
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: Tesla Model 3 04.08.2018 08:14 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Entdeckt von bgl-tom.
Toyota, BMW, Honda: Model 3 killt den Prius: Von welchen Marken Tesla die meisten Kunden erobert [...] Die Stromer-Szene kannibalisiert sich derzeit gegenseitig - der Gewinn bei den reinen E-Autos geht auf Kosten der Hybride.
- www.focus.de/auto/elektroauto/toyota-bmw...bert_id_9352841.html
Nur ein Bruchteil aller Autofahrer interessiert sich für alternative Antriebe, und der bleibt in etwa gleich. Das ist eine traurige Erkenntnis, aber natürlich nicht dem Model 3 anzulasten.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76803
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model 3 04.08.2018 10:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Also Kunden die sich vorher einen 24.000-28.000 $ Prius gekauft haben,kaufen sich jetzt plötzlich ein 50.000+ $ teures Model 3 ?
Das sagenumwobene Model 3 für 35.000 $ gibt es ja noch nicht.
Ich könnte mir eine fast Verdoppelung des Kaufpreises nicht leisten,ohne mich stark zu verschulden.
Vielleicht wird sich ja der eine oder andere bald wieder die gewohnte Zuverlässigkeit seines Prius zurückwünschen,obwohl man von Model 3 Problemen bisher recht wenig lesen konnte.
Möglicherweise hat Tesla das Thema jetzt besser im Griff.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.08.2018 11:02 von ex_Civic2006.
|
|
|