Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

schrubbers Auris
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: schrubbers Auris
#570292
schrubbers Auris 28.11.2019 17:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

wenige Monate ist es her, da geschah der besten Ehefrau von allen ein, sagen wir mal, Missgeschick. Allen Beteuerungen zum Trotz, dass das urplötzliche Entleeren der 12v Batterie tagsüber nur aufgrund der Tatsache, dass die Leselampe vorne brannte, geschehen konnte (eine Argumentation, welche nicht zur Stärkung meiner Position beitragen konnte...), stand ihr Entschluss fest: Dieses Auto muss den familiären Fuhrpark verlassen. Unentschuldbar, dass dieses sch...öne Auto sie dermaßen in Stich lassen konnte (dass ich den ganzen Ärger letztendlich an der Backe hatte und sie derweil mit meinem Auto nach Hause fahren durfte, sei mal nebenbei erwähnt).

Nun denn, die zunehmende Reparaturanfälligkeit von Günni2 ließ auch in mir den Entschluss reifen, dass da etwas Neues vor die Tür gehörte. Welch wunderbarer Zufall, dass ausgerechnet Egon hier kurz vor meinem Geburtstag mit dem Gedanken spielte, seinen Auris zu verkaufen und eine wohl nicht ganz 100% Prozent ernstgemeinte Verkaufsanzeige online stellte

Nun denn, der Wagen gefiel mir schon vom ersten Tag an, als Egon ihn sich kaufte und ihn hier vorstellte. Gebannt verfolgte ich die lange Odyssee mit der Heckklappe und hoffte, dass dies ein gutes Ende nähme. Wusste ich doch, dass Egons Fahrzeuge sich stets in einem tipptopp- Zustand befinden und er dann auch hin und wieder etwas Neues sucht

Also habe ich relativ spontan auf seine Anzeige reagiert und Kontakt aufgenommen. Recht zügig haben wir uns in Mannheim getroffen und er hat mir mit großer Geduld das Auto vorgestellt. Geschockt muss ich ihn haben als ich offenbarte, das Auto gerne sofort übernehmen zu wollen, am liebsten pünktlich zum Geburtstag Mir drängte die Zeit.

Ein wenig Geduld musste ich jedoch noch aufbringen, doch das gab mir Zeit, mich gedanklich vom Prius zu verabschieden, noch eine notwendige Reparatur zu veranlassen und ihn zu einem guten Preis zu veräußern. Am Mittwoch war es dann soweit, Übergabe des Prius und Kauf des Auris. Egon nahm sich viel Zeit für mich und überraschte mich vor Ort sogar noch mit ein paar schönen Zugaben, über welche ich mich sehr gefreut habe. Danke dafür!

Jetzt steht dieses wunderschöne Auto unten in der Garage und wartet auf den harten Alltag im schrubber'schen Familienleben. Die beiden Kleinen überlegen derzeit noch, wie er wohl heißen wird. Ich bin gespannt, welcher Name sich durchsetzt.

Hier in diesem Thread werde ich ab sofort regelmäßig posten, was wir so mit dem Auris erleben. Bilder wird es auch geben.

Lieben Gruß

schrubber
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2019 17:31 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570297
Aw: schrubbers Auris 28.11.2019 17:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch! Ja, ein feines Auto!

Ich hab' das mal korrigiert:
Die beiden Kleinen überlegen derzeit noch, ob sie die neuen Polster erst mit Schokolade oder mit Bonbons testen wollen


LG und gute Fahrt
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570302
Aw: schrubbers Auris 28.11.2019 18:08 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Möge der Auris viele weitere Kilometer ohne Probleme abspulen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570303
Aw: schrubbers Auris 28.11.2019 18:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Allzeit knitterfreie Fahrt

LG, Frank
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570311
Aw: schrubbers Auris 28.11.2019 18:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Viel Spaß mit dem dichtesten Auris der Welt!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570318
Aw: schrubbers Auris 28.11.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich danke euch!


@KSR1
Im Auto nur Schokobons Den Rest erledigt die neue gunmierte Sitzunterlage sowie die tollen neuen Gummifussmatten Jetzt weiß ich auch warum es die als Goodie dazugab
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2019 22:31 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570346
Aw: schrubbers Auris 28.11.2019 22:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und stets gute Fahrt!

Als ich das Angebot sah, hatte ich gleich einen Freund im Visier, dem ich einen der besten Auris 1 für seine tägliche Pendelstrecke von ca 100 km empfehlen wollte, aber seine "bessere Hälfte" war der Meinung, es müsse ein repräsentatives Familienauto den derzeitigen Skoda (mit Gasanlage) ersetzen. Also fährt er weiter den Skoda.

Schade, ich hätte ihm was Gutes gegönnt und wäre sicher gewesen, dass er noch unendlich viele km damit hätte machen können.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570347
Aw: schrubbers Auris 28.11.2019 22:42 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
...freu mich für Dich....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570370
Aw: schrubbers Auris 29.11.2019 00:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
...und ich erst.

schrubber weiß das schöne Einkaufskörbchen - außen klein, innen groß - und dessen außergewöhnlichen Pflegezustand zu schätzen und dem Forum bleibt es auch erhalten. Mehr kann ich mir gar nicht wünschen.




Ich drücke die Daumen, dass die Kids nichts veranstalten, was man nicht mit einem feuchten Tuch und etwas Glasreiniger wieder beseitigen kann. Tipp: Gegen Kaugummi hilft nur vereisen oder Reinigungsbenzin.

Allzeit gute Fahrt und ich freue mich schon auf gelegentliche Berichte!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570860
Aw: schrubbers Auris 02.12.2019 08:05 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Unser Sohn bekommt im Auto maximal Sachen zu essen, die mit einem Happs weg sind. Ansonsten ist unser Auto zur essfreien Zone erklärt worden. Für den größeren Hunger gibt es eben eine längere Pause und dreckige Schuhe werden im Auto ausgezogen und kommen in einer Plastiktüte hinten in den Kofferraum. Trinken gibt es nur Wasser oder höchstens stark verdünnter Apfelsaft. Auf diese Weise bleibt das Auto sauber und größere Katastrophen bleiben aus. Mit Schokobonbons wird jedenfalls nicht herumgeschmiert .

Allzeit gute Fahrt mit dem schönen, topp gepflegten Auris!
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2019 08:06 von RoteZora.


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570924
Aw: schrubbers Auris 02.12.2019 15:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Danke Mit Schokobons habe ich nur auf die Werbung von damals anspielen wollen "mit einem Happs sind sie im Mund". Bei uns gilt diese Regel nämlich ebenfalls. Und zu trinken gibts für die kids sowieso nur Mineralwasser.
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574745
Aw: schrubbers Auris 22.12.2019 20:25 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Knapp einen Monat ist der Auris nun bei uns. Er hat sich bislang in unserem Familienalltag sehr gut bewährt. Erwartungsgemäß stellte mich der kleine Kofferraum vor die eine oder andere Herausforderung, aber so langsam habe ich raus, was reinpasst und was nicht.

Die Kinder lieben das Auto. Namensmäßig haben wir uns letztendlich auf Lotti festgelegt.

Glücklicherweise entging Lotti letzte Woche einem "Anschlag" eines siebenjährigen Kindes, welches auf einem Parkplatz alle Autos mit einem Stein verziert hat. 50.000€ Gesamtschaden Der Kurze kennt mich und mein Auto (berufsbedingt) und hat sich DAS nicht getraut. Zum Glück.

Meine Verbrauchswerte liegen unter 5l. Das ist erstaunlich, weil Lottis Stammstrecke 2x8 km täglich ist. Interessant finde ich, wie konsequent der Motor aufgewärmt wird. Nach nicht mal zwei Kilometern kommt es warm aus der Lüftung und sie beginnt elektrisch zu fahren.

Lieben Gruß

schrubber
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575453
Aw: schrubbers Auris 27.12.2019 19:28 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich freue mich, dass er sich auch bei Euch so gut bewährt!
Viel Spaß mit Lotti und ich hoffe auf gelegentliche Berichte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576046
Aw: schrubbers Auris 31.12.2019 15:49 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Heute durfte der Auris mal zeigen, was er kann. Vier Personen mit Gepäck, denn der olle Diesel hat mal Pause. Zunächst habe ich mit allen meinen leeren Plastikkisten herumexperimentiert und zwei gefunden, welche den Kofferraum bestmöglich ausnutzen. Danach meiner Frau beigebracht, dass außer einer weiteren Plastiktüte und dem Bettzeug kein weiteres Gepäck geladen werden darf. Was soll ich sagen, es passte:



Nichtmal bis unters Dach geladen Und dank der ausgefahrenen Kopfstützen auch sicher:


Damit ist der Beweise erbracht, dass der Auris nicht nur im Egon'schen Familienalltag besteht, sondern sich auch bei schrubbers bestens bewährt. Nächste Woche sind die Kinderfahrräder zu transportieren, ich bin gespannt!
schrubber
Beiträge: 6395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576050
Aw: schrubbers Auris 31.12.2019 16:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hattest Du daran gezweifelt?

Bei Egon hat das Auto gelernt, alles zu schlucken, was rein muss

Also werden auch die Kinderfahrräder rein passen, garantiert!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2019 16:30 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar