Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(3 Leser) Christian H, yarison, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...120121122123124125126...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#663247
Aw: Sion von Sono Motors 06.05.2021 22:25 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Man könnte meinen, Dein Vertrauen in Sono Motors sei leicht erschüttert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663268
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 06:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Da steht doch nur "will". Ich will auch so manches. Ich denke Mal, der Autor kann "will" und "möchte" nicht unterscheiden
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663273
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 08:12 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ja, das Marketing läuft bestens!

Heute früh war eine email von Sono Motors dazu in meinem Briefkasten:
MAN TRUCK & BUS Analyse in Nutzfahrzeugen  
"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit MAN Truck & Bus die Anwendungen der Solartechnologie in Nutzfahrzeugen zu analysieren. Nutzfahrzeuge sind dank großer Flächen gut für eine Photovoltaik-Integration geeignet. Unsere Sono Solar Technologie ist leicht, robust und kann sich flexibel an Fahrzeugformen anpassen. So könnten dann zum Beispiel Elektro-Transporter durch Sonnenenergie zusätzlichen Strom gewinnen."

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2021 08:50 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663274
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 08:34 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Der Sion wird immer hässlicher ! Zuerst war er in Hochglanz schwarz. Jetzt wird er in matt schwarz. Die Gründer spielen immer noch im Sandkasten. Sie kümmern sich um Dinge, die sie ohnehin nicht ändern können, aber nicht um das Auto, dass sie vorgeben, bauen zu wollen. Vor zwei Jahren war das noch ein gutes Projekt. Dass sie zuerst einen BMW umbsiten, wat o.k. . Aber es war nicht o.k. das als eine Eigenentwicklung auszugeben. Wenn sie dann wenigstens mit der Entwicklung begonnen hätten, hätten sie vielleicht ein einfaches Elektroauto bauen können. Die Solarzellen hätten sie dann im zweiten Schritt integrieren können. Jetzt ist das Fenster für eine erfolgreiche Markteinführung auf dem Stand dieser Technik verschlossen und zugenagelt. Fas einzige Alleinstellungsmerkmal, dass der Sion noch hat, ist das Icelandmoos. In allen anderen Details sind sie bereits lange abgehängt. Und der Wettlauf geht weiter. Preislich müssen sie sich mit einem Dutcia Spring messen. Auch da haben sie keine Chancen. Sie haben nicht einmal verstanden, wie es mit der Förderung von Elektroautos läuft. So wird das nichts. Es tut mir leid, dass die Gründer von Sono Motors das so sehr vergeigt haben. Sie haben aber gezeigt, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Sie dachten, dass andere für sie die Arbeit kostenlos aus den Feuer holen würden. Was soll ich noch sagen? Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663275
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 08:37 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ja, mit Marketing könnten sie was werden. Sprüche klopfen können sie. Das ist dann aber schon alles.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663276
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Freundlich sind sie auch. O.g. MAN-Newsletter wird abgeschlossen mit:
SION
Wettervorhersage

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Wochenende. Die Wetterprognose sieht schon mal sehr einladend aus.


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663278
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 09:21 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Es war ja prognostiziert, dass das Projekt Sion irgendwann sterben wird und Sono sich auf die "Kernkompetenz" Solarzellenintegration konzentriert. Anscheinend ist es nun soweit. Aber was passiert mit all denen, welche ihren Sion schon bezahlt haben?
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2021 09:22 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663283
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 09:45 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Die schauen, wenn sie Pech haben, mit dem Ofenrohr in's Gebirge...

Insolvenzen sind so eine Sache, Du bist als Anleger immer der letzte in der Schlange!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663287
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 10:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wer in ein Start-up investiert, sollte m.E. sein Geld gedanklich abschreiben und sich dafür umso mehr freuen, wenn es sich doch auszahlt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663322
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 13:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
schrubber schrieb:
Es war ja prognostiziert, dass das Projekt Sion irgendwann sterben wird und Sono sich auf die "Kernkompetenz" Solarzellenintegration konzentriert.
Dazu müsste man allerdings Praxiserfahrung vorweisen. Wird also eher "Theorie zur Solarzellenintegration in nicht existierende Fahrzeuge" werden.

Aber was passiert mit all denen, welche ihren Sion schon bezahlt haben?
Das wird dann halt unter Spende für einen guten Zweck verbucht. Es gab genug, die gewarnt haben, aber sie waren schlauer/idealistischer. Was tut man nicht alles, um ein gutes Gefühl zu haben.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2021 13:25 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663347
Aw: Sion von Sono Motors 07.05.2021 15:57 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ein Startup kann scheitern, und die meisten scheitern auch. Aber Sono Motors hat trotz millionen Euros es nicht einmal versucht. Sie wollten nie was Anderes tun , als zu Organisieren und zu Planen. Sie haben halt immer davon geträumt, dass irgend ein Auftragsfertiger alles ohne Bezahlung abnimmt. Sie haben sich anscheinend nie die Frage gestellt, warum der das dann nicht ohne Sono Motors selber machen sollte.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663546
Aw: Sion von Sono Motors 09.05.2021 10:46 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Sono Motors - ein typisch deutsches Startup.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663547
Aw: Sion von Sono Motors 09.05.2021 10:51 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
tecis schrieb:
Sono Motors - ein typisch deutsches Startup.
Nicht wirklich. Ich würde eher sagen, dass typische deutsche Startups schnell versuchen, in die Gewinnzone zu kommen, während andere, z.B. Amazon, FB, ... erst einmal versuchen, möglichst viele Kunden zu bekommen und Gewinn zu investieren. Dafür müsste aber erst einmal etwas Verkaufsfähiges vorhanden sein. Ich meine damit nicht nur Träume.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2021 10:54 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663569
Aw: Sion von Sono Motors 09.05.2021 14:19 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ein Startup hat aber das Ziel, irgendwann auch etwas zu verkaufen. Sono hat nur das Ziel, den Investoren möglichst viel Geld aus den Rippen zu leiern und das so lange wie möglich. Man muss sich die Armut nur Mal anschauen, die haben in all den Jahren nichts Ordentliches vorzeigen können außer den beiden halbfertigen Prototypen.
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2021 14:20 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664232
Aw: Sion von Sono Motors 15.05.2021 22:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Sono Motors und MAN testen Solartechnologie an E-Vans

Elektro-Transporter soll zusätzlichen Strom durch Sonnenenergie erhalten. Sono Technologie sei leicht, robust und flexibel anpassbar. Man setzt auf große Flächen bei den Nutzfahrzeugen.
- www.busplaner.de/de/news/elektromobilita...ie-e-vans-64014.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...120121122123124125126...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar