Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung
(1 Leser) (1) Besucher
Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung
#469734
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 18:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Es ist offiziell, Inverter ist hin, 3600€ Kostenvoranschlag. Nicht mit mir...

Der Wagen geht für nen ordentlichen Preis gen Osten und ich suche mir zwanghaft was Neues. Ein Toyota Logo wird da aber garantiert nicht mehr drauf sein...
Tobiip
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469738
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 18:10 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Auch kein Interesse es von Hybridrep (vermutlich deutlich günstiger) reparieren zu lassen?

Was wird denn sonst der Nachfolger? Trotzdem Hybrid?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469739
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 18:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Was ist denn ein guter Preis für dich?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469742
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Mir kommt die Entscheidung gerade sehr spontan vor.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32496
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469744
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 19:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Gut für einen evtl. Käufer.
Ich seh einem Inverterschaden eher nicht so dramatisch. Gebrauchte Teile sind gut verfügbar, Einbau schnell.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469747
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 19:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!
Der Mechaniker war an seinem Platz. Das Auto meldet die Fehler des Umrichters, aber auch das Getriebe. Wir hatten dieses Wissen vorher nicht. Es wurde versucht, das Auto in den Notfallmodus zu zwingen. Es ist fehlgeschlagen. Der Austausch des Wechselrichters könnte helfen - 50/50%. In nicht-Werkstatt-Bedingungen ist es schwierig, das Problem genau zu diagnostizieren. Wir wurden angeboten, dieses Auto zu kaufen. Prius geht nach Polen.
Grüße
Falko
Hybridrep
Beiträge: 110
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469753
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ach die 3600€ Kostenvoranschlag waren von euch?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469756
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 19:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Der Wechselrichter ist geprüft und funktionsfähig. Transport + Montage + 12 Monate Garantie - 950 Euro
Hybridrep
Beiträge: 110
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469765
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Die Entscheidung ist durchaus durchdacht. Vor einem halben Jahr wollte ich den Wagen schon verkaufen, zwecks Suche nach einem Familienkombi. Damals war das beste Gebot 6000€, habe mich dann dummerweise gegen einen Verkauf entschieden. Mein heutiges Angebot, 20.000km weiter, liegt bei 3500€ für den Defekten und ich habe Ruhe.

Selbst wenn ich ihn reparieren lasse:
- es poltert die Vorderachse
- der Klimakondensator ist im von Steinen zertrümmert und der Wagen wird nicht kalt
- Heckspoiler ist mal wieder lose
- Inspektion liegt an

Es fallen dann also durchaus noch Zusatzkosten an.

Und es ist immernoch kein Familienkombi.
Tobiip
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2018 20:12 von Tobiip.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469771
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hybridrep schrieb:
Der Wechselrichter ist geprüft und funktionsfähig. Transport + Montage + 12 Monate Garantie - 950 Euro

Ich war schon leicht geschockt vorher.

Euer Komplettangebot finde ich jedoch super!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469802
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 21:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Tobiip: Mir ging es genauso wie dir letztes Jahr. Tja, ich suche immer einen Ersatz für meinen PIII, der Markt ist aber derart mies, dass ich ihn einfach weiter fahre. Hab sogar einen Avensis Diesel mit Automatik probe gefahren, glaub mir, das willst du nicht

Sobald man Automati+Kombi als Suchkriterium eingibt verschwinden alle gescheihten Autos, nur runtergerittener Schrott von komischen Leuten, denen ich gar nichts abkaufen würde.

P.S. Wenn man lange Hybrid gefahren ist, unterschätzt man schnell den Verbrauch eines 1.0 Autos, hab ich dann festgestellt, als ich mit dem Zweitwagen zur Arbeit gefahren bin. Doppelter Verbrauch tut dann schon irgendwie weh
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2018 21:19 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469854
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 23:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Naja, unter 5.2l laut BC (= 5.5l Real) bin ich meinen auris in letzter Zeit auch nicht mehr gefahren.

Automatik ist für mich auch kein Muss mehr, vielmehr störte mich die stufenlose Automatik im auris vor allem bei Autobahnfahrten wirklich ein wenig.
Tobiip
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469860
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 16.05.2018 23:14 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
sailor377 schrieb:
Doppelter Verbrauch tut dann schon irgendwie weh
Doppelter Verbrauch? Was bist Du gefahren? Einen Sportwagen oder SUV?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469902
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 17.05.2018 08:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ein 2 Liter Beniziner mit Automatik. Von unter 5 Litern Verbrauch auf über 10 bei gleicher Strecke. Sogar etwas mehr als doppelter Verbrauch.

Kein USV, ein etwas Sportlicheres Auto.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2018 08:46 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469924
Aw: Ruck bei Beschleunigung, danach Fehlermeldung 17.05.2018 09:29 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Doppelt mag zwar etwas übertrieben sein.
Wenn ich mir den vorhergehenden Durchschnittsverbrauch meines Avensis 2.0 Benziner ansehe, der bei ca. 9.5l lag (nennenswerter Kurzstreckenanteil), liege ich nun beim Auris TS HSD bei identischem Fahrprofil um nahezu 4l darunter.

Beim Yaris HSD bzw. vorher Mazda 2, also zwei von der Größe her absolut vergleichbaren Fahrzeugen, ist es eine Einsparung von gut 2l (4.8 vs 6.9l).

Natürlich hängt das Einsparpotenzial sehr maßgeblich vom Streckenprofil ab.

Ich persönlich kann mir jedenfalls überhaupt nicht mehr vorstellen, nochmals auf einen reinen Verbrenner zurückzugehen. Die mögliche Auswahl an Fahrzeugen ist zudem äußerst gering, wenn sowohl Diesel als auch Benzindirekteinspritzer ein absolutes NoGo sind.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar