Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius 3 FL EXE wird im Portal Lexus Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Prius 3 FL EXE wird im Portal Lexus Prius
#683008
Toyota Prius 3 FL EXE wird im Portal Lexus Prius 21.09.2021 22:09 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe meinen Prius 3 FL Executive von 8/2012, der serienmäßig mit DAB+/Touch&Go Pro Multimediasystem ausgestattet ist, mit meinem Samusung S8 und der DUN App "CobaltBlue3" mit dem Netz verbunden.
Das System hat von einem Vorbesitzer wohl 2014 zuletzt ein Update bekommen.

Model-ID: 11TSANEU-BD01
Navigation: VA05112B
Bluetooth: 21.202
Unten rechts vom Bildschirm: B9038

Die Online POI Suche und Google Suche vom Auto aus funktioniert.

Mein im Toyota Portal angelegtes Profil verschwindet nach einiger Zeit, vermutlich genau dann wenn sich das System im Auto verbunden hat.

Mit einer Meldung bei Toyota ist herausgekommen das sich der Toyota Prius im Portal in einen Lexus Prius verwandelt hat! Und er war dort 15 mal vorhanden, vermutlich so oft wie ich versucht hatte ihn bei Toyota wieder anzulegen. Alle bis auf einen hatte der Mitarbeiter schon wieder entfernt.

Wenn ich mich mit den gleichen Daten dort anmelde ist mein Prius da. Allerdings kann man in der Lexus App nur Routen planen und keine Speicherpunkte senden (oder ich weiss nicht wie das geht). Wenn man den Prius bei Toyota neu anlegt gibt es mehrfache Einträge bei Lexus. Wenn man vorher den Prius bei Lexus löscht kann man wieder einen bei Toyota anlegen.

Ich habe noch nicht getestet was passiert wenn ich den Prius anlege und das Multimedia/Navi System vom Auto aus anmelde statt es im Portal über die angezeigte Nummer bei Touch&Go / Touch&Go Plus einzutragen (eine Option Pro wird nicht angezeigt).

Wenn jemand eine Idee hat wie man das merkwürdige Verhalten abstellt würde ich mich freuen...

Ansonsten - mal sehen ob sich nach der Aktualisierung durch den Händler was ändert. Der hat bereits die Daten bekommen und wird sie direkt auf die Festplatte des Systems spielen, per DVD / Stick soll es nicht mehr gehen da es wohl keine "Toolbox-Updates" mehr gibt.
Gibt es eventuell im Navi ein "ich bin ein Lexus" Datensatz?

Gruß, Rune B.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693401
Aw: Toyota Prius 3 FL EXE wird im Portal Lexus Prius 23.11.2021 17:53 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Update: Ist nach dem Navi-Update immer noch so...
Aber kein Downloadfehler nach Neueintrag mehr.

Ich bin mir noch nicht sicher ob er nun auch auf der Lexus Seite eingegebene Routen übernimmt, die beim ersten Versuch auf der myToyota eingegebenen sind jedenfalls aufgetaucht. Wo man statt Routen Punkte eingeben kann weiss ich noch nicht.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar