Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radarwarnung im Navi
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Radarwarnung im Navi
*
#416290
Aw: Radarwarnung im Navi 05.08.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke, Herbert, ja, so werde ich's machen.

Natürlich hab ich einen Flatrate Vertrag mit - ich glaube - 3,0 MB Datenvolumen.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416298
Aw: Radarwarnung im Navi 05.08.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
priusherby schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und mir fehlt eigentlich ein Einstellungspunkt im System, der da heißt "Gebührenwarnung abschalten ja/nein?". - Aber leider gibt es den nicht.

Doch, den gibt es (Auszug aus der Anleitung):

1 Rufen Sie den Bildschirm für die
Bluetooth® -Einstellungen auf und
wählen Sie “Gebührenwarnungen”.

2 Wählen Sie die Einträge, für die Sie
Einstellungen vornehmen möchten.

[x] Gebührenwarnung anzeigen
[x] Roamingwarnung anzeigen
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416349
Aw: Radarwarnung im Navi 05.08.2017 15:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
DANKE für den Tip!

Funktioniert!

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416498
Aw: Radarwarnung im Navi 06.08.2017 12:17 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Franz schrieb:
Die Wetter-App konnte ich aufrufen, aber dann kam gleich eine Menüunterzeile, dass beim Fortfahren Kosten entstehen. Da habe ich abgebrochen. Ich denke aber, das ist der Beweis, dass eine Internetverbindung besteht, obwohl ich meines Wissens nichts Derartiges manuell aktiviert habe. Die scheint also automatisch vorhanden zu sein (?).
Hmm, wenn du abbrichst, ist das leider noch keine Bestätigung für eine vorhandene Verbindung. Der Versuch, eine Serververbindung herzustellen, beginnt erst nach dieser Meldung. Wenn du dir sicher bist, dass dein Vertrag ein gewisses Freivolumen an mobilen Daten hat, klicke ruhig auf "Bestätigen"/"Weiter" an der Stelle (oder deaktiviere grundsätzlich das Erscheinen dieser Hinweismeldung - siehe meinen letzten Post). Erst dann wird klar, ob du online bist oder nicht.

Dass du keine Apps unter dem Menüpunkt "Meine Apps" hast, ist höchst ungewöhnlich. Ist die Liste leer, wenn du auf "Meine Apps" klickst (unwahrscheinlich, da ja eben u.a. die Wetter-App installiert ist - neben einer handvoll anderer Apps, die standardmäßig im System sind) , oder kannst du erst gar nicht auf "Meine Apps" klicken, weil der Menüpunkt ausgegraut und damit nicht anwählbar ist? Ist Letzteres der Fall, besteht offenbar tatsächlich keine Internetverbindung.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416521
Aw: Radarwarnung im Navi 06.08.2017 14:53 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, moff,

bei mir ist der Button "Meine Apps" überhaupt nicht vorhanden. Auch nicht angegraut o.ä.

Wie ich zu dem Wetter-App gekommen bin, muss ich erst nochmal ergründen.
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416527
Aw: Radarwarnung im Navi 06.08.2017 15:17 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hmm, okay.

Mal ganz grundsätzlich nachgefragt: Hast du einen Account für das ganz normale "Mein Toyota"-Kundenportal auf toyota.de?

Und hast du diese Account-Daten (E-Mailadresse und Passwort) schon im Touch & Go deines Prius eingetragen (z.B. wie es in dieser Anleitung beschrieben wird)? Ohne diese Verknüpfung funktionieren auch die Apps nicht, die Online-Daten benötigen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416535
Aw: Radarwarnung im Navi 06.08.2017 16:08 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die Radarwarnung hab ich im Ioniq in Verbindung mit der Hyundai App serienmässig.Die Navi SW ist von Tom Tom. So 500m vom Blitzer wird ein Kamerasymbol angezeigt und ungefähr 100m vor der Messtelle,sei es fest oder Mobil,kommt ein Bimmm Bammm aus den Lautsprechern.Man kann auch via Button im Navi Blitzer direkt zu Tom Tom senden.Ob das auchim Ausland funzt weiss ich nicht.Gruss aus dem Südharz.
renesmk
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius HW20 EZ 04.2006 silber
Auris 1 HSD ab 15.07.2014
Hyundai Ioniq Premium ab 21.06.2017
E10 freie Zone
Was nützt einem die Freiheit,wenn man sie nicht bezahlen kann
ECHTER NORDHÄUSER!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416572
Aw: Radarwarnung im Navi 06.08.2017 18:47 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Cyclop neue stationäre Blitzer melden

Weiß jemand wie das geht? Auf meiner Strecke sind einige stationäre Blitzer installiert, die das System noch nicht kennt - am Anfang habe ich dann immer brav auf das "+" gedrückt und als neuen mobilen Blitzer gemeldet - in der Hoffnung das die Admins (oder wer auch immer) irgendwann mal merkt, dass der Blitzer nicht verschwindet und ein fester Standort ist. Offenbar passiert das aber nicht.
Kann ich bei Cyclop irgendwie anders stationäre Blitzer melden - fände ja gut, wenn ich beim Drücken auf "+" die Auswahl hätte zwischen mobilem und stationärem Blitzer...

P.S. Ich fahre im Rhein-Main-Gebiet und werde hier ansonsten immer sehr regelmäßig vor mobilen und festen Blitzern gewarnt. Nutze dafür einen mobilen Hotspot von Huawei und eine eigene kleine Daten-SIM Karte - bin also unabhängig von meinem Handy.

Gruß,
Malte
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2017 18:47 von Malte.
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417039
Aw: Radarwarnung im Navi 09.08.2017 16:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

mit der "Blitzer-+"-Schaltfläche kann man nur mobile Blitzer und deren Ausrichtung melden.

Der Dienst als solches wird von der Cyclops UK Ltd. betrieben (http://http://www.cyclops-uk.com).

Über das Formular unter

http://www.cyclops-uk.com/camera_reports/camera_report.asp

kann man stationäre Blitzer melden - aber auch Fehler an vorhandenen Einträgen beheben lassen. Ich habe das bereits zweimal getan und bekam innerhalb 1-2 Tagen die Rückmeldung, dass die Datenbank gemäß meinen Angaben aktualisiert wurde. Die Änderungen sind beim nächsten Fahrzeugstart bereits online verfügbar (das erneute Herunterladen der Blitzerdatenbank lässt sich auch ohne Ausschalten des Fahrzeugs durch einen Neustart des Navis erzwingen, indem man die Standby-Taste 2-3 Sekunden gedrückt hält).

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418522
Aw: Radarwarnung im Navi 19.08.2017 21:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den Tipp, moff.

Nein, bisher hatte ich keinen Account eingetragen.

Nach der von dir beigefügten "Anleitung" werde ich das morgen machen.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418637
Aw: Radarwarnung im Navi 20.08.2017 16:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, moff,

ich wollte meinen Account heute anmelden und habe dazu meine E-Mai-Adresse samt Passwort eingegeben.

Das System hat aber nicht mitgemacht. Irgendwie scheinen die beiden Angaben unbekannt zu sein oder nicht zusammenzupassen. (?)

Stimmt es, dass ich bloß meine normale E-Mail Adresse (bei AOL) plus das dazugehörige Passwort eintippen muss?

Danke und Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418645
Aw: Radarwarnung im Navi 20.08.2017 17:34 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Hast du überhaupt schon einen Account erstellt? Ich frage, weil dein Beschreibung so klingt, als hättest versucht, ohne Accounterstellung einfach mit eMail und dem AOL-Passwort anzumelden.

Dein Passwort von AOL funktioniert auch nur dort.

edit: War gedanklich jetzt gerade wo anderes.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2017 17:36 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418651
Aw: Radarwarnung im Navi 20.08.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Shar: Auch, wenn du deinen Text gestrichen hast, nach der beschriebenen Situation klingt das für mich jetzt immer noch irgendwie.


@Franz:
Die Aussage "Das System hat aber nicht mitgemacht." ist leider keine gute Fehlerbeschreibung. Hat dein Auto die Arme verschränkt und den Kopf geschüttelt oder was ist passiert?

Was meinst du mit "das dazugehörige Passwort"? Das Passwort, welches du grundsätzlich für deine E-Mailadresse benutzt? Das funktioniert natürlich nicht. Toyota ist ja nicht dein Mail-Anbieter.

Bevor du dich im Auto anmelden kannst, musst du dich erst bei Toyota registrieren. Bei der Registrierung bei Toyota kannst du natürlich als E-Mailadresse deine ganz reguläre (AOL-)E-Mailadresse verwenden. Aber ohne Toyota-Account geht das Anmelden im Fahrzeug auch nicht.

Geh mal auf www.toyota.de -> dann rechts oben auf "Mein Toyota" -> dann auf den roten Button "Anmelden".
Bist du da, also beim Toyota-Portal, schon registriert und kannst dich dort mit deinem Benutzernamen anmelden? Wenn nicht, dann dort rechts auf "Hier anmelden" klicken und kurz deine Daten eingeben, E-Mail-Bestätigung abwarten und danach erstmalig einloggen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418673
Aw: Radarwarnung im Navi 20.08.2017 21:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, moff, sehr herzlichen Dank für deine Antwort.

Tatsächlich bin ich bei Toyota noch NICHT registriert. Höre hier im Forum zum ersten Mal, dass sowas möglich (und wohl auch nötig) ist. Immerhin hab ich heute bei meinem fehlgeschlagenen Anmeldeversuch die Frage "Möchten Sie sich über Bluetooth anmelden?" schon mal mit "Ja" geantwortet. Trotz meiner Unsicherheit, was ich damit auslöse. Ich vermute, danach ist eine Internetverbindung hergestellt worden. Die leider auch nichts genutzt hat.

Morgen versuch ich mich erst mal ganz ordentlich bei Toyota zu registrieren. Drück mir bitte die Daumen!

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419114
Aw: Radarwarnung im Navi 23.08.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Mit Hilfe der von moff am 6.8. geposteten "Anleitung" hab ich heute meine P4 endlich erfolgreich bei "My Toyota" registriert und mich eingeloggt.

Dann hab ich rasch "Coyote" unter meinen Apps gefunden. (Von dem in Österreich angeblich aktiven Blitzer-App "Cyclops" hab ich keine Spur gesehen: Vielleicht ist die automatisch rausgeflogen, als ich wieder zurück in Deutschland war).

Dass "Coyote" installiert ist, zeigt in der rechten unteren Display-Ecke ein ovaler, schräg liegender grüner Kreis an, mit einem Punkt in der Mitte und nach rechts offen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich "Coyote" bei jeder Fahrt manuell starten muss
, weil dazu ja eine Internetverbindung erforderlich ist oder ob das vom System selbst gemacht wird. Keine Ahnung hab ich auch, welche Kosten bei der Internetnutzung im Auto entstehen.

Mein erster Praxistest ist nicht perfekt gelungen: Die beiden fest installierten Radargeräte, an denen ich vorbeigefahren bin, sind mit einem Warnton angezeigt worden. Nicht aufgetaucht ist auf dem Display aber ein optisches Symbol für diese Kameras. Angezeigt wurde die Entfernung bis zu der jeweiligen Kamera und die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Allerdings waren die Entfernungsangaben nicht korrekt. Sie haben die Distanz bis zum Blitzer ca. 100-150 Meter zu weit angegeben.

Außerdem zeigt "Coyote" diverse Achtungszeichen auf der Strecke an. Manche mit weißem, andere mit gelbem Hintergrund. Ich nehme an, dabei handelt es sich um "Risikogebiete", die irgendjemand mal eingetragen hat. Was der Unterschied zwischen gelbem und weißem Background vor dem Ausrufezeichen auf der Achtung-Tafel ist, weiß ich nicht.

Bin trotz allem ein bisschen stolz, dass ich es geschafft habe, die Warnung von Radargeräten zu aktivieren, die in Österreich (mit einem anderen System?) so prima geklappt hat. Der ganze Vorgang mit der Registrierung bei Toyota und der Inbetriebnahme von "Coyote" hat mich arg gefordert.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar