Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radarwarnung im Navi
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Radarwarnung im Navi
*
#419122
Aw: Radarwarnung im Navi 23.08.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Nachtrag:

Ich hab vergessen zu berichten, dass ein Blitzgerät beim ersten Vorbeifahren aus der Distanz angezeigt wurde, beim Vorbeifahren aus der Gegenrichtung aber NICHT.

Jetzt bin ich am Rätseln, ob das etwas mit dem Untermenü in Coyote zu tun hat, wo von "current direction" und von "opposite direction" die Rede ist.

Weiß jemand, ob man dort sozusagen BEIDE Richtungen einprogrammieren muss?
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419149
Aw: Radarwarnung im Navi 23.08.2017 21:49 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man einen Blitzer hinzufügt, dann frägt er immer nach der Fahrtrichtung. Zumindest bei meinem T+G2.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419173
Aw: Radarwarnung im Navi 24.08.2017 00:36 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Franz schrieb:
Der ganze Vorgang mit der Registrierung bei Toyota und der Inbetriebnahme von "Coyote" hat mich arg gefordert.
Kann ich mir vorstellen. Toll, dass Du es durchgezogen hast, Franz!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419197
Aw: Radarwarnung im Navi 24.08.2017 08:41 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
arrow1982 schrieb:
Wenn man einen Blitzer hinzufügt, dann frägt er immer nach der Fahrtrichtung. Zumindest bei meinem T+G2.

Das läuft aber nicht über die Coyote-App.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2017 08:41 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419269
Aw: Radarwarnung im Navi 24.08.2017 16:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke, Egon,

Ja, ich war richtig gestresst.

Und es funktioniert immer noch nicht richtig.

Mehr dazu im Thread.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419274
Aw: Radarwarnung im Navi 24.08.2017 17:16 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Meine neuesten Erfahrungen mit Coyote:

1) Positiv ist, dass ich den Button "App automatisch starten" gefunden habe. Da hab ich neben Coyote ein Häkchen gesetzt.

2) Danach sah ich zum ersten Mal in der rechten unteren Ecke ein Kamera-Symbol mit einem Pluszeichen. Das hat auch prompt die nächste Radarkamera gemeldet. Optisch UND akustisch!

3) Aber beim nächsten Start war das Kamerasymbol rechts unten leider wieder verschwunden. Stattdessen finde ich dort wieder den ovalen grünen Kreis als Symbol für Coyote. Aber immer, wenn ich NUR diesen Kreis auf dem Karten-Display habe, bleibt Coyote stumm!

4) Wenn ich auf den Kreis drücke, erscheint "Coyote startet" und danach geht es nur um Risikozonen. Von Radarwarnung keine spur!

5) Weiß jemand, ob und wie ich bei Coyote die Kamera rechts unten hereinholen kann? Muss ich das irgendwie manuell machen? Und was muss ich dazu drücken?

Danke und Gruß von Franz

P.S.: Bin gespannt, ob ich in diesem Leben das Coyote noch zum problemlosen Funktionieren kriege.
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419285
Aw: Radarwarnung im Navi 24.08.2017 18:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Dein " Hotspot " ist nicht online, also Dein Handy hat die Online Verbindung nicht hergestellt. Passiert bei mir ab und an auch mal. Bevor ich nun alles neu starte, drücke ich auf die Wetter App, dann sucht wohl der Prius intensiv das Telefon u. meist klappt der Trick.
Es kann aber auch passieren das mein EiFon schlicht den Hotspot beendet hat.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419308
Aw: Radarwarnung im Navi 24.08.2017 20:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Okay, GT 24, danke für den Tipp.

Ich werde das morgen mal ausprobieren.

Bloß: Im Moment sagt das System jedes Mal, dass ich bereits eine Internet-Verbindung habe ... (?)

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419488
Aw: Radarwarnung im Navi 25.08.2017 21:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
NEUES zu meinen Erfahrungen mit Coyote:

Heute hat mir Coyote nach dem Einschalten zum ersten Mal gemeldet, dass ich in wenigen Tagen ein Abo abschließen muss. Das kann sein, denn Anfang September läuft der erste Monat ab, in dem ich (ziemlich erfolglos!) mit Coyote experimentiert habe. (Näheres dazu steht ob im Thread).

Habe jetzt gegoogelt und gesehen, dass ein Coyote-Abo sehr teuer ist. Dabei habe ich auch viele negativen Bewertungen dieses Systems gefunden.

Von daher werde ich wohl KEIN Coyote-Abo abschließen.

Bleibt die Frage:

Wie kann mich mein Touch & Go Navi vor Radarkameras warnen? Ist denn das sogenannte CYCLOPS System automatisch vorhanden? Unter meinen Toyota Apps habe ich es nicht gefunden. Aber komischerweise war vor einigen Tagen mal für eine Viertelstunde in der unteren rechten Ecke des Navi-Displays eine Kamera mit einem Pluszeichen zu sehen. Die steht doch für CYCLOPS, oder nicht? Heißt das, dass zu diesem Zeitpunkt vielleicht CYCLOPS statt COYOTE gearbeitet hat?

Kurzum: Ist CYCLOPS irgendwo vorinstalliert? Muss ich etwas tun, um es zu aktivieren? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419493
Aw: Radarwarnung im Navi 25.08.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Coyote ist meiner Meinung nach umständlicher/schlechter, weshalb ich deine Entscheidung unterstütze, dort kein Abo einzurichten.
Die Preise selbst sind auch unsinnig: Als ich das letzte Mal nachgesehen hatte (ist schon wieder ein Jahr her oder so), kostete die einzelne Coyote-App mehr als das 3-Jahres-Paket von Toyota (99 Euro vs. 70 Euro oder so), in dem verschiedene Apps (u.a. eben auch ein Radarwarner, nämlich Cyclops) enthalten sind. Des Weiteren wurde der Support für Coyote auch eingestellt, glaube ich. Zumindest ist es nicht mehr (lange?) im Store erhältlich.

Zu deinem eigentlichen Wunsch: Das Kamerasymbol mit dem Plus ist Cyclops, genau! Das (und nur das) willst du!

Geh mal auf www.toyota.de, logge dich dort mal mit deinem Account in das Kundenportal ein.
Oben siehst du dann "Meine Multimedia Updates". Klicke darauf, danach klicke auf "Käufe". Wenn die Seite geladen ist, hast du dann unten eine Liste mit etwa 5 Apps bzw. Abos (z.B. "Map Update", Parkplatzsuche, "Wetter" etc.) Wenn da "Coyote Series" nicht direkt angezeigt wird, klicke unter der Liste auf "Alle anzeigen (Active[sic!] Käufe)".

Dort sollten dann "Cyclops Mobile Cameras" und "Coyote Series" stehen. Bei Coyote sollte ein deutlich früheres Ablaufdatum dabei stehen, nämlich ca. 30 Tage, nachdem du deinen Account bei Toyota angelegt hast (das ist der Testmonat für die Coyote-App, den man da anfangs bekommt).
Wenn du Coyote deaktivieren möchtest (die restliche Zeit der 30 Test-Tage kann man sich buchstäblich schenken), klicke auf "Coyote Series" in der Liste und mach den Haken bei "Allgemeine Geschäftsbedingungen" weg. Dadurch wird die App automatisch deaktiviert (denn wir sind ja durch den fehlenden Haken nicht mehr mit den AGB einverstanden) und Cyclops sollte automatisch die Funktion des Radarwarners übernehmen, da es eigentlich auch bereits im Fahrzeug vorinstalliert sein sollte.
Alternativ könntest du Coyote noch im Fahrzeug löschen, aber das ist etwas umständlicher zu erklären, weil ich die Menüführung im Auto hier vom PC aus nicht aus dem Gedächtnis auf die Reihe bekomme.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2017 22:05 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419590
Aw: Radarwarnung im Navi 26.08.2017 15:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, moff, sehr herzlichen DANK für deine ausführliche Nachricht von gestern Abend! Du hast mir wieder sehr geholfen.

Habe "Coyote" wie von dir vorgeschlagen und beschrieben, bei www.toyota.de gelöscht. Dazu hab ich den Haken bei "Allgemeine Geschäftsbedingungen" entfernt. - Zusätzlich hab ich im PRIUS das Häkchen neben "Coyote" rausgenommen, mit dem es bei jedem Start automatisch auf den Bildschirm platziert wurde.

Das Ergebnis ist (leider!) durchwachsen:

Mal klappt es, mal klappt es nicht. Am Anfang kam prompt die "Cyclops"-Kamera auf den Bildschirm (genau wie vor ein paar Wochen völlig überraschend in Österreich!) und hat mir die nächste Radarsäule angezeigt.

Kurz danach war sie wieder weg. Ich glaub dazwischen hatte ich den Motor ausgemacht. Dann war auf einmal wieder das grüne ovale Symbol von "Coyote" auf dem Schirm (!) und dieses System hat wieder funktioniert.

Ich weiß gar nicht, was ich alles versucht habe, um "Coyote" endgültig loszuwerden. Habe mich -zig Male über meine Web-Seite eingeloggt. Manchmal kam daraufhin wieder "Cyclops" auf den Schirm, manchmal aber auch gar nichts!?

Mir ist völlig rätselhaft, wieso ich jetzt nach einer ordnungsgemäßen Anmeldung meines Accounts bei Toyota und nach dem Abmelden von "Coyote" nicht jedes Mal automatisch "Cyclops" auf das Navi-Display bekomme. Bei jedem Neustart des PRIUS halt ich die Luft an, ob das Kamerasymbol am unteren Displayrand noch vorhanden ist. Gewöhnlich ist es dann erst mal verschwunden.

Hat jemand hier im FORUM schon von ähnlichen Schwierigkeiten mit "Cyclops" gehört oder gelesen? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um "Cyclops" ohne nervenzerreißenden Aufwand als nützliche App beim Fahren zu benutzen?

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419600
Aw: Radarwarnung im Navi 26.08.2017 17:08 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
Aus eigenem Interesse verfolge ich dieses Thema und habe ähnliche Probleme festgestellt.
Coyote steht auf my.toyota.com einmal mit 0€ und auch mit 99€/a. Das kommt für mich nicht in Frage.
Nachdem ich Coyote einmal im Autostart gesetzt hatte, erschien es immer wieder mit dem Hinweis sich an my.toyota.com zu wenden.
Weil mich das immer genervt hat, habe ich die Coyote-App im Auto gelöscht.
Jetzt ist Ruhe.
Radarwarnungen funktionieren einigermasen, es werden aber nicht alle festen Blitzer gemeldet, und manche nicht akustisch.
Die akustische Warnung beschränkt sich auf ein sehr dezentes dü dü das aus der Gegend vom linken Knie zu kommen scheint und ist analog zur Radiolautstärke und nicht einfach wahrzunehmen.
Alles in allem- nicht perfekt.
weiß jemand mehr?
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419608
Aw: Radarwarnung im Navi 26.08.2017 18:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, Dieselwalter,

2 Fragen zu deinem Posting:

1) Wie kann ich die "Coyote"-App dauerhaft im Auto löschen?

2) Meinst du mit Radarwarnungen solche von "Cyclops"? Kannst du dabei in der rechten unteren Displayecke ein Blitzer-Symbol mit Geschwindigkeitsgrenze- und Entfernungsangaben sehen?

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419622
Aw: Radarwarnung im Navi 26.08.2017 19:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Franz

1) Wie kann ich die "Coyote"-App dauerhaft im Auto löschen?

ich glaube es war so: bei der Auswahl der direkt anzuzeigenden Apps lange draufbleiben.dann erscheint die Frage ob man diese App löschen will.

2) Meinst du mit Radarwarnungen solche von "Cyclops"? Kannst du dabei in der rechten unteren Displayecke ein Blitzer-Symbol mit Geschwindigkeitsgrenze- und Entfernungsangaben sehen?

Ob das Cyclops ist weis ich nicht, aber genau so ist es.
das Kamera+ Symbol ist eingeblendet sobald das System online ist (dauert so 2 min), und wenn es leise dü dü macht erscheint an dieser Stelle ein Blitzersymbol mit Entfernungsangabe.
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419623
Aw: Radarwarnung im Navi 26.08.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Also, gerade nochmal gecheckt:
Das Auto muss online sein.
Dann auf Setup,- Toyota online,- meine Apps,- App auswählen....
dann erscheint rechts unten die Schaltfläche App löschen? .
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar