Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo :)
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo :)
#745871
Hallo :) 24.11.2022 09:43 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo,

hier eine kurze Vorstellung.
Ich bin 41 Jahre, aus Südost Sachsen, ehm. gelernter Mechaniker jetzt aber im Büro.
nach vielen Jahren Reihen-6-Zylinder soll es nun ein Hybrid werden.
Ich habe vor kurzem eine ausgiebige Probefahrt im aktuellen Corolla TS gemacht und war von dem Antrieb begeistert.
Mein Wunsch ist aber ein Prius 4, da der für mich maximaler Effizienz (incl. Autobahn) mit Platz und Komfort verbindet.

Gruß Robin
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745896
Aw: Hallo :) 24.11.2022 12:29 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Robin, Willkommen hier im Forum!
Leider wird es dein Wunschfahrzeug nur gebraucht geben...
Aber die gute Effizienz gibt es nach wie vor!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745898
Aw: Hallo :) 24.11.2022 12:54 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo Robin,

der P4 ist eine sehr gute Wahl und entspricht den von dir genannten Punkten unvergleichlich gekonnt innerhalb Toyotas HSD-Flotte.

Viel Erfolg beim Finden eines dir genehmen Fahrzeuges. In der heutigen Automarktsituation werden sich die Preise vermutlich leider ungut überhöht darstellen. Auch für gebrauchte P4. Das muss man wollen, mögen und zahlen. Mit dem P4 erhältst Du allerdings einen sehr guten Gegenwert. Vor allem ein sehr seltenes Fahrzeug auf deutschen Straßen und den Hybrid schlechthin.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2022 12:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745905
Aw: Hallo :) 24.11.2022 14:16 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745907
Aw: Hallo :) 24.11.2022 14:20 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Willkommen im Forum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745913
Aw: Hallo :) 24.11.2022 14:42 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Willkommen im Forum von einem weiteren P4-Fahrer und -Begeisterten...Die gebrauchten Corolla-HSD Preise sind echt unglaublich hoch momentan. Wünsche dir Glück beim P4 suchen. Vielleicht klappts ja auch übers Forum. Hier wird immer wieder mal einer angeboten.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2022 14:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745961
Aw: Hallo :) 24.11.2022 17:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum!

Wenn du im Corolla gut sitzen kannst (ich konnte es nicht) wäre der doch auch eine Überlegung wert.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745965
Aw: Hallo :) 24.11.2022 17:56 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo und Willkommen im Forum auch von mir - seit 5 Jahren selbst P4-Fahrer.

Ich kam damals eigentlich zufällig zu dem Fahrzeug (das Design hat damals sogar den Hauptanteil der "Anziehung" für mich ausgemacht ... ) und hätte mir zu dem Zeitpunkt nie gedacht, dass ich so lange so überzeugt sein werde.

Viel Glück bei der Suche! (meinen kriegst leider nicht ... )
JoeKayzA
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2022 17:57 von JoeKayzA.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745994
Aw: Hallo :) 24.11.2022 19:48 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Herzlich willkommen in der Runde. Wenn Du ein Neufahezeug suchst, kommt vielleicht auch ein P5 für dich in Frage? Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass Du mit deinem zukünftigen Fahrzeug tu Frieden sein wirst.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746025
Aw: Hallo :) 25.11.2022 07:59 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Herzlich willkommen im Forum!

Wenn du im Corolla gut sitzen kannst (ich konnte es nicht) wäre der doch auch eine Überlegung wert.


das konnte ich leider auch nicht, der Corolla wäre sonst auch eine Option

P4's sind momentan tatsächlich leider selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt

der P5 sieht gut aus ..passt aber nicht ganz ins Budget


Gruß Robin
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746026
Aw: Hallo :) 25.11.2022 08:03 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wenn du nicht allzu weit weg von Dresden wohnst, kann ich das Autohaus AIS Toyota empfehlen, da habe ich vor zweieinhalb Jahren unseren P4 gekauft und war zufrieden.

Allerdings haben die momentan auch keinen einzigen Prius unter ihren Gebrauchten, aber vielleicht kannst du dich bei denen ja vormerken lassen, falls was reinkommt.
marratj
Beiträge: 2722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2022 08:03 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746029
Aw: Hallo :) 25.11.2022 08:37 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Robin427 schrieb:

der P5 sieht gut aus ..passt aber nicht ganz ins Budget


Verständlich, obwohl sein Preis noch nicht veröffentlicht ist. Er wird sehr weit von dem eines gebrauchten P4 HEV entfernt sein. Meilenweit.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746031
Aw: Hallo :) 25.11.2022 08:50 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
marratj schrieb:
Wenn du nicht allzu weit weg von Dresden wohnst, kann ich das Autohaus AIS Toyota empfehlen, da habe ich vor zweieinhalb Jahren unseren P4 gekauft und war zufrieden.

Allerdings haben die momentan auch keinen einzigen Prius unter ihren Gebrauchten, aber vielleicht kannst du dich bei denen ja vormerken lassen, falls was reinkommt.


danke für den Tipp,
DD ist auch nicht weit weg.
ich habe die Corolla Probefahrt bei AH Förster gemacht, und war mit dem Kundenservice sehr zufrieden.
Die haben sogar einen P4 im Angebot .. leider rot
Suchauftrag ist gemacht
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746033
Aw: Hallo :) 25.11.2022 08:59 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Robin427 schrieb:

der P5 sieht gut aus ..passt aber nicht ganz ins Budget


Verständlich, obwohl sein Preis noch nicht veröffentlicht ist. Er wird sehr weit von dem eines gebrauchten P4 HEV entfernt sein. Meilenweit.


hier ist ein Hinweis auf die Preise
"The new Toyota Prius is expected to cost upwards of £32,000 in regular hybrid format, with the new Prius PHEV likely to cost from around £37,000."
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746038
Aw: Hallo :) 25.11.2022 09:30 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das 'regular Hybridformat' wird es, so wie's bisher aussieht, aber dennoch von einigen enttäuscht gewünscht, in D nicht geben. Das wäre ein würdiger Nachfolger für den P4 HEV. Die für den preislichen Hinweis aufgeführte Währung in Pfund lässt in meinen Augen keine Rückschlüsse auf den Preis in € in D zu. Insofern darf gerne weiter spekuliert werden. Ich bleibe beim Meilenweit entfernt von einem nur noch gebraucht erhältlichen P4. Je älter der ist und umso mehr km er abgespult hat, desto meilenweiter. Weit mehr als das Doppelte.

Wenn ein Angebot in greifbarer Nähe für einen gebrauchten P4 vorliegt, wäre mir die Farbe ziemlich egal bei so einem seltenen Exoten. Hauptsache guter P4. Würde mich sogar mit einer anderen als der Favoritfarbe Schwarz abfinden. Nur bei Neuwagenkauf wäre sie mir nicht egal, sondern müsste die Wunschfarbe sein. Wenn schon, denn schon. Bei einem Allerweltsauto wie einem Golf hingegen, der in Myriaden aus Autohäusern vertickt wurde, unsere Straßen 'bevölkert' und ebenso anschließend auf den Gebrauchtmarkt drängt, würde ich eher auf eine bestimmte Farbe bestehen, sollte ich so ein Auto suchen. Aber auch hier würde ich farbliche Abstriche in Kauf nehmen, wenn Preis und Angebot passen.

Das sieht gewiss jeder anders, wenn er viel Geld beim Wagenkauf abdrücken muss, was wohl der Fall beim P4-Kauf selbst für einen Gebrauchtwagen sein wird.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2022 10:11 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar