Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Inverter-Schaden Auris 1 - Tipp
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Inverter-Schaden Auris 1 - Tipp
#621147
Aw: Inverter-Schaden Auris 1 - Tipp 10.09.2020 00:35 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hm. Man sollte das wirklich nur ausprobieren, wenn man weiß, was man tut. Und es anderenfalls einem Fachmann überlassen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 15146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621185
Aw: Inverter-Schaden Auris 1 - Tipp 10.09.2020 08:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Beim P2.

Danke sehr, genau so haben wir es in einer Nachbar, Hinterhof Diesel Werkstatt , beim Auris, gemacht.
Resi
Beiträge: 1096
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621261
Aw: Inverter-Schaden Auris 1 - Tipp 10.09.2020 16:06 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Heute gemacht? Was kam bei raus?
autogasprius_berlin
Beiträge: 12534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621332
Aw: Inverter-Schaden Auris 1 - Tipp 10.09.2020 22:00 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Drama in drei Akten. Zuerst mein P 2 Bj 07, 80 000 gelaufen, ohne Probleme Plakette beim FTH.
Dann Auris 1, 195 000 gel. Meiner Tochter, siehe oben.
Mein Freundlicher Dieselnachbar, mit topp ausgestatteter Feierabendwerkstatt befindet die Drosselklappe als nicht verschmutzt, allerdings darunter im Ansaugstutzen steht Öl welches er absaugt.
Da heute kein TÜV Prüfer beim FTH anwesend ist und ich den Auris immer 4 Ortschaften weiter bei meiner Tochter abholen darf, heute war er allerdings über Nacht bei mir, habe ich mich zur TÜV Prüfstelle begeben, mit dem Gedanken, vielleicht kommt er ja durch und ich zeige dem FTH, der es ja nicht geschafft hat eine lange Nase.
Der Prüfer hatte allerdings keinen Bock auf Hybrid, " INSPEKTIONSMODUS"" ?..? Ich drücke da nicht auf die Knöpfe rum, beim letzten ging es mit klimaanlage.

Mehrer Versuche vergeblich, große Diskussion "" gehen Sie nach Toyota, ich mach meine Nerven nicht kaputt""

Ich war geladen, "" DIE SEHEN MICH NIE WIEDER""
hatte ja den Termin wg. Hybrid check beim FTH um 14 Uhr. Siehe oben.
Zu einer Probefahrt mit einem RAV war ich auch noch verabredet.
Mit der Dame meines Herzens um14 uhr den Auris beim FTH abgegeben ....Hybrid check und ASU...
Protokoll und lange Rede mit dem Verkäufer.

Der Meister saß mittlerweile verzweifelt am Computer und suchte den ASU Fehler.
Ich hatte die Hoffnung wg. ASU schon aufgegeben.
Um 15.25 Uhr kommen wir mit dem RAV zurück.... siehe da Auris hat ASU.
Tüv macht 16 uhr zu. 67 Euro bezahlt... ab zum TÜV....15.50 Ankunft Prüfstelle. Der Prüfer von heute morgen....stinke freundlich...

Auspuffhalterung abgerissen, Riefen in Bremsscheiben.... machtnix.

Plakette 9...22...drauf.. 55,90 Euro gezahlt ..Ich glaub es bald selber nicht.
Resi
Beiträge: 1096
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726283
Aw: Inverter-Schaden Auris 1 - Tipp 17.06.2022 17:21 - vor 2 Monaten  
Wird der Inverter auch dann von Toyota auf Garantie ersetzt, wenn man nicht mehr zu Toyota geht um die Inspektion machen zu lassen?

Hintergrund: Unser Auris wird im August 11 Jahre, Relax-und Hybridcheckgarantie (oder was das war, was jährlich verlängert wurde) gilt nicht mehr und wir wohlen eigentlich ab jetzt zur freien Werkstatt, da direkt im Ort und deutlich günstiger...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 6418
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
THG-Quote Emobia-Promocode (15€ zstzl für beide Seiten): n0cwh

Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987