Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radiodisplay spinnt
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Radiodisplay spinnt
#519637
Radiodisplay spinnt 24.02.2019 08:27 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Heute bin ich mit dem Auris auf Arbeit gefahren (brauchte mal wieder Langstrecke) und während der Fahrt wurde das Display des Radios (normales Radio, kein Navi verbaut) dunkel. Nach ein paar Minuten war die Anzeige wieder normal, also beleuchtet mit Schrift.

Dann ging es wieder aus und nach wenigen Augenblicken wieder an, ab da nur noch Beleuchtung, keine Schrift und jetzt wechselt es immer zwischen An und Aus.

Musik läuft weiter und lässt sich auch über Lenkradtaster ansteuern.
An- und Ausschalten des Radios hat keine Veränderung gebracht.

Wackelkontakt? Sicherung? Display auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe?

Was kostet ein Radio für den Auris 1?
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 6706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 08:27 von Daihatsu-Fahrer.
Die lauteste Meinung hat meist nicht die leiseste Ahnung.

Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519639
Aw: Radiodisplay spinnt 24.02.2019 08:40 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

An was es liegt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich müsste aber noch das OE-Radio (ohne Macken) von meinem ehem. Auris haben, welches bis zum Ausbau garantiert voll funktioniert hat.
Ich hatte es bei meinem Auris HSD von 2011 mit 16.500km gegen ein Zubehörradio getauscht gehabt. Bei Interesse suche ich es und kann dir auch dann gerne Bilder zusenden.


Grüße ~Shar~


edit: Ich würde mal ein Hard-Reset versuchen, also kplt. vom Strom nehmen.
Shar
Moderator
Beiträge: 5656
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 08:43 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519640
Aw: Radiodisplay spinnt 24.02.2019 08:46 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sagen wir mal so, die Audioeinheit im Auris 1 ist jetzt nicht so der Bringer, dass ich da viel Aufwand investieren würde - ok Sicherungen, Kabel würde ich mal checken.
Aber mit einer Toyota Auris Radioblende + ISO Adapter kannst du in den Doppel DIN Schacht verbauen was du magst, sowohl DIN als auch Doppel DIN Radios. Leistung selbst in der "Billigklasse" deutlich besser als zuvor, Bluetooth und USB/MP3 gibt's als Dreingabe und wenn es auch noch Navigation sein soll vielleicht ein Android Doppel DIN Radio mit Navigation aus China
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519641
Aw: Radiodisplay spinnt 24.02.2019 09:04 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
@ Shar: Cool, danke schon mal für das Angebot, ich werde gerne drauf zurückkommen, sobald wir abklären konnten, was da los ist.

Hard-Reset ist ne Option, probier ich mal aus.

@Feded: interessante Idee, da könnte man ja glatt drüber nachdenken, was zum Filme abspielen einzubauen...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 6706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 09:06 von Daihatsu-Fahrer.
Die lauteste Meinung hat meist nicht die leiseste Ahnung.

Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987