Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus CT Einsteiger
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus CT Einsteiger
#664316
Lexus CT Einsteiger 16.05.2021 16:02 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

nach langem hin und her zwischen einem Kia Niro Hybrid und Lexus CT, habe ich mich für den Lexus entschieden. An dieser Endscheidung ist dieses Forum als auch das Pendant in den USA beteiligt. Also erstmal Danke!

Gesucht habe ich ein knappes Jahr, wobei die letzten 6 Monate deutlich zeitintensiver waren. Mein Hauptkriterium war das LED Licht und ein nice to have die ganz große Soundanlage. Ein paar Tage vor Weihnachten hat sich mein Telefon mit einem passenden Angebot gemeldet.

Angerufen und am gleichen Tag hin, um das Fahrzeug anzuschauen. Wie üblich bei Inseraten von Händlern wurde die Hälfte der Ausstattung nicht korrekt beschrieben, aber dank meiner Zeit hier wusste ich auf was zu achten war.

Es ist ein dunkelblauer Lexus CT aus 2011 mit einmal allem geworden, ja auch dem adaptiven Tempomaten. Das Auto hatte bei Kauf bereits 180000 km auf dem Tacho dafür ein volles Scheckheft und der Preis war mehr als fair.Durch die Möglichkeit kostenlos an eine Hebebühne und KFZ Mechaniker zu kommen schrecken mich ein paar Verschleißteile nicht ab. Von unten hat das Auto kein Rost - so ein Zustand habe ich bei einem 10J alten Auto noch nie gesehen.

Die ersten paar Wochen habe ich gebraucht, um mich an den Lexus zu gewöhnen. Der Vorgänger war mehr oder minder das komplette Gegenteil - BMW E 46 320d mit knapp 200PS. Insbesondre die Ruhe an der Ampel und im Stau waren erstmal irritierend.

Bilder kommen, wenn das Wetter mal mitspielt und ich ein ruihge Minute habe. Die ersten 7000 km haben bis jetzt viel Spaß gemacht. Mein persönlicher Rekord bei schönen Wetter und haupsächlich Landstraße: 4,1L/100km bei einer Strecke von 50km. Ich werde mich bestimmt mit ein paar Fragen melden, die mehr oder weniger sinnvoll sind.

Grüße,

PhilCT
PhilCT
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664318
Aw: Lexus CT Einsteiger 16.05.2021 16:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Vorstellung und willkommen. Glückwunsch und gute Fahrt mit dem CT.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32432
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664337
Aw: Lexus CT Einsteiger 16.05.2021 18:27 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664393
Aw: Lexus CT Einsteiger 17.05.2021 08:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die nette Vorstellung. Da hast Du ja ein seltenes Exemplar aufgetrieben, denn CTs in voller Ausstattung sind eher rar. Ich freue mich auf die Bilder!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2021 08:19 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar