Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Avensis Hybrid
#253196
Avensis Hybrid 21.06.2014 01:07 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota Avensis vor dem Aus? - Keine Hybrid-Version geplant // "No", sagte Toyotas Europa-Chef auf die Frage, ob eine Hybrid-Version des Avensis geplant sei. Plant Toyota überhaupt noch mit der Limousine?
- www.motor-talk.de/news/keine-hybrid-vers...eplant-t4974103.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2014 19:17 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253199
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 01:23 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
ohne Worte.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253210
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 09:21 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Moins,

wenn der Camry (den es ja bereits als Hybriden gibt) in Europa die Nachfolge des Avensis antritt, ist das doch durchaus eine Alternative.
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253218
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 10:10 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ulli schrieb:
wenn der Camry (den es ja bereits als Hybriden gibt) in Europa die Nachfolge des Avensis antritt, ist das doch durchaus eine Alternative.Dann hätte der Nachfolger vom Nachfolger wieder denselben Namen .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253224
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 10:45 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ulli schrieb:

wenn der Camry (den es ja bereits als Hybriden gibt) in Europa die Nachfolge des Avensis antritt, ist das doch durchaus eine Alternative.

Den gibt es ja aber nicht als Kombi, oder täusche ich mich da?
Nicht dass Toyota wieder den Fehler macht, und eine in Europa gefragte Modellreihe einfach streicht.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253226
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 11:25 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
[quote]Ulli schrieb:
Dann hätte der Nachfolger vom Nachfolger wieder denselben Namen .

eppf

Das können andere auch: Jetta -> Vento -> Bora -> Jetta
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253230
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 12:23 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Cillian schrieb:
Den gibt es ja aber nicht als Kombi, oder täusche ich mich da?
Nicht dass Toyota wieder den Fehler macht, und eine in Europa gefragte Modellreihe einfach streicht.

Die Frage ist auch, ob Toyota überhaupt einen Nachfolger für den Avensis anbieten wird oder eher Auris II TS und Prius+ mehr bewirbt.
Evtl. machen die auch den Auris II TS oder den Prius+ vom Kofferraumvolumen etwas größer. Dann gibt es dann den Auris II TS+ und Prius++.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2014 12:26 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253235
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 14:19 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Schwacher Trost. Wer einen Passat Kombi will, will auch keinen Golf Kombi oder Touran/Sharan-Verschnitt. Wer einen Avensis hat, wird ähnliches denken. Ich kenn da auch nen Kandidaten.

Krasse Modellpolitik!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253237
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 14:45 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Schwacher Trost. Wer einen Passat Kombi will, will auch keinen Golf Kombi ..
Ganz genau. Nichts gegen den Auris, ich hab' ja selbst einen gekauft, aber die 14cm mehr Radstand beim Avensis merkt man schon deutlich. Den Avensis ohne Ersatz auslaufen zu lassen, wäre jedenfalls ein schönes Eigentor.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253239
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 16:31 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
Den Avensis ohne Ersatz auslaufen zu lassen, wäre jedenfalls ein schönes Eigentor.

eppf

Das wäre wie gesagt nicht das erste mal in der jüngeren Toyota Geschichte dass sowas passiert. Der Corolla Kombi war auch Jahrelang ohne Nachfolger, bis es den Auris 2 TS gab.
Der IQ wurde auch ersatzlos gestrichen, ohne Bemühungen nach Nachfolger. Wer einen kleinen Toyota will, soll sich halt einen Aygo kaufen, der mittlerweile größer ist als der Yaris 1
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253241
Aw: Kein Avensis-Hybrid? 21.06.2014 16:46 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Der IQ war preislich viel zu teuer. Der Urban Cruiser folgt ihm sicher.
Ich kenne einige Leute, die gern einen Golf Kombi gekauft hätten, Toyota bot nur jahrelang nichts dergleichen an. Sind alle auf Korea ausgewichen und kommen nicht so schnell wieder.
Der Avensis spielt in einer anderen Liga als der Auris. So geschickt sich Toyota im Rest der Welt anstellt, so patschert sind sie in Europa. Aber als weltgrößter Hersteller mit den höchsten Gewinnen muss man sich nicht am Kunden orientieren...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259752
Aw: Avensis Hybrid 26.08.2014 19:21 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Erlkönig: Toyota Avensis 2016 - auch als Hybrid und mit BMW-Diesel // Erste Erlkönig-Bilder zeigen, dass der Toyota Avensis 2016 ebenfalls mit einem gewaltigen Platzangebot aufwartet. Denkbar: Neue Dieselmotoren und erstmals ein Hybridantrieb
- www.autozeitung.de/erlkoenige/erlkoenig-...16-hybrid-diesel-bmw

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259762
Aw: Avensis Hybrid 26.08.2014 20:29 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Die Bilder sehen sehr nach dem aktuellen Avensis aus. Vorallem Heck und Seiten sind identisch. Die Front könnte etwas anders sein. Sieht für mich nicht nach einem neuen Modell aus.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260344
Aw: Avensis Hybrid 01.09.2014 23:12 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Erlkönig Toyota Avensis - Erster Auftritt des neuen Modells // Toyota wird 2016 die neue Generation des Avensis auf den Markt bringen. Erstmals wurde der Mittelklässler als Kombiversion nun auf Testfahrten erwischt.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoen...modells-8563123.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260352
Aw: Avensis Hybrid 02.09.2014 06:58 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Wer weis, vielleicht plant Toyota den Avensis ja mit Brennstoffzelle? Vielleicht aber haben die ja auch ein neues Konzept mit einer neuen Modellbezeichnung? Der neue Corola schein mir recht groß zu sein. Vielleicht soll das ja der Nachfolger sein?


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar