Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota Prius SUV
*
#429856
Aw: Toyota Prius SUV 24.10.2017 08:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Threads zusammengelegt. Den Threadtitel passe ich an, sobald definitiv klar ist, um welches Modell es sich handelt.

Es scheint dasselbe Fahrzeug wie im Startbeitrag zu sein, dieses Mal auf dem Nürburgring abgelichtet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2017 08:19 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429869
Aw: Toyota Prius SUV 24.10.2017 09:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es ist noch ein Modell überfällig:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=332917#356496

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429967
Aw: Toyota Prius SUV 24.10.2017 19:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich hoffe nur, dass sofern es einen Rav4 Nachfolger gibt, dieser den kleinen Motor vom P4 hat. Die 150ps sind in A einfach unbezahlbar und machen das ganze Sparpotenzial so was von zunichte. Da kann ich gleich einen Säufer vom Qualitätshersteller VW fahren.
Und leider sehe ich auf dem Erlkönig wieder solche sinnbefreiten Felgen mit Isolierband. Aber lassen wir uns überraschen.
OLI
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429970
Aw: Toyota Prius SUV 24.10.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ollli schrieb:
Ich hoffe nur, dass sofern es einen Rav4 Nachfolger gibt, dieser den kleinen Motor vom P4 hat. Die 150ps sind in A einfach unbezahlbar und machen das ganze Sparpotenzial so was von zunichte.

Bei einer SUV-Schrankwand, entsprechendem Gewicht und zugehöriger, breiter Bereifung wird auch der Prius4-Motor keine Wunder wirken...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429974
Aw: Toyota Prius SUV 24.10.2017 20:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das nicht, aber die Motorbezogene Versicherungssteuer (aka KFZ-Stecker) ist beim P4-Motor nur knapp die Hälfte gegenüber dem 2,5l.

357 EUR vs 685 EUR im Jahr

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2017 20:46 von Timico.Grund: Zitat entfernt
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429979
Aw: Toyota Prius SUV 24.10.2017 20:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die kfz Steuer ist in Ösistan so was von dumm geregelt. Dann könnte man einen Hybrid fahren mit 200ps Ottomotor, der nur 1l braucht und man bezahlt mehr Steuer, also ich für meine Diesel derzeit im Jahr vertanke.
Aber das ist eine andere Geschichte. Deshalb meinen Wunsch nach einem kleinen Motor. Da aber die Welt sich nicht um mein Alpenland drehen wird, wird dieser Wunsch auch nur einer bleiben.
Ich bin grundsätzlich aber kein SUV Fan, da diese Einkaufspanzer null mit Geländewagen zu tun habe. Der Widerspruch in sich sind mal die Niederquerschnittsreifen, die schon am Randstein kaputt gehen, oder SUVs, die ohne Allrad daher kommen. Auch das Gewichts-Stauraumverhältnis ist nirgends so schlecht wie beim Shoppingpanzer.

Egal, der Rav oder wie der Toyota SUV heißen mag, wird seine Abnehmer finden. Es passt zum Zeitgeist, das zeigt das Straßenbild einfach. Ich werde aber nicht zu den Käufern gehören.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431231
Aw: Toyota Prius SUV 31.10.2017 10:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Neues Gewand für Hybrid-Klassiker
Wird jetzt auch der Toyota Prius ein SUV?

Toyota will seinem seinem Hybrid-Klassiker Prius offenbar ein neues Gewand verpassen und macht aus dem Wegbereiter der Elektromobilität einen SUV.

- www.automobil-produktion.de/hersteller/n...ius-ein-suv-397.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431233
Aw: Toyota Prius SUV 31.10.2017 10:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das halte ich für bunt zusammengeraten, daß der nächste Prius schon 2019 (also nach vier Jahren) und dann als SUV kommt...der Artikel macht für mich von vorn bis hinten keinen Sinn.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431234
Aw: Toyota Prius SUV 31.10.2017 10:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja. Aber wenigstens sind die vielen Bilder vom P4 PHEV in der Altstadt sehr hübsch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431254
Aw: Toyota Prius SUV 31.10.2017 12:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Na immerhin.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431529
Aw: Toyota Prius SUV 01.11.2017 22:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
weitere Fotos.

Am hinteren Radkasten erkennt man recht gut, das das Auto mehr als nur beklebt ist. Bei den Rückleuchten auf der Heckklappe bin ich mir nicht mehr sicher, ob die P4-Leuchten nicht nur der Irreführung dienen.

Das Fenster in der D-Säule ist klar größer als das was durch die Aufkleber zu sehen ist.

Die Oberkante der Türverkleidung schaut für mich aufgepolstert und abgeklebt zu sein. Kann das meine These, das die untere Fensterlinie nicht mit der Serie übereinstimmt bestätigen? Dann sähe das fertige Produkt deutlich weniger nach SUV aus als es die Bilder vermuten lassen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 22:58 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515943
Aw: Toyota Prius SUV 01.02.2019 13:40 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Kürzlich bin ich noch mal auf die Bilder gestoßen. Und mir mit dem Wissen von Heute ziemlich sicher, dass es unter der Tarnung ein Lexus UX gesteckt hat.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515948
Aw: Toyota Prius SUV 01.02.2019 14:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Betrachtet man nur die Seitenlinie und das Heck, sieht der Erlkönig wirklich extrem nach dem UX aus. Die Front ist jedoch typisch Toyota und die Frontscheinwerfer sehen aus wie vom P4 VFL. Das hat allerdings nix zu bedeuten, kann ja auch zur Tarnung extra so angebaut worden sein, obwohl schon der Lexus drunter steckte. Bei dem Aufwand, der normal zum Tarnen und Täuschen betrieben wird, ist alles möglich.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar