Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

E-Autos von BMW
(1 Leser) (1) Besucher
E-Autos des BMW-Konzerns
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: E-Autos von BMW
#442185
E-Autos von BMW 25.12.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  

Ich fahre weiter meinen legendären P2

Gruß Ff
Faurbyfan
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2019 22:42 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Prius 2
2006
215.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442189
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 10:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das meinte BMW also mit, "sie wollen die Fehler von tesla vermeiden"
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442218
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 14:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Bei so absolut unglaublichen Dingen blicke ich immer zuerst auf den Kalender, ob nicht zufällig 1. April ist, aber leider Fehlanzeige.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442222
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 15:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
...erinnert mich an einen Staubsaugerhersteller, der seine Werbung immer ohne Ton zeigt.

Wenn man dessen Produkte "anwirft", weiß man warum... (wie mehrere Laubbläser gleichzeitig)...


Der Prius PHV ist beim Laden mucksmäuschenstill - ist aber auch ein kleiner Akku...


Zum BMW will ich jetzt lieber nicht abledern...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2017 15:20 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442223
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 15:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Na ja, ok, die Geräuschkulisse ist ja völlig inakzeptabel - aber immerhin kamen die BMW-Leute mehrfach zu ihm und er bekam Ersatzwagen usw. Von einer solchen Serviceleistung ist Toyota m.E. weit entfernt!

War das bei Priuschris, Jorin und den anderen Glücksrad-Betroffenen so, dass Toyota mal zu denen kam und den P4 abgeholt hat? Die mussten doch schon intensive Überzeugungsarbeit leisten...Wie ich nebenbei auch - und in meinem Fall bei einer glasklaren Garantieleistung
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442225
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Naja, Serviceleistungsvergleich hin oder her, spätestens bei der dritten erfolglosen Nachbesserung hätte der große Hammer fallen müssen.

Im Prinzip hat sich der Kunde hier nicht so gewehrt, wie es möglich gewesen wäre. Da hätte nach der dritten erfolglosen Nachbesserung mit der Aussage "das gehört so" ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden müssen, um ganz klar zu bekunden, dass man sich nicht verarschen lässt!

Je nachdem, wie man an dem Auto hängt, mit der Forderung nach einer SOFORTIGEN und auch wirksamen Behebung dieses Problems oder eben gleich mit dem Antrag auf Rücktritt vom Kaufvertrag.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442226
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 15:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Der I3 mag ein einigermaßen gutes E-Auto sein,allerdings hat man sich bei der Gestaltung des Dashboards ähnlich viele Gedanken gemacht wie Tesla beim Model 3...
Grausig einfallslos !
Wen ich mich zwischen den I3 und den Ioniq entscheiden müste,würde ich den Ioniq nehmen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442227
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 16:10 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Du findest das Armaturenbrett des Ioniq einfallsreicher als das des i3?! *kopfkratz*

Timo - der das i3-Interieur genial findet.
Timico
Admin
Beiträge: 17610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442229
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 16:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Sind die lauten Geräusche beim Laden ein bekanntes "Feature" beim i3?

So viele monieren bei goingelectric, dass Leaf und e-Golf keine Batteriekühlung/-lüftung haben. Da lob ich mir die Ruhe des Golf und lade doch lieber ein- bis zweimal im Jahr etwas langsamer, weil der Akku heiß ist.

@Armaturenbrett: Finde den i3 innen sehr gelungen, besser als das M3. Der Ioniq ist halt konservativ.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2017 16:39 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442231
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 17:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
So viele monieren bei goingelectric, dass Leaf und e-Golf keine Batteriekühlung/-lüftung haben. Dass es zwischen Kühlung und Kühlung bei vergleichbarer Kühlleistung lärmtechnisch gewaltige Unterschiede geben kann, ist doch keine allzu neue Erkenntnis.

Wenn Lärmvermeidung nicht im Pflichtenheft steht, dann kommt halt so etwas heraus. Ich glaube zwar auch, dass beim hier betroffenen i3 eine Macke vorliegt und Zwischenstufen einfach nicht eingeschaltet werden, aber eine Kühlung darf selbst bei Volllast einfach nicht so laut sein. Außer mit amerikanischen Lüftern .

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442232
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 17:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Du findest das Armaturenbrett des Ioniq einfallsreicher als das des i3?! *kopfkratz*

Timo - der das i3-Interieur genial findet.


Zumindest sind die Displays beim Ioniq vernünftig in das Amarturenbrett integriert,während diese beim i3 einfach aufgesetzt sind,änlich wie beim M3 .
Das wirkt auf mich einfach einfallslos und unschön,aber Geschmäcker sind halt verschieden.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2017 18:07 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442234
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 18:49 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
ich vermute es gibt ein riesen Problem mit der Batteriekuehlung.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442243
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
tecis schrieb:
ich vermute es gibt ein riesen Problem mit der Batteriekuehlung.Das wievielte E-Auto von BMW ist denn der i3? Die Antwort auf diese Frage könnte eine Erklärung sein.

Die häufig genannte Aussage, die Komponenten eines E-Autos baut man aus dem Stand und man braucht erst so richtig damit zu beginnen, sobald der Markt angesprungen ist, scheint irgendwie nicht so ganz richtig zu sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442244
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 19:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
tecis schrieb:
ich vermute es gibt ein riesen Problem mit der Batteriekuehlung.

Das war auch der Fall. In den Kommentare ist zu vernehmen, das die kompletten Lüfter inkl. Sensoren getauscht wurden und nun gut ist.
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442247
Aw: BMW...unglaublich 25.12.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Glaube kaum, dass dieses Problem sehr häufig beim i3 auftritt. Sonst wären Foren wie goingelectric.de und motor-talk.de voll damit.
eppf schrieb:

Die häufig genannte Aussage, die Komponenten eines E-Autos baut man aus dem Stand und man braucht erst so richtig damit zu beginnen,

Welchen Hersteller meinst Du damit?

Das kann ja wohl kaum auf BMW zutreffen.

Den i3 gibt es seit 2013. Nicht viel später als Tesla das Model S ausgeliefert hat (erste Mitte 2012?).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar