Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1920212223242526
THEMA: Tesla Model X
*
#539386
Aw: Tesla Model X 08.06.2019 00:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Russland
Auch, wenn so mancher russischer Präsident es gerne hätte: Die Ukraine gehört nicht zu Russland.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539387
Aw: Tesla Model X 08.06.2019 00:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Entschuldigung, das war mein Fehler. Ich habe die Übersetzung der Webseite nur grob überflogen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539389
Aw: Tesla Model X 08.06.2019 00:35 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Google translate behauptet zu der Seite: der Autopilot wäre laut Aussagen des Beifahres ausgeschaltet gewesen.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539513
Aw: Tesla Model X 08.06.2019 16:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann leider auch nicht russisch und habe mir deshalb die Google-Übersetzung selbst angeschaut:

Vermutlich könnte das Elektroauto aber im „Autopilot“ -Modus fahren und mit dem Lkw kollidieren, da Software die Definition von Lkw auf der Straße ist - bislang eine Schwachstelle.translate.google.com/translate?hl=de&...etel-pod-gruzovik%2F

Wie ich Google kenne, wollten sie aber wie folgt übersetzten:

"Vermutlich ist das Elektroauto im "Autopilot"-Modus gefahren und mit dem LKW kollidiert, weil die Erkennung von LKW auf der Straße bislang eine Schwachstelle der Software ist."

Und weil mir gerade danach ist, hier noch die Pons-Online-Übersetzung:
"Aber ist vermutlich, das Elektromobil konnte im Regime "Autopilot" fahren und, den Zusammenstoß mit dem Lastkraftwagen, da bei der Software gerade die Bestimmung der Lastautos auf dem Weg — bis die schwache Stelle begehen. "

Dass der Blechtrottel eine so relativ einfach Aufgabe wie das Übersetzen so verhunzen kann, stimmt mich bedenklich, was seine Übernahme von Aufgaben im Straßenverkehr betrifft.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 16:18 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539601
Aw: Tesla Model X 08.06.2019 23:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Kurz vor Ende steht
По словам водителя, распиаренеый автопилот в этом кроссовере в момент столкновения был отключен.in Fett (Teil des UPDates), Google macht daraus:
Nach Angaben des Fahrers war der Autopilot in dieser Frequenzweiche zum Zeitpunkt der Kollision ausgeschaltet.
Aus 'Fahrer' hatte ich mal Beifahrer gemacht (wegen 'UPD. Medienberichten zufolge ist der Fahrer des Elektroautos Tesla Model X auf der Stelle gestorben.'), ich vermute google wird 'eingeschaltet' und 'ausgeschaltet' auseinanderhalten können. Pons behauptetSo der Fahrer, raspiareneyj war der Autopilot darin krossowere zur Zeit des Zusammenstoßes abgeschaltet.
und folgt damit meiner Vermutung.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 23:56 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539647
Aw: Tesla Model X 09.06.2019 01:29 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Smoothie schrieb:Dass der Blechtrottel eine so relativ einfach Aufgabe wie das Übersetzen so verhunzen kann, stimmt mich bedenklich, was seine Übernahme von Aufgaben im Straßenverkehr betrifft.
"Eine so relativ einfach Aufgabe wie das Übersetzen?" Ich fürchte, du unterschätzt Sprache gewaltig.
Davon abgesehen kann ich nicht nachvollziehen, wieso du von den Fähigkeiten einer Übersetzungs-KI mal eben auf die Fähigkeiten einer anderer KI schließt.
Die abfällige Bezeichnung "Blechtrottel" suggeriert zudem irgendwie, dass die Software keine Rolle spielte.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539666
Aw: Tesla Model X 09.06.2019 09:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@GAK
ok, die Vermutung des Journalisten wird durch die Aussage des getöteten Fahrers widerlegt.

@moff

Ich glaube nicht, dass ich "Sprache unterschätze". Wenn, dann wäre es eine Unterschätzung der Möglichkeiten, die die KI bietet. Soviel zu Sprache an sich.

Zudem habe ich das Wörtchen "relativ" bemüht. Aus dem Kontext sollte jedermann erkennen können, dass damit eine Bewertung der Schwierigkeit des Übersetzens im Vergleich zum autonomen Fahren gemeint ist, und keine absolute, so wie du es mir anscheinend unterstellst.

Seien wir doch ehrlich, schon Kinder im Vorschulalter können lernen, ihre nativ sprachlichen Gedanken in eine fremdsprachliche verbale Aussage zu übersetzen. Besonders wenn Kinder zweisprachig aufwachsen, haben sie kein Problem damit. Wie lange dauert es im Vergleich dazu, ein guter Autofahrer zu werden? Und wie lange schon "lernen" Übersetzungsprogramme Fremdsprachen?
Ja, ich glaube, im Vergleich zum autonomen Fahren ist es relativ einfach, einen geschriebenen Text zu übersetzen.
So viel zur künstlichen "Intelligenz".

Zum Wort "Blechtrottel".
Dieses will nicht suggerieren, dass Software keine Rolle spielt. Offensichtlich ist der Begriff in DE nicht geläufig, daher möchte ich kurz aus einem "Übersetzungs"-Leitfaden Österreichisch-Deutsch zitieren:
Das wort bringt auf ironische weise die frustration und den ärger des users zum ausdruck, der ja bekanntlich überhaupt nichts getan hat und ganz und gar nicht an der fehlfunktion schuld sein kann. www.ostarrichi.org/wort-1259-Blechtrottel-Computer.html

Ich habe es verwendet, um meine Meinung zu bekräftigen, dass es gerade der Software für das autonome Fahren noch an Intelligenz zu mangeln scheint.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539762
Aw: Tesla Model X 09.06.2019 13:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Smoothie schrieb:
@GAK
ok, die Vermutung des Journalisten wird durch die Aussage des getöteten Fahrers widerlegt.

Jop. Durch den wachsenden Artikel hat sich zuerst natürlich (v.a. bei $TESLAQ-Anhängern) hauptsächlich die Meldung verbreitet, dass a) zwei bzw. alle drei Insassen im Model X ums Leben gekommen seien und b) der AP aktiviert war (wenngleich das im ursprünglichen Artikel auch "nur" als Vermutung geäußert wurde).
Nach den Aktualisierungen wurde dann klargestellt, dass - zumindest den Aussagen des Fahrers zufolge - AP wohl deaktiviert war.


Smoothie schrieb:
@moff

Ich glaube nicht, dass ich "Sprache unterschätze". Wenn, dann wäre es eine Unterschätzung der Möglichkeiten, die die KI bietet. Soviel zu Sprache an sich.
Störst du dich an meinem ursprünglichen Begriff "Fähigkeiten" (bin mir nicht sicher, ob ich deinen letzten Satz dahingehend richtig deute)? Wenn ja, der beschränkt sich nicht nur auf Menschen, vgl. dritte Definition im Duden:
"durch bestimmte Anlagen, Eigenschaften geschaffene Möglichkeit, gewisse Funktionen zu erfüllen, gewissen Anforderungen zu genügen, etwas zu leisten
Beispiel
- das Gerät hat attraktive Fähigkeiten
"
Die (weitere) Definition von "Blechtrottel" war mir tatsächlich nicht geläufig, wieder was gelernt.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544182
Aw: Tesla Model X 01.07.2019 18:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
DELTA 4X4 TESLA MODEL X
E-SUV wird zum echten Offroader

Das auf bis zu 611 PS limitierte Elektro-SUV Tesla Model X hat sich vom süddeutschen Geländewagen-Tuner Delta 4x4 einen Rädersatz fürs Grobe verpassen lassen. Gleichzeitig bekommt er noch ein angemessenes Äußeres.

www.auto-motor-und-sport.de/tuning/tesla...oad-tuning-delta4x4/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545137
Aw: Tesla Model X 07.07.2019 00:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

AMS schreibt: "Die Geländereifen im Format 265/45 x 20 sind auf Klassik-B-Felgen im Format 9,5 x 20 gezogen."

- und im Video (bei 1:06) sieht man dann klar und deutlich links im Bild 255/60R18 - und rechts im Bild "RETREAD MADE IN PORTUGAL"
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546734
Aw: Tesla Model X 16.07.2019 09:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Nach erneuten Preis- und Ausstattungs-Änderungen kostet das billigste bestellbare Model X auf dem deutschen Markt jetzt 91.700 Euro.

- teslamag.de/news/tesla-preisaktualisieru...nten-model-s-x-24811
- ecomento.de/2019/07/16/tesla-model-3-gue...-einstiegsvarianten/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 10:49 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552088
Aw: Tesla Model X 22.08.2019 10:36 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Wir haben mit dem Tesla Model X SUV einen Roadtrip gemacht — und eine unerwartete Stärke von Tesla entdeckt

Bislang hatten wir auch die Möglichkeit, E-Autos von Teslas großen Rivalen — Chevrolet und Nissan — auszuprobieren. Auch wenn beide mit dem Bolt und dem Leaf beeindruckende E-Autos auf den Markt gebracht haben, bietet keiner der beiden Hersteller ein Schnellladenetzwerk wie Tesla an.

Ganz ehrlich: Die Supercharger sind Teslas größter Vorteil.

www.businessinsider.de/tesla-model-x-suv...ger-test-2019-8?op=1

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555612
Aw: Tesla Model X 13.09.2019 15:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
„Ursache“ für Tesla-Brand in China gefunden

Obwohl Elektroautos statistisch deutlich seltener in Brand geraten als Verbrenner, sorgen Berichte über brennende E-Autos immer wieder für Aufregung – vor allem, wenn ein Tesla betroffen ist. Nun wurde aufgedeckt, was den Brand eines Tesla Model X in China ausgelöst hat: Es war Brandstiftung. Ein eifersüchtiger Mann hatte das Feuer gelegt und wurde später durch die Aufnahmen von Überwachungskameras der Tat überführt.

www.electrive.net/2019/09/13/ursache-fue...d-in-china-gefunden/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562364
Aw: Tesla Model X 19.10.2019 13:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Model X von Tesla gewinnt Anhänger-Vergleich gegen Mercedes EQC und Audi e-tron

Teilnehmer des Tests waren ein Model X von Tesla, ein Mercedes EQC 400 und ein Audi e-tron 55 quattro. Der niedrigste Verbrauch wurde dabei mit dem Model X von Tesla registriert: Er benötigte 279 Wattstunden Strom pro Kilometer, während der EQC 306 Wattstunden verbrauchte und der e-tron 353 Wattstunden pro Kilometer. Allerdings war der Audi anders als die anderen beiden Testfahrzeuge (20 Zoll) mit 21-Zoll-Reifen ausgestattet, was sich negativ auf seine Effizienz ausgewirkt haben dürfte.

teslamag.de/news/tesla-model-x-gewinnt-a...di-teslamag-de-25442

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568588
Aw: Tesla Model X 20.11.2019 18:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
YouTuber lässt Model X auf Tesla-Hardware für autonomes Fahren aufrüsten

Für den YouTuber, der sein Model X mit FSD gekauft hatte, war es jetzt so weit. Über die Mobil-App legte er einen Termin für den Hardware-Tausch an – der zu seiner Überraschung bestätigt wurde. Bald darauf kam ein mobiler Service-Techniker von Tesla zu ihm und erledigte die Aufgabe. Sie dauerte 1,5 Stunden für den Einbau plus 2 Stunden für Programmierung.

teslamag.de/news/tesla-model-x-umruestun...ahren-youtuber-25778

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1920212223242526
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar