|
Aw: Elektro-Motorräder 27.11.2025 10:32 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
Ich redete vom 3- bis 5-fachen Preis der E-Schwalbe im Vergleich zum Verbrenner.
Dass man für ca. 2000 EUR wirklich gut brauchbare E-Roller erhalten kann, ist auch mir klar.
eppf
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 27.11.2025 11:48 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
@esox
so ein e-Roller ist für die Stadt eine tolle Lösung - um Staus zu entgehen - bei uns und auch in Wien u.a. wurden die Bodenmarkierungen an vielen Kreuzungen zugunsten der Einspurigen geändert - siehe Bild
|
|
|
|
Letzte Änderung: 27.11.2025 11:50 von peterAL.
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 27.11.2025 11:55 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
eppf schrieb:
Der E-Auto-Absatzmarkt läge ja auch immer noch komplett am Boden, wenn man für E-Modelle den 3-fachen Preis eines vergleichbaren Verbrennermodells bezahlen müsste.
eppf
Nun, so klar war das nicht ersichtlich
esox
|
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Corolla Cross 2,0 L Hybrid AWD 2025-4,8 Liter
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 28.11.2025 13:58 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
|
|
Du solltest halt nicht einen einzelnen Satz meines gesamten "Schwalbe"-Beitrags isoliert betrachten.
Dass sich der von mir genannte Faktor auf den Schwalbe-Preis bezog, war doch nicht allzu schwer zu erkennen.
eppf
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 17.12.2025 14:23 - vor 2 Monaten
|
|
Zitat:
Kalashnikov Izh Enduro – elektrisch und leise
Russische Militär-Enduro mit Anhänger
Im Dezember 2025 zeigte Kalashnikov die neueste Version der Izh Enduro – und sogar einen speziellen Anhänger dazu. Eckdaten: bis 100 km/h, bis 100 km, 100 kg (ohne Anhänger) und bis zu 200 kg Zuladung (Anhänger). Neben der Militär-Version sei auch eine zivile Ausführung der Izh Enduro geplant. - www.motorradonline.de/enduro/russisches-...nduro-mit-anhaenger/
Anscheinend kommt der Elektroantrieb auch bei Militärtechnik an.
|
|
|
|
Aus gegebenem und wiederholtem Anlass distanziere ich mich von externen Inhalten ohne Substanz oder Mehrwert und übernehme keinerlei Verantwortung für deren Inhalt, Gestaltung oder Ausrichtung. Eine Haftung meinerseits für verlorene Lebenszeit oder sonstige Schäden, ist ausgeschlossen.
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 17.12.2025 18:34 - vor 1 Monat, 4 Wochen
|
|
... wenn die Treibstoffzüge und Raffinerien brennen - macht doch Sinn.  Außerdem ist dieser Antrieb leiser. Das bietet taktische Vorteile.
Vielleicht haben die Werke nach dem hoffentlich baldigen Kriegsende Glück, und die Maschinen werden Kult. Wäre nicht das erste Mal.
|
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 06.01.2026 22:44 - vor 1 Monat, 1 Woche
|
|
Zitat:
Verge TS Pro 2026 neu mit Donut Solid State
10 Minuten und 600 Kilometer
Zur Messe CES 2026 in Las Vegas präsentiert Verge Motorcycles die neueste Version des rund 140 PS starken Elektro-Motorrads TS Pro – erstmals mit Feststoff-Akku samt sensationellen Eckdaten. Nur 10 Minuten nachladen und bis zu 600 Kilometer Reichweite – ist das der Durchbruch?- www.motorradonline.de/elektro/10-minuten...solid-state-battery/
Cool! Wenn da der Preis nicht wäre: ab circa 37.000 Euro. 
|
|
|
|
Aus gegebenem und wiederholtem Anlass distanziere ich mich von externen Inhalten ohne Substanz oder Mehrwert und übernehme keinerlei Verantwortung für deren Inhalt, Gestaltung oder Ausrichtung. Eine Haftung meinerseits für verlorene Lebenszeit oder sonstige Schäden, ist ausgeschlossen.
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 06.01.2026 23:24 - vor 1 Monat, 1 Woche
|
|
Hinten des nabenlose Rad mit integriertem Antrieb und Bremsscheibe sieht ja scharf aus.
Vorne 2 Bremsscheiben mit 2 Brembo-Sätteln und je 4 Kolben!
Und wo werden die Teile hergestellt? In ESTLAND!
Die hohe Ladeleistung brauchen sie aber auch. Aus 600+ km City-Reichweite werden ganz schnell 315 km "Highway-Reichweite", wobei "Highway-Reichweite" definiert ist mit:
- konstant 90 km/h
und
- 75 kg Fahrer.
Mit 130 kg und etwas Gepäck mal schnell von Berlin mit 200 km/h nach Rügen flitzten dürfte ohne Schnellader ziemlich knapp werden. 
|
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 11.02.2026 09:56 - vor 4 Tagen, 8 Stunden
|
|
Zitat:
Zero Motorcycles steigert Absatz 2025 um 28 Prozent
Elektromotorräder boomen dank günstiger Einstiegsmodelle.- www.1000ps.de/businessnews-id-3013747-ze...z-2025-um-28-prozent
Bis der Elektroantrieb auch bei den großen Tourern und Sportlern ankommt, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Der Start mit Einstiegsmodellen für kurze Wege wirkt daher logisch.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Elektro-Motorräder 11.02.2026 20:43 - vor 3 Tagen, 21 Stunden
|
|
Zitat:
Honda plant radikal neues E-Motorrad: Weniger Technik, deutlich günstiger
Ein neues Honda-Patent zeigt, wie günstige Elektromotorräder aussehen könnten. Akkus zum Mitnehmen und simple Technik sollen den Preis künftig deutlich senken.
Das Konzept richtet sich vor allem an Märkte wie Indien und Afrika, wo Motorräder für viele Menschen das wichtigste Fahrzeug sind.- www.netzwelt.de/news/250892-honda-plant-...html#google_vignette
Schaut ganz nett aus.
|
|
|
|
|
|
|