Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera
#533697
Aw: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera 10.05.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  

sebstverständlich darf der prius mit in die küche
in der garage/werkstatt stehen die alten, ausgemusterten möbel. einfach entsorgen wollte ich sie nicht. in diesen lassen sich werkzeug und pflegemittel unterbringen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533699
Aw: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera 10.05.2019 20:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
Das erinnert mich an diesen Thread vom P2: Oder an den vom Prius Plus: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen?

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533893
Aw: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera 11.05.2019 21:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Könnte es sich eventuell um einen Kabelbruch/Scheuerstelle oder sowas an der Spiegelkamera handeln, der dann das Gesamtsystem lahmlegt? [...] Könnte es sein, dass eine Kamera manchmal das Signal nicht liefert und deshalb dann das Gesamtsystem (für diese Fahrt) nicht verfügbar ist?
Hallo,

kurze Rückmeldung von mir...
Ich hatte meinen RAV beim FTH, der ihn untersucht hat. Tatsächlich hat eine der Kameras in den Außenspiegeln ein Problem - möglicherweise Kabelbruch oder so. Das Problem sei bei Toyota bekannt. Die wollen jetzt den Spiegel tauschen - auf Garantie. Leider ist/war keiner verfügbar, so dass ich zum Wechsel nochmal vorbei darf...

Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 22:22 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723530
Aw: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera 29.05.2022 13:50 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hi RAVFUN,

mich hat es jetzt mit meinem 2016er RAV Hybrid auch erwischt.

Die Ausfälle mehren sich immer öfters.
Beim Starten des Motors funktionieren die Cams noch super und irgendwann an einer der nächsten Ampeln ist der Bildschirm schwarz.
Die Kameras lassen sich nur durch Neustart des Motors reaktivieren. PDC klappt weiterhin.

Das passiert leider nicht jedes mal, so dass es schwer ist dem FTH es zu zeigen/beweisen.
Ich habe mir ebenfalls für 200€ eine neue Software aufspielen lassen, aber es hat nichts gebracht.

Ich habe mir damals auch das automatische Anklappen der Spiegel nachrüsten lassen, so dass sie immer viel in Bewegung sind.

Wie hat der FTH den Bruch feststellen können und wurde der Austausch von Toyota übernommen?
Für mich wäre das ja ein Teil was unter die 10jahres Garantie fällt, oder?

Vielen Dank für deine/eure Hilfe,
Grüsse,
Kai
Ravi4
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751243
Aw: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera 06.01.2023 09:53 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo Leute..
mich hat es auch erwischt.. Kann jemand was berichten, ob die Sache unter Toyota Relax Garantie fällt?
Mfg
Alex
alex8844
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751245
Aw: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera 06.01.2023 10:02 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ja, sie hier. Hauptsache, Du hast sie abgeschlossen. www.google.de/search?q=toyota+relax+gara...&sclient=gws-wiz

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751314
Aw: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera 06.01.2023 17:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Muss man die extra abschließen? Geht es nicht automatisch, bei der Inspektion?
alex8844
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751325
Aw: temporäre Ausfälle der Rückfahrkamera 06.01.2023 18:22 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
alex8844 schrieb:
Muss man die extra abschließen? Geht es nicht automatisch, bei der Inspektion?Bei der Wartung mit abschließen und Klappe halten, also nicht vom Schaden berichten. Nach dem Abschluss eine bestimmte Zeit warten, (steht im Relax Garantie Vertrag).
Bei Fahrzeugen außerhalb der Herstellergarantie, die vor der Inspektion keine Garantiedeckung hatten, gilt Toyota Relax nach Ablauf einer 30-Tage-Frist ab Durchführung der Inspektion.
Versuch es.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar