Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Oldtimer Elektro-Umbau
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Oldtimer Elektro-Umbau
#581463
Aw: Umrüstkit Oldtimer: E-Käfer 04.02.2020 10:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
bauer schrieb:

[...]
Karabag hält sein Umrüst-Kit jetzt für idiotensicher.
[...]



Gefährliche Einstellung... Die Evolution gewinnt IMMER, denn sie bringt immer einen noch größeren Idioten hervor...

No way you beat Mother Nature...
SmilingDevil
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581548
Aw: Umrüstkit Oldtimer: E-Käfer 04.02.2020 19:04 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  

Fotostrecke:
www.spiegel.de/fotostrecke/karabag-ruest...ostrecke-101617.html


@Vogelsberger: Mein Kommentar bezog sich auf diese Fotostrecke! Und da sind keine zwei Kofferräume sondern hinter beiden Klappen ist "Zeugs", das den Platz ausfüllt! Schau mal selbst genau!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2020 19:06 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581558
Aw: Umrüstkit Oldtimer: E-Käfer 04.02.2020 19:43 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bei der eClassics Variante scheint zumindest hinten Kofferraum zu bleiben:Klick!

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581570
Aw: Umrüstkit Oldtimer: E-Käfer 04.02.2020 20:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
sorry, da wirds mir ja ganz übel bei der Batterie im vorderen Kofferraum.
Im Falle eines Frontalcrashs hat man die auf dem Schoß, was dann aber auch keine Rolle mehr spielt.... Wers braucht, und dann soll die AOK wieder herhalten.
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581623
Aw: Umrüstkit Oldtimer: E-Käfer 05.02.2020 09:14 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
@Vogelsberger: Mein Kommentar bezog sich auf diese Fotostrecke! Und da sind keine zwei Kofferräume sondern hinter beiden Klappen ist "Zeugs", das den Platz ausfüllt! Schau mal selbst genau!

Ich hatte nur den im Beitrag von yarisons verlinkten AMS-Artikel gelesen. Die ältere Variante von Karabag, die in dem von dir gemeinten Spiegel-Artikel vorgestellt wird, sieht tatsächlich sehr nach Bastellösung aus. Da wäre mir die andere Variante aber sehr viel lieber, vor allem mit dem Akku im Unterboden und nicht vorne unter der Haube.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581657
Aw: Umrüstkit Oldtimer: E-Käfer 05.02.2020 11:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Da hast Du auf jeden Fall recht! Diese Version hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen! Sieht aber echt toll aus - auch wenn ich kein Käfer-Liebhaber bin!

Ein anderes reizvolles Umbauprojekt wäre eine Ente (2CV)! Wobei da der passive Sicherheitsaspekt noch schlechter als beim Käfer ist! Aber ein Spaßmobil wäre es alle mal - vor allem wenn man dann so Autos wie Porsche, Audi, BMW an der Ampel stehen läßt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2020 11:33 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612378
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 22.07.2020 10:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Alles riesig
Lunaz macht Oldtimer zu Edelelektrikern

Sie sind schön, doch technisch seit Jahrzehnten hinten dran: hochbetagte Luxuskarossen von Bentley, Jaguar und Rolls-Royce. Lunaz Design macht aus diesen Oldies echte Saubermänner. Doch nicht nur die Batterieleistung ist am Ende riesig.

- www.n-tv.de/auto/Lunaz-macht-Oldtimer-zu...article21917457.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2020 22:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612826
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 25.07.2020 07:32 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
VW sichert sich Markennamen für Elektrifizierung weiterer Klassiker

Bei seiner weltweiten E-Mobilitäts-Offensive setzt Volkswagen nicht nur auf Neuwagen, auch Klassiker des Konzerns werden mit Stromantrieb ausgestattet – als Erstes Käfer und „Bulli“. Mitglieder des Forums VW ID Talk haben nun in Erfahrung gebracht, dass VW Namen für die mögliche Elektrifizierung weiterer Ikonen reserviert hat: „e-Samba“, „e-Beetle“, „e-Karmann“, „e-Kübel“ und „e-Golf Classic“.
- ecomento.de/2020/07/24/vw-markennamen-fu...e-elektro-klassiker/

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2020 22:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612851
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 25.07.2020 09:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
"e-Kübel" wird spannend. Das Produkt-Marketing dürfte Sturm laufen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2020 22:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633092
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 17.11.2020 07:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Die Cobra wird elektrisch
Oldtimer mit E-Antrieb

Die britische Automarke AC bietet den Sportwagenklassiker Cobra mit E-Antrieb an. Der Hersteller ist nicht allein: Auch andere Traditions-Pkw wie Käfer und Renault 4 bekommen dank Batterien und Umrüst-Kits eine Zukunft.

- www.spiegel.de/auto/fahrkultur/sportwage...08-a269-694c74cdd05d

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2020 22:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639126
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 17.12.2020 08:53 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Run-E Electric Cruiser
Toyota Land Cruiser mit Elektroantrieb

Ein deutsches Unternehmen baut elektrische Geländefahrzeuge auf Basis des Toyota Land Cruiser. Jetzt wurde eine optimierte Version des lokal emissionsfreien Offroaders vorgestellt.

- www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...lektroantrieb-run-e/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2020 21:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639463
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 18.12.2020 17:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo
Gerade gefunden
kann leider nichts zitieren...

Geht um den mittlerweile 40 Jahre alten DeLorian als E- Auto

news.google.com/articles/CAIiEOFwhIEXVtj...=DE&ceid=DE%3Ade

Grüsse AnWe
AnWe
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2020 21:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639936
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 21.12.2020 02:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Vom Design gefällt mir aber der alte DeLorean wesentlich besser!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639942
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 21.12.2020 06:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Sieht aus wie ein plattgedrückter Porsche und erinnert gar nicht an den alten DMC.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646193
Aw: Oldtimer Elektro-Umbau 24.01.2021 20:28 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Run-E Electric Cruiser - Ein Toyota für die Unterwelt

Eigentlich gilt der Toyota Land Cruiser als klassischer Gipfelstürmer. In einer Elektro-Version soll er sich jedoch tief unter der Erde durchwühlen.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=688209
- motorzeitung.de/news.php?newsid=689446
- www.n-tv.de/auto/Teurer-Toyota-Run-E-Ele...article22314354.html
- www.kfz-betrieb.vogel.de/ein-toyota-fuer...nterwelt-gal-995350/
- www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a...land-cruiser-326250/
- www.autosprint.ch/allgemein/toyota-land-...-e-fuers-ganz-grobe/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2021 20:07 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar