Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...119120121122123124125...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#480263
Aw: Tesla Model 3 14.07.2018 18:27 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Kleiner Reichweitentest auf der Autobahn:
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480279
Aw: Tesla Model 3 14.07.2018 21:15 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Ich gehe auch eher von 50 000€ aus. Und wenn der Handelskrieg weiter geht, dann rechne ich noch mit 25% Zoll Aufschlag. Dann wären das 62 500€.

Gerd


Den Unterschied zu 35000$ kann man dann aber nicht Tesla zur Last legen und die 25% sind dann, gemäß WTO Reglement für alle Importe fällig, also auch für Toyota, Hyundai, Nissan usw.

Bislang liegt das Basismodell rechnerisch aber noch bei ca. 42k€ inkl. aller Steuern und Zölle (Tesla macht keine unterschiedlichen Preise weltweit, Wechselkurs+Zoll+Steuern+Transport=VKP).
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480634
Aw: Tesla Model 3 16.07.2018 22:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
"Munro & Associates" deren erste Einschätzung zum Model 3 vor ca. einem halben Jahr den Vergleich zu einem KIA aus den 90ern hinsichtlich der Fertigungsqualität zogen, haben den Teardown ihres Model 3 abgeschlossen und bescheinigen das Tesla mit dem Fahrzeug eine Bruttomarge von 30% erzielen kann:
Tesla Model 3 teardown shows over 30% profitability as Munro research firm ‘eats crow’

In dem zugehörigen Video äußert sich Sandy Munro erneut äußert positiv zur Elektronik und den Akkus im Model 3.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481196
Aw: Tesla Model 3 20.07.2018 09:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke @helo!
Der direkte Link zum Interview (englisch) youtu.be/pAS-yjWj9DY
Was mir gut gefallen hat, neben den leuchtenden Augen von Munro am Steuer des Model 3:
They did a really good system-integration-job.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 09:44 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482563
Aw: Tesla Model 3 28.07.2018 16:18 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Beeindruckende Leistung des Model 3 AP !
Wo andere Systeme wahrscheinlich längst abschalten,fährt der AP einfach weiter !

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482573
Aw: Tesla Model 3 28.07.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
eine absolute Revolution im Automobilbau. Man lacht sich schlapp, was die anderen Hersteller zusammenschrauben.

Wenn das Basismodell tatsaechlich fuer 35 K USD kommt (ohne Steuer), dann kann die Konkurenz einpacken.

Schoen auch im Video zu sehen: Es gibt Autos mit Platz fuer die Knie.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482576
Aw: Tesla Model 3 28.07.2018 19:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ganz so weit würde ich nicht gehen,Teslas Mitbewerber mit ähnlichen Systemen könnten diese auch aus Sicherheitsgründen bei solchen Bedingungen abschalten.
Die neuesten Videos von Tesla-Björn zeigen ja schon das daß Anfassen des Lenkrads scheinbar aus der Mode gekommen ist...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482577
Aw: Tesla Model 3 28.07.2018 19:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich dachte, dass die Assistenzsysteme des Autopilots (Autosteer, etc.) nur für zusätzlich 5.000$ plus Steuern verfügbar sind. Ansonsten muss man selbst lenken. Full Self-Driving Capability noch mal 3.000$ dazu.

Bin gespannt, ob es das Basismodell für 35.000$ plus 5000$ für Autopilot plus Steuern jemals in DE zu kaufen gibt. Und was es dann in Euro kostet. Haben da die Vorbesteller irgendeine Info bekommen, was das Model 3 in DE kosten soll?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2018 19:17 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482591
Aw: Tesla Model 3 28.07.2018 21:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ich dachte, dass die Assistenzsysteme des Autopilots (Autosteer, etc.) nur für zusätzlich 5.000$ plus Steuern verfügbar sind. Ansonsten muss man selbst lenken. Full Self-Driving Capability noch mal 3.000$ dazu.
Ich glaube ohne die Autopilot-Option gibt es im Model 3 noch nicht mal einen Abstandstempomaten.

Für mich hatte ich die 5.000 schon immer gedanklich mit auf die 35.000$ draufgeschlagen.
FSD würde ich allerdings nicht dazu buchen. Hauptsächlich aber deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dafür bei uns innerhalb der nächsten 10 Jahre die rechtlichen Grundlagen geschaffen werden.

happyyaris schrieb:
Bin gespannt, ob es das Basismodell für 35.000$ plus 5000$ für Autopilot plus Steuern jemals in DE zu kaufen gibt. Und was es dann in Euro kostet. Haben da die Vorbesteller irgendeine Info bekommen, was das Model 3 in DE kosten soll?
Nein, im Tesla-Konto gibt's dazu nicht mehr Infos wie auf der normalen Webseite.

Derzeit kann man eigentlich nur raten, wie der Europreis sein wird. Schätzungen auf Basis der Dollar- vs. Euro-Preise des Model S deuten aber daraufhin, dass das Basis-Model um die 40.000€ liegen müsste (und ich denke eher drüber wie drunter).

Selbst glaube ich, dass Tesla es sich nicht wird leisten können, dass Model 3 in der Basis-Version nicht zu bringen. Einfach weil mir scheint, dass ein Großteil der Reservierungen, zumindest auf die Basis-Batterie wartet. Selbst wenn sie dann noch Autopilot und vielleicht noch das Premium-Paket oder gar Dual-Motor dazu nehmen.

Allerdings sieht es wiederum zumindest im Moment so aus, dass sich Tesla es nicht leisten kann das Basis-Modell zu bauen, bevor sie nicht die Produktionsrate stabilisiert und einen ordentlichen Batzen Longrange-Modelle gebaut haben. Je mehr davon mit Dual-Motor und Performance-Upgrade, umso besser.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482656
Aw: Tesla Model 3 29.07.2018 11:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
helo schrieb:
Allerdings sieht es wiederum zumindest im Moment so aus, dass sich Tesla es nicht leisten kann das Basis-Modell zu bauen, bevor sie nicht die Produktionsrate stabilisiert und einen ordentlichen Batzen Longrange-Modelle gebaut haben. Je mehr davon mit Dual-Motor und Performance-Upgrade, umso besser.
Ist aber eigentlich genau das was Tesla immer schon gemacht hat: Das teuerste Modell zuerst bauen um damit die günstigeren Modelle zu finanzieren. Haben die das nicht sogar von Anfang an so angesagt?
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482663
Aw: Tesla Model 3 29.07.2018 12:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
GAK schrieb:

Ist aber eigentlich genau das was Tesla immer schon gemacht hat: Das teuerste Modell zuerst bauen um damit die günstigeren Modelle zu finanzieren. Haben die das nicht sogar von Anfang an so angesagt?

Ich selbst bin immer davon ausgegangen, dass das Model 3 eher nicht für die magischen 35.000 (egal ob nun Dollar oder Euro) zu haben sein wird.

Ich halte Teslas Vorgehen erst mit den besser ausgestatteten Varianten zu beginnen auch für sinnvoll.

Aber mir scheint das gerade in den USA sowas wie eine Torschlusspanik einsetzt. So manch einer hat wohl fest mit den 35.000$ abzüglich des vollen Tax-Credit von 7.500$ gerechnet. Der wird sich aber wohl zum Jahresende halbieren, ein halbes Jahr später noch mal und dann Ende 2019 wegfallen.

Für viele amerikanische Reservierer wird das Model 3 also deutlich teuerer werden als anfangs erhofft.
Und es ist gar nicht gesagt, ob überhaupt jemand in den USA noch das Basis-Modell und den vollen Tax Credit bekommt. Denn Tesla scheint ja davon auszugehen das Basis-Modell nicht vor Ende des Jahres zu bauen.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482666
Aw: Tesla Model 3 29.07.2018 12:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
War das nicht bei Oper Ampera auch so?
Beispiel aus Autoscout:

Opel Ampera Ampera-e ULTIMATE (Vollausstattung)

Entsprechend hoch im Preis.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482694
Aw: Tesla Model 3 29.07.2018 21:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
helo schrieb:

Aber mir scheint das gerade in den USA sowas wie eine Torschlusspanik einsetzt. So manch einer hat wohl fest mit den 35.000$ abzüglich des vollen Tax-Credit von 7.500$ gerechnet. Der wird sich aber wohl zum Jahresende halbieren, ein halbes Jahr später noch mal und dann Ende 2019 wegfallen.

Das ist ein guter Punkt. Wenn in den USA viele mit dem 35.000$ Basismodell sowie Förderung durch den Staat gerechnet haben, aber jetzt beides wegfällt, könnte sich das für Tesla rächen. Bin gespannt.

Insofern wäre für viele wichtig, dass Tesla endlich das Basismodell verkauft. Wenn sich das Tesla nicht leisten kann, können sich das Model 3 auch viele Käufer nicht leisten.....

In meinem Urlaub Herbst 2017 sowie Ostern 2018 in den USA habe ich auch nicht mehr Ladestationen in den USA gesehen als bei uns. Auf den Highways habe ich eher weniger E-Autos gesehen wie hier. Dort gibt es aber auch kaum Raststätten mit Ladeplätzen wie bei uns. Gefühlt würde ich sagen, dass die Voraussetzungen in den USA bzgl. DC-Ladern sogar schlechter sind als in DE.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2018 21:14 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482706
Aw: Tesla Model 3 29.07.2018 23:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Es herrscht etwas viel Unwissen in Bezug auf die USA-Foerderung:

Diese kann man nicht pauschal vom Preis abziehen, sondern diese galt als Rabatt auf die zu zahlenden Bundessteuern.

Wer nicht ueber entsprechendes Einkommen verfuegt, zahlt Bundessteuern in der entsprechenden Hoehe gar nicht.

Keinesfalls ist es moeglich, vom Preis des Basismodells pauschal die Steuerfoerderung abzuziehen und diesen geringeren Preis dann (wie oft in USA usus) als Basis fuer eine KFZ-Finanzierung heranzuziehen.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482713
Aw: Tesla Model 3 30.07.2018 06:03 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ok. Dann sag uns doch bitte, was jeweils der durchschnittliche Verdiener in Kalifornien aus der Mittelschicht und aus der Oberschicht beim Kauf des Model 3 durch die Förderung sparen würde. Glaube kaum, dass jemand mit geringem Einkommen ein Model 3 kaufen würde. Der holt sich ein gebrauchtes Auto 1.0 und kein neues Model 3.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...119120121122123124125...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar