Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radarwarnung im Navi
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Radarwarnung im Navi
*
#420319
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 21:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ihr sowieso ein Android Handy mit Internetverbindung mitführt, warum nutzt ihr nicht einfach eine moderne Blitzer-App wie z.B. atudo.

Die läuft auf dem Handy, und warnt optisch und akustisch (über Bluetooth, Vorlaufzeit in Sekunden einstellbar) und funktioniert absolut zuverlässig und hat im Gegensatz zu den festen Datenbanken auch viele mobile Blitzer bereits drin.

Weil sie fahrzeugübergreifend von viel mehr Benutzern verwendet wird.

Die Toyota-Navigationssysteme sind doch, mit wenigen älteren Ausnahmen vielleicht, alle Kernschrott, wie ich gerade letztens bei einem neuen RAV4 feststellen konnte. Der hat den gleichen Bug im Touch System wie bereits der Auris von 2013. Geiler Job Toyota
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420321
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, moff, ich hatte Blue Car Tethering bereits installiert. Hatte auch Häkchen neben das Touch & Go UND auch - aus welchen Gründen immer - neben CAR MULTIMEDIA gesetzt. Das zweite Häkchen hab ich eben wieder rausgenommen.

Heute Abend lief bei einer erneuten Testfahrt überhaupt nichts. Auch nicht die Wetter App. Offenbar krieg ich keine Internet Verbindung. Habe alles Mögliche versucht, Prius aus und wieder ein, mich erneut mit dem vorhandenen Namen angemeldet. Und auch mit einem neuen.

Jedees Mal hat mir das System gemeldet: Verbindung klappt nicht od. so ähnlich.

Soll ich evtl. meinen account löschen und wieder anmelden? Habe mein Auto heute Nachmittag zum ersten Mal ganz korrekt bei Toyota angemeldet - mit div. Nummern aus dem Fahrzeugschein.

Ob der Fehler damit zusammenhängen kann?

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420322
Aw: Radarwarnung im Navi 30.08.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Kleines OT: Welchen Bug genau meinst du?
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420391
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 09:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Musste eben schmunzeln, weil ich "OT" und "Bug" erst in Wikipedia aufstöbern musste. Bug hab ich schon oft gehört, aber seine genaue Bedeutung wusste ich bis jetzt NICHT.

Ich hatte gestern geschrieben, dass ich überhaupt nichts mehr von CYCLOPS auf den Schirm bekomme. Offenbar, weil ich KEINE Internetverbindung hatte.

Bin eben von TOYOTA angeschrieben worden, dass die mein Passwort zurückgesetzt haben, weil ich bei der erstmaligen Anmeldung meines Accounts nicht weitergekommen war und die Toyota-Hilfe kontaktiert habe.

Vielleicht hängt das damit zusammen (?).

Bloß: Wenn ich auf dem mir zugeschickten link mein Passwort ändern will (das steht heute Morgen in einer 2. Mail von Toyota) klappt das auch nicht. Dort heißt es immer, dass Passwort und Bestätigung übereinstimmen müssen. Das hab ich aber mindestens viermal penibel genau gemacht. Trotzdem werde ich danach nie weitergeleitet.

Und so setzt sich meine endlose CYCLOPS Geschichte fort! Wieder einmal (oder nach wie vor!) ist GUTER RAT TEUER:

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420403
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 09:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Franz schrieb:
Dort heißt es immer, dass Passwort und Bestätigung übereinstimmen müssen. Das hab ich aber mindestens viermal penibel genau gemacht. Trotzdem werde ich danach nie weitergeleitet.

Für die Anmeldung musst noch einmal "zurück an den Start".

Gehe (am PC) auf die Toyota-Anmeldeseite und klicke auf "Passwort zurücksetzen". Dann wirst du um deine eMail-Adresse gebeten. Wenn du sie eingegeben und abgeschickt hast, bekommst du eine Mail mit Link zur Eingabe und Bestätigung des neuen Passwortes (kennst du ja schon).

Wichtig ist die volle Konzentration schon bei der ersten Eingabe des Passwortes, nicht erst beim Bestätigen. (Groß-/Kleinschreibung beachten, speziell bei der Verwendung von Ziffern/Sonderzeichen, und nicht zwischen die Tasten greifen ).
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420418
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die hilfreichen Tipps.

Ich hoffe, ich muss sie gar nicht anwenden, weil mir Toyota vorhin erneut geschrieben hat, dass sie mein Passwort zurückgesetzt und "alle Konten" damit benutzbar seien.

Bin gespannt, ob ich heute im PRIUS wieder online gehen kann.

Dann müsste ja ENDLICH auch CYCLOPS funktionieren. Ein paar Tage lang hat das nämlich schon mal ziemlich gut geklappt. Auch wenn CYCLOPS eine bestimmte Radarsäule nur aus EINER Richtung erkannt (?) hat. Beim Vorbeifahren aus der Gegenrichtung ist es völlig stumm geblieben.

Ich mach mich gleich wieder auf die x-te Testfahrt.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420427
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Franz schrieb:
Auch wenn CYCLOPS eine bestimmte Radarsäule nur aus EINER Richtung erkannt (?) hat. Beim Vorbeifahren aus der Gegenrichtung ist es völlig stumm geblieben.Das macht mein Radarwarner, integriert in meiner DashCam, auch. Warum sollte gewarnt werden, wenn es nichts zu warnen gibt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420440
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 12:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
Ich komme mit dem Auto nie auf die Internetseite von Toyota.
Da steht zwar mein Benutzername und Passwort, aber mit my.toyota.com kann ich mich nicht verbinden, sondern lediglich meine Daten senden oder was aktualisieren lassen.
Von wegen Konnektivität...
Und die Blitzerwarnung funktioniert auch nut wenn sie will.
Habe diese Woche mal probiert mit Audio aus, einmal kam die Meldung düdü.
Ist die Lautstärke unter 10 eingestellt und Audio aus, kommt gar nix mehr.
Nur die optische Anzeige kommt manchmal oder auch nicht.
Alles Mumpf. Typisch Toyota halt.
Da ich ja eh nicht zu schnell fahre, brauche ich es ja auch nicht wirklich, und für Fernfahrten nutze ich die Handy- App, die perfekt funktioniert.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420457
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 13:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Klar, du hast Recht, Herzbube.

Daran hab ich überhaupt nicht gedacht!

Shame on me!

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420458
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 13:36 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, VIP,

meine neue (die wievielte eigentlich?) Testfahrt hat Folgendes ergeben:

Am Anfang war mal kurz das Kamerasymbol samt Pluszeichen am unteren Bildrand zu sehen. Nach wenigen Minuten ist es aber auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Ich habe - wieder einmal! - alles Mögliche versucht. Auto aus, neu gestartet, Setup etc. - X-mal ohne Erfolg!

Dann hab ich bemerkt, dass mir das System meldet, dass ich im PRIUS über mein Galaxy im Internet bin. Also muss ich doch eine Online-Verbindung haben.

ABER: Gleichzeitig meldet das System, dass eine "Verbindung mit dem Server nicht möglich" ist (od. so ähnlich). Das versteh ich leider gar nicht. Jedenfalls hat auch der Test-Versuch mit der Wetter-App nicht geklappt, weil ich ja laut System den Server nicht erreichen kann.

????

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420514
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 19:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nein, Herzbube, vorhin hab ich mich geirrt.
Ein echter Radarwarner muss IMMER warnen, wenn ich mich einem Blitzer nähere. Gleichgültig, aus welcher Richtung. In der Praxis ist es doch auch so, dass man beim Vorbeifahren mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wird. Egal, aus welcher Richtung man kommt.
Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420516
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 19:36 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Entschuldige, aber mir sind Blitzer nur in der Fahrtrichtung bekannt, in der die Kontrolle durchgeführt wird. Sollte auch die entgegengesetzte Fahrbahn betroffen sein, wird sie natürlich auch angezeigt. In meiner Kamera beruht die Warnung auf einer Datenbank.
Bei der Auffahrt von der B6 in Richtung Bad Harzburg, oder umgedreht vom Torfhaus nach Bad Harzburg (3Blitzer) werden alle nur in einer Richtung angezeigt. Warum soll der Blitzer warnen, wo es nichts zu warnen gibt?

Fragende Grüße der Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420518
Aw: Radarwarnung im Navi 31.08.2017 19:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Entschuldige, aber mir sind Blitzer nur in der Fahrtrichtung bekannt, in der die Kontrolle durchgeführt wird. Sollte auch die entgegengesetzte Fahrbahn betroffen sein, wird sie natürlich auch angezeigt. In meiner Kamera beruht die Warnung auf einer Datenbank.

Das sehe ich genauso und deckt sich ebenfalls mit meiner Erfahrung.

Gerade bei breiteren Straßen wird nicht von der anderen Straßenseite "von hinten" geblitzt, denn in so einer Situation ist der Winkel einfach zu groß und führt zu Falschmessungen.
Des Weiteren braucht man doch in Deutschland ein eindeutiges Bild des Fahrzeugführers für eine entsprechende Ahndung. Und das ist in der Regeln nur bei Frontalblitzern gewährleistet.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420636
Aw: Radarwarnung im Navi 01.09.2017 13:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Franz schrieb:
ABER: Gleichzeitig meldet das System, dass eine "Verbindung mit dem Server nicht möglich"Am Handy das Roaming (wird benötigt) aktiviert?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420658
Aw: Radarwarnung im Navi 01.09.2017 16:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ist Roaming nicht für Ausland?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar