Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie
**
#652091
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 01.03.2021 19:00 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
MrHybrid2017 schrieb:
Da die Serienbatterie an meinem Fahrzeug ja recht klein ausgelegt wurde, möchte ich fragen, ob es die Yellow Top Lösung auch passend für den RAV4/4 Hybrid gibt? hier findest du alle angaben welche du benötigst - die dame am telefon kennt sich auch gut aus
www.autobatterienbilliger.de/Optima-YT-S-2-7-L-YellowTop

peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652112
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 01.03.2021 20:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
@harzbube
Hat die nicht die Zellchemie mit dem Kälteproblem?
Smoothie
Beiträge: 4280
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2021 20:33 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652148
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 02.03.2021 08:43 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Sieh hier.

ArbeitsTemperatur: -20 ~ 60 ℃
Lade Temperatur: 0-~ 45 ℃

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672372
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 10.07.2021 12:38 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
habe im Januar 2021 in meinen Lexus RX400h eine Optima YT R 2,7 JP YellowTop 38Ah eingebaut da die "alte" Batterie langsam schwächer wurde (Winter).
Im Juli 2021 habe ich nach kurzer Fahrt (ca. 15 Minuten, Start verlief ohne Probleme völlig normal) für etwa 20 Minuten geparkt. Beim Versuch wieder zu starten gingen kurz die Lampen wie üblich an und plötzlich war alles dunkel. Beim Öffnen der Fahrertüre ging die Innenbeleuchtung ganz schwach an.
Nichts ging mehr.
Durch Starthilfe konnte ich wieder in "Ready" starten und Heim fahren.
Messungen an der Batterie haben ergeben dass bereits geringe Lastströme von etwa 5 A die Spannung auf unter 2V zusammen brechen lassen.
Ladeversuche mit dem CTEK endeten in der roten Warnleuchte des CTEK. Laden ist nicht mehr möglich.
Lebensdauer der Yellow Top ohne Wintereinsatz etwa 6 Monate!!
BND
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h
RX400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672422
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 10.07.2021 20:03 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
YellowTop wirbt mit doppelter Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien. Nach 6 Monaten hast Du wohl noch Garantie auf die Batterie. Da stimmt was nicht mit der Batterie (oder am Auto).

LG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2021 17:11 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672467
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 11.07.2021 10:41 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

@BND:
Wo hast du die YellowTop gekauft?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672596
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 12.07.2021 11:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
gekauft habe ich die Batterie bei autobatterienbilliger.de.
Eine Anfrage bezüglich Garantie läuft seit 04.07.2021. Bis dato keine Rückmeldung außer Eingangsbestätigung meiner Anfrage. Wegen hohem E-Mail-Eingang wurde ein Bearbeitungszeitraum von bis zu 5 Tagen angekündigt.
Warte also noch auf eine Reaktion vom Lieferanten.

Die Batterie hat von Januar bis jetzt keinerlei Probleme oder dergleichen gezeigt. Habe jetzt vorübergehend eine "alte" Batterie drinnen die bei den aktuellen Temperaturen einwandfrei funktioniert. Denke also das Probleme am Fahrzeug (Spannungsregler etc.) auszuschließen sind.
BND
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h
RX400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672672
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 12.07.2021 20:35 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Ich hatte Anfang dieses Jahres ebenfalls eine YelloTop bestellt und die Erste war laut Tester hinüber.
Mehr dazu hatte ich in diesem Beitrag geschrieben: klick mich


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672680
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 12.07.2021 21:14 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das Fehlerbild lässt auf einen plötzlichen Plattenschluss schließen. Eine Fehlbehandlung als Ursache erscheint doch sehr unwahrscheinlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77102
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676566
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 09.08.2021 13:37 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Habe vom Lieferanten am 29.07.2021 eine Mail erhalten dass die Batterie auch bei ihm im Haus einen Defekt gezeigt hat. Er hat angekündigt den Kaufbetrag vollständig zu erstatten.

Ich warte bis dato auf den Zahlungseingang der Erstattung
BND
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h
RX400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676570
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 09.08.2021 14:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Dann ruhig mal höflich reklamieren und nochmals die Bankdaten/Paypal etc. mitteilen!

Die nächste Stufe wäre dann eine Fristsetzung....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773467
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 18.08.2023 14:35 - vor 8 Monaten  
Wir schreiben das Jahr : 2023 - in diesem altehrwürigen Thread

Bei meinem Prius-2 ist schon wieder ein Völlig-Entladen aus versehen eingetreten. So langsam schaff ich die Alte zu schrotten? Gestern nach 3 Stunden Ladung ist der P2 nur mit Müh und Not in READY gegangen - musste dringend jemand abholen, aber ich schweife ab.

Na jedenfalls wollte ich heute schauen ob ich nicht langsam für Ersatz sorge.
Da die YellowTop so gut gehalten hat, fast 10 Jahre - sollte es die gleiche wieder werden.

Leider führt sie der Online Shop wo ich sie damals bestellt habe anscheinend nicht mehr.
www.autobatterienbilliger.de/

Eine allgemeine Suche in google mit "Optima YT S 2,7 JP 38 Ah " führt seltsamerweise nirgends zielgenau zu genau dieser Batterie. Entweder ist es R statt S, oder kein JP (J wäre auch akzeptabel), oder ...
Maximal Italienische, Schweizerische etc. Online Shops führen sie offenbar noch (hab nicht rein geklickt).

Hat jemand in jüngster Zeit diese Batterie aus Deutschland bestellt/geliefert bekommen? Habt ihr einen Link? Oder wird die nicht mehr hergestellt?

Danke !
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2023 14:47 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773468
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 18.08.2023 14:46 - vor 8 Monaten  
Selbst gefunden, sorry für den Aufstand.

Hier noch 33 auf Lager:
gwtec.de/shop/de/Optima-Yellowtop--YT-S-2-7-JP.html

aber 194 €, Haleluja - das überleg ich mir noch...

NB: Kann das sein, daß die modernen YT S jetzt mit 41Ah ausgestattet sind? Falsche Suchkombination mit "38"?

Nachtrag: der Laden ist für mich grad gestorben - keine Bestellung ohne Anmeldung mit Passwort - Tschüssikowski
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2023 14:57 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773469
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 18.08.2023 14:51 - vor 8 Monaten  
die lag mal bei 150€ oder? ... aktuell kannst du auch 220€ ausgeben
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773470
Aw: Yellow Top - Ersatz für Original 12V-Batterie 18.08.2023 14:52 - vor 8 Monaten  
Ja die jetzige (2014) hat mich so rund 140 Euro gekostet (reine Erinnerung) und das ging noch ohne Pfand und versandkostenfrei.

Also nahe-200 Euro das ist es mir nicht wert, dann Varta B33 ... wenn es die noch gibt ...

Die Episode Optima Yellow Top ist für mich dann abgeschlossen.
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2023 15:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar