Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das Autoradio im Wandel der Zeit
(3 Leser) CZ99, JanClubsport, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Das Autoradio im Wandel der Zeit
#433584
Das Autoradio im Wandel der Zeit 12.11.2017 11:49 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Während das Auto seinen Grundzügen bis heute treu geblieben ist, hat sich seine Unterhaltungstechnik in rasender Geschwindigkeit immer aufs Neue gewandelt. Was mit Röhrentechnik anfing mündet heute in der totalen Digitalisierung.
- www.n-tv.de/auto/Als-die-Mobilitaet-besc...article20124531.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433587
Aw: Das Autoradio im Wandel der Zeit 12.11.2017 12:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gute Idee für einen Thread

Ich bin mehr als froh darüber, im P4 neben DAB, USB, Bluetooth-Streaming und AUX-Anschluss einen "altmodischen" CD-Player zu haben

Das einzige, was mir noch fehlt, dessen Integration aber wohl unmöglich ist bzw. die es in Serie nie gab bzw. nicht mehr geben wird, wäre ein integriertes Hi-MD-Deck...Aber bei Bedarf kann ich ja über AUX reingehen und die Stromversorgung übereinen 12V-Adapter ermöglichen...

Grüße,
Sebastian.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 12:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701893
Aw: Das Autoradio im Wandel der Zeit 08.01.2022 20:37 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Totgeglaubtes Geschäft lebt auf
Neuwagen-Mangel heizt Verkauf von Autoradios an

Der Verkauf und Einbau von neuen Hifi-Anlagen in gebrauchte Autos galt als Auslaufmodell. Denn die meisten Pkw sind inzwischen ab Werk mit umfangreicher Infotainment-Technik ausgestattet. Aufgrund der akuten Neuwagen-Knappheit lebt das Geschäft in der Corona-Krise aber wieder auf.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Neuwagen-Mangel-h...article23044568.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744434
Aw: Das Autoradio im Wandel der Zeit 15.11.2022 10:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Guter Sound, weniger CO2-Emissionen - Elektrostatische Lautsprecher im Auto

"Jede Kilowattstunde zählt", so der Wirtschaftsminister vor einigen Monaten. Dieses Credo haben sich scheint’s auch die Ingenieure von Warwick Acoustics zu Herzen genommen und einen super leichten und besonders sparsamen Lautsprecher fürs Auto entwickelt.

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...-warwick-auto-audio/
Smoothie
Beiträge: 4276
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar