Aw: BMW - Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter 10.06.2020 13:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
Das "prophezeite" ich schon vor Jahren im "Auto-Talk" mit meinem Kollegen, dass früher oder später jedes Fahrzeug dieses 48-Volt-System wie ABS, Airbag oder ESP haben wird...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: BMW - Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter 10.06.2020 13:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
Stimmt, das war absehbar und auch hier im Forum schon vor über 6 Jahren Thema:
- Schaeffler/Continental 48 Volt-Minihybridsystem
Es ist für die Hersteller eine konkurrenzlos preisgünstige Variante, die Flottenemissionen um einige Prozentpunkte zu senken. Zumal die wesentlichen Komponenten komplett zugeliefert werden.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76804
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: BMW - Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter 10.06.2020 15:22 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
So schaffen dt. Hersteller bestimmt 100 % "Elektrifizierung" ihrer Flotte... bald... vielleicht... irgendwann
Bis dahin prophezeie ich etwas anderes: es wird, neben Tesla, noch mehrere andere Firmen geben, die nur noch Elektroautos bauen und hier zum Kauf verfügbar anbieten.
Deutsche "Hersteller" (eigentlich fast nur noch Marken) mit Produktionsstandorten im Ausland, die ihre Finanzströme von dort über Panama, die niederländischen Antillen und Luxemburg lenken, preisen weiterhin ihre "modernen" Verbrenner mit selbsterfundenem Energielabel "A"... oder "A+"... oder "A++" ... oder "A+++"...
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: BMW - Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter 10.06.2020 16:26 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich sehe das entspannt, weil es für diese Art von Fahrzeugen keine staatliche Förderung gibt.
Warum sollte man keine Mildhybride bauen, wenn es den Benzinverbrauch reduziert und die Probleme löst, die man derzeit mit dem Start/Stop-System hat? Als Hybrid wird das kaum einer ernsthaft ansehen. Macht nur die HEV-Statistiken kaputt, die mich aber als kommender BEV-Fahrer nicht mehr interessieren.
|
|
|
|
|
Aw: BMW - Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter 10.06.2020 17:07 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
Naja, eine kleine Förderung gibt es schon noch:
Diese Geräte helfen BMW beim formalen einhalten des Flottenverbrauchs,
keine Strafe ist schon Förderung genug, zumal mal ja das Dieselprivileg auch noch dazu kommt.
Ein Strohhalm...
|
|
|
|
|
Aw: BMW - Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter 10.06.2020 17:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
So stark reduziert das den Verbrauch nicht, dass man unter die Grenze kommt.
|
|
|
|
|
Aw: BMW - Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter 11.06.2020 00:58 - vor 3 Jahren, 9 Monaten
|
|
... nicht mal während der paar Minuten auf dem Prüfstand so lange das extrapoliert noch geht?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: BMW - Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter 08.07.2020 22:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76804
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|