Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht
#605185
Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 12.06.2020 22:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Werte Priusfreunde,

ich habe mein Jubiläum knapp verpasst und aktuell komme ich auch nicht dazu, viel zu schreiben.

Am 10.06.2010 habe ich mich bei den Priusfreunden registriert. Zehn Jahre!
Mein erster Beitrag im Forum wurde auch sogleich geschrieben, Andere Sitze für den Prius 2? Nun, es dauerte nochmal gut 6 Monate, bis ich meinen Prius 2 kaufte, siehe Endlich ein vollwertiger Priusfreund!. Die Sitz-Problematik habe ich mit einem Lordosekissen gelöst, das noch heute im CT200h Dienst tut.
Insgesamt bin ich in den rund 9,5 Jahren mit den HSD gut 120.000km gefahren. Meine Freundin und die Kids haben zusammen mit dem P2 nochmal rund 80.000km mit dem P2 abgespult und mit dem Yaris dürften es nach 1 Jahr nun >30.000 sein, ich weiß es aber nicht, vielleicht auch 50... In Summe haben wir also gut 200.000km mit den HSD zurückgelegt und sind sehr zufrieden!
Ich pers. hatte ja anfangs Schwierigkeiten in der Form, daß ich bei Unterschreiten der 70km/h außerorts sofort dachte "scheiße, was ist jetzt wieder kaputt?", wenn der Benziner ausging und die EV-"Lampe" anging. Aber eine Panne größeren Ausmaßes gab es bisher nicht. Der P2 brauchte wegen der 12V-Batterie glaube 3 mal Starthilfe. Allerdings ehrlich gesagt Nutzer bedingt. Kurzstrecken und das Auto zusätzlich mit dem Modus "Zündung" statt "Ready" belasten hält die 12V-Batterie nun mal nicht ewig durch. Peanuts.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 22:36 von KSR1.Grund: Präzisierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605205
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 12.06.2020 23:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hey Klaus, alte Socke,

Glückwunsch zum Jubiläum!

Läßt sich eigentlich noch feststellen, wann ich mich registriert habe?

.

Nachtrag:

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 23:12 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605209
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 12.06.2020 23:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Klaus,

Herzlichen Glückwunsch! Du bist mir mit dem Foto im Avatar sofort aufgefallen (ich habe auch einen Blauen) und ich frage mich schon 10 Jahre lang, was ist das eingeschneite Auto daneben ?! Aber natürlich schätzte ich sehr schnell Deine Art die im Beiträge Schreiben sich herauskristallisierte.

Vielen Dank für Deine vielen klugen Beiträge und vor allem hast Du auch bald Verantwortung im Forum übernommen im Gegensatz zu Langschläfern wie mir . Auch dafür Dank an Dich.

Ich hoffe immer noch wir schaffen es mal gemeinsam zu einem Priustreffen, mannomann, ich wollte ja schon auf das erste von Dir organisierte in Wiesbaden hin und nu sind es 10 Jahre her, die Zeit ist ein Fuchs!

Alles Gute auch weiterhin, auf die nächsten 10 Jahre !

Liebe Grüße,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 23:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605213
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 12.06.2020 23:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
cirr_s schrieb:
Du bist mir mit dem Foto im Avatar sofort aufgefallen (ich habe auch einen Blauen) und ich frage mich schon 10 Jahre lang, was ist das eingeschneite Auto daneben ?!
Ich fuhr vor dem P2 einen Opel Astra G. Auf dem Bild steht der P2 auf dem damaligen gemieteten Parkplatz. Links daneben stand im ersten Winter ein Opel Astra F eines Fähnchenhändlers. Ich war damals so begeistert, daß ich mein Foto mit dem P2 und dem eingeschneiten Auto V1.0 mit dem Titel "Der Prius ist heute, der Rest Schnee von gestern" versah und es ist für mich bis heute so.



Vielen Dank für ...
Bitte nicht übertreiben.

Ich hoffe immer noch wir schaffen es mal gemeinsam zu einem Priustreffen...
Ich wollte seit Beginn nach Sinsheim und habe es bislang nicht geschafft.

Alles Gute auch weiterhin
Danke, das wünsche ich allen anderen Priusfreunden auch!
Hier muß es auch nicht nur um mich gehen. Andere Jubilare sind herzlich willkommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 23:58 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605215
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 13.06.2020 00:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
10 Jahre sind eine lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch dazu Klaus!
Auch ich würde mich freuen, dich Mal persönlich kennen lernen zu dürfen! Vielleicht gibt es ja Mal ein Treffen wo es Gelegenheit dazu gibt

Auf weitere 10 Jahre! Diskussionen mit dir sind stets respektvoll und auf hohem Niveau! Vielen Dank dafür!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2020 00:12 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605224
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 13.06.2020 01:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Eben noch mal ins Forum geschaut und da finde ich deinen Jubiläums Beitrag.

Lieber Klaus, auch von mir Glückwunsch zu deinem Zehnjährigen. Bist eine der stützenden Säulen dieses Forums...., vor allem durch deine unauffällig, "auffällige" und freundliche Art hier zu schreiben und zu moderieren

Danke.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605226
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 13.06.2020 02:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke Klaus,

für die viele Hilfe in X-verschiedenen Bereichen hier und beim Forum für Alternative Antriebe.
Bleibe Gesund und uns erhalten. Dein Bild, dass bist du. Das stimmt.
Hat sich mir auch eingebrannt. Bloß nicht ändern.
Du weißt, der Mensch das Gewohnheitstier.

Ich kann gar nicht mehr zusammen zählen wo du mir schon überall weiter geholfen hast.
So umfangreich ist das. Aber du bist immer ein fester Bestandteil, egal welche Frage man hatte.

Immer nett, freundlich und kompetent.
Danke schön!
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605233
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 13.06.2020 08:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Erst 10 Jahre? Ich wähnte Dich von Anfang an dabei; offenbar verblasst meine Erinnerung an die ersten Jahre allmählich. Jedenfalls freue ich mich sehr, dass Du trotz starker beruflicher Belastung dem Forum aktiv die Treue hältst, Klaus!

Ich hoffe, dass wir das mit einem weiteren Treffen doch noch hinbekommen, bevor wir uns alle auf Hoverboards mit Kernzerfallsbatterien bewegen. Das letzte Mal war übrigens hier:





Rate, wie lange das her oder in welchem Jahr das gewesen ist.

Achtung: Spoiler!


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605238
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 13.06.2020 09:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Erst 10 Jahre? Ich wähnte Dich von Anfang an dabei; offenbar verblasst meine Erinnerung an die ersten Jahre allmählich.
So ging es mir, als ich den Beitrag von Haribo oben las.
Es gibt hier viel ältere Priusfreunde von denen ich nun seit 10 Jahren lerne. Z.B. Du, cirr_s, die erfreulicherweise bei "Yaris 2020" (wieder?) aktiven Ecodriver und FlorianS dem Prius 1-Spezialist, Krouebi, der kürzlich ins Forum zurück gekehrte damalige Moderator Holger usw. usf.. Meine User-ID ist 3369, ich war also ein Spätzünder.

Ich hoffe, dass wir das mit einem weiteren Treffen doch noch hinbekommen
Oh ja! Ich bin auch traurig, das ich es bisher nie nach Sinsheim oder Lüneburg geschafft habe und das letzte Treffen schon ewig her ist. Seit ein paar Jahren ist immer irgendwas und sei es mein Schichtdienst.
Ich erinnere mich an Rittenweiher gern, bei dem ich Euch mit dem wenige Tage zuvor zugelassenen CT überraschte. Es war Premiere, daß 3 CT200h bei einem Treffen waren:

Vorne auf dem Foto mein Christian, in Echt aber hinten weil ich als letzter kam und ganz oben parkte. Dann der sehr schöne Blaue von CT200H/Ypsie und dahinter das feine Schokobömbchen.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32405
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2020 09:36 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605274
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 13.06.2020 12:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
"Der Prius ist heute, der Rest Schnee von gestern" versah und es ist für mich bis heute so.

Aaah, da ist ein Titel dabei - bzw. eine Bildunterschrift. Na jetzt ist alles klar .

Ich bin übrigens seit 2008 dabei, zum Urgestein zählte ich mich eigentlich nicht, aber die Zeit fließt verflixt schnell, so langsam vielleicht doch ... . Jedenfalls hieß es damals HSD == Prius (1 oder 2) (((oder U.S. Camry)))
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2020 12:58 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605276
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 13.06.2020 13:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Unglaublich, Klaus! Herzlichen Glückwunsch, du Urgestein...

Ich bin nun knapp 3 1/2 Jahre dabei und finde 10 Jahre echt ne Hausnummer...Schön, dass wir immer wieder Kommunikation auf entspannter Ebene und in verschiedensten Bereichen geführt haben!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605434
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 14.06.2020 14:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wow, wie die Zeit vergeht. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum.

Ich hoffe man sieht sich mal wieder bei einem Treffen. Irgendwann muss es ja eine postcorona Zeit geben. Und hoffentlich passt dann bei Dir der Termin.

L.G., alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605443
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 14.06.2020 15:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Auch von Yaris Gerd herzlichen Glückwunsch zu zehn jährigen Jubiläum! Bis zu zwanzig jährigen gibt es vielleicht schon die ersten Elektroautos mit Kerfussionsreaktor?
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605447
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 14.06.2020 16:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Gabs das nicht schon vor über 60 Jahren?

www.auto.de/magazin/als-atomantrieb-die-...unft-bewegen-sollte/

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605514
Aw: Zehnjähriges Jubiläum - wie die Zeit vergeht 14.06.2020 19:17 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Auch von mir herzlichen Glückwünsch zum 10jähriges.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar