Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zwei Tage mit dem BMW i3
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Zwei Tage mit dem BMW i3
*
#455713
Aw: Zwei Tage mit dem BMW i3 02.03.2018 12:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
alupo schrieb:
insbesondere weil sein Stromverbrauch im Vergleich zu anderen eAutos jetzt nicht außergewöhnlich niedrig ist.

Aber mal naiv gefragt - irgendeine Idee, warum der Stromverbrauch so hoch ist ? (vom i3)

Soviel ich weiss, stammt ja der Antrieb von AC-Propulsion. Meine bisherige Vorstellung war, dass AC-Propulsion durchaus gut sind.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455716
Aw: Zwei Tage mit dem BMW i3 02.03.2018 12:23 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der i3 baut hoch, die Temperaturdifferenz zwischen Innen und Außen betrug zwischen 28 und 34 Grad, die Vorführer haben keine Wärmepumpe und nur ein Drittel der gefahrene Kilometer war Langstrecke.

Ich fand den i3-Verbrauch absolut in Ordnung, sogar eher weniger als erwartet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar