Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Glanz für P3 2010
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuer Glanz für P3 2010
#690521
Aw: Neuer Glanz für P3 2010 07.11.2021 18:17 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Die Tage werden kürzer und somit muss die Arbeit am Auto auf das Wochenende verlegt werden
Viele Punkte sind nicht mehr auf der ToDo Liste, es wurde wieder einiges erledigt.

Zuerst mussten die Birnen aus den 90er Jahren weichen. Mit wenigen € kann man hier ein sehr moderndes Erscheinungsbild des Fahrzeugs hervorbringen.






Der Austausch aller Birnen war in 15min erledigt.

Das größte Problem hatte ich jedoch mit der Absolut zerkratzten und gealterten Scheibe. Bei Regen und Gegenverkehr im Dunkeln konnte man absolut nichts mehr erkennen, es war eine Qual. So konnte das nicht bleiben - aber deshalb gleich die Scheibe wechseln? Wir schauen mal





Ein Meer von Microkratzern und großen Kratzern, hier wurde das Eis im Winter wohl mit Gewalt entfernt.
Foto vom Beifahrer aufgenommen

Das Ergebnis nach einer Politur mit Sonax Glaspolish kann sich wirklich sehen lassen! Es hat mehrere Durchgänge gebraucht, dafür sind nur noch die ganz großen Kratzer übrig, welche wohl mit mehr Ausdauer auch noch weichen würden.
Im Anschluss gab es noch neue Bosch Wischer!


Eine Nacharbeit war noch am Lenkrad notwendig, die erste Reinigung war noch nicht gründlich genug, denn das Leder glänzte noch immer an diversen Stellen. Glänzendes Leder ist dreckiges Leder
Ein der bewährte All Purpose Reiniger von Koch Chemie durfte wieder seine Kraft beweisen





So langsam befindet sich das Fahrzeug in einem Zustand, indem ich damit zufrieden bin. Bis auf einiges an Arbeitszeit ist der Einsatz an Reinigern oder anderen Mitteln als sehr günstig zu beschreiben.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2021 18:20 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar