priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Mit einer weiteren "Schonfrist" kann es für die europäischen Hersteller nur umso mehr in den Graben gehen.
Alleine die Verwendung der Vokabel "Schonfrist" zeigt anschaulich auf, dass jemand den Ernst der Lage nicht richtig erkannt hat. Diese suggeriert, dass man noch etwas Zeit hätte, genau das Gegenteil ist der Fall!
Xiaomi knackt Elektro-Rekord auf der Nordschleife – und zwar deutlich
Xiaomi hat mit einem Prototyp des SU7 Ultra nach eigenen Angaben den Weltrekord für das schnellste viertürige Auto auf der Nürburgring-Nordschleife geknackt. Der britische Rennfahrer David Pittard schaffte demnach im SU7 Ultra eine Rundenzeit von 6:46,874 Minuten. www.electrive.net/2024/10/29/xiaomi-knac...e-und-zwar-deutlich/
Nur mal zur Erinnerung, wir reden hier über einen Elektronikhersteller, der zuvor vor allem durch Smartphone-Verkäufe bekannt war!
Die Alarmglocken bei den etablierten Verbrennerherstellern läuten jetzt noch ein bisschen lauter. Aber wer schafft es, den Verantwortlichen die Ohropax zu entfernen?
SU7 Ultra auf der Nordscheife. SUC am Anfang der Runde bei 92% und nach 20,8 km bei 46%. Nach rund 4:20 Minuten beklagt sich der Fahrer über nachlassende Power.
Mal eben 20 Sekunden schneller als ein Rimac Nevera - nicht schlecht. Der "Powerloss" bei 4:20 war wohl ein kurzzeitiger Fehler, da er wenige Sekunden später wieder voll beschleunigen konnte. Und war trotzdem 20 Sekunden schneller als der Nevera ...
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
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Das mit den Zeiten ist ein Punkt, was mich aber maßgeblich zu meinem Kommentar veranlasste, war der im Fall von Xiaomi dahinterstehende "Handyhersteller".
Tesla brauchte gut 3 Jahre, bis die ersten 100000 Model S verkauft wurden, Xiaomi schafft das in weniger als einem Jahr. Da hat jemand einen Plan...
Zitat: Absatz zieht an
E-Auto SU7 von Xiaomi boomt, Sportversion soll bald folgen
Xiaomi hat im Oktober 20.000 SU7-Elektroautos ausgeliefert und nimmt bereits Vorbestellungen für die Sportversion SU7 Ultra an, wie CNBC berichtet. Analysten erhöhten ihre Prognosen für Xiaomis E-Auto-Absatz. Xiaomi selbst plant, bis Ende November insgesamt 100.000 SU7 zu verkaufen. www.focus.de/finanzen/boerse/absatz-zieh...en_id_260436836.html
Xiaomi SU7 Ultra breaks track speed records
... from 0 to 100km/h (62 miles per hour) in 1.97 seconds and reach speeds of up to 350km/h, according to the company
[...]
Tesla has said its Model S Plaid can achieve 60 miles per hour from 0 to 1.99 seconds
[...]
Lucid says its Sapphire can do the same in 1.89 seconds electrek.co/2024/10/29/xiaomi-suv-7-ultr...track-speed-records/
Ich "freue" mich schon auf die Retourkutschen seitens China.
Man scheint wirklich kein bisschen auf dem Schirm zu haben, wie massiv wir von diesem Land abhängig geworden sind und jetzt kommt die Autolobby daher und meint, sie sei der Nabel der Welt.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
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Chinesische Organisation äußert „großes Bedauern“ nach EU-Entscheidung zu chinesischen E-Auto-Zöllen
BEIJING, 30. Oktober (Xinhua) -- Die chinesische Handelskammer für den Import und Export von Maschinen und elektronischen Produkten äußerte am Mittwoch im Namen der chinesischen Automobilindustrie „großes Bedauern“ über die Entscheidung der Europäischen Kommission, Anti-Subventionszölle auf Elektrofahrzeuge chinesischer Herkunft zu erheben. german.xinhuanet.com/20241031/a2aa1ce4e6...f0e0e38825a5f/c.html (kein weiterer Text)
GLOBALink | Der chinesische Markt ist entscheidend für den langfristigen Erfolg deutscher Unternehmen: Geschäftsführer von Roland Berger
BERLIN, 29. Oktober (Xinhua) -- China ist nach wie vor ein wichtiger Markt für deutsche Unternehmen und spielt eine entscheidende Rolle für ihren langfristigen Erfolg, so Denis Depoux, Global Managing Director von Roland Berger. german.xinhuanet.com/20241030/8ce9a6b369...3e12723d06223/c.html (mit eingebettetem Video)