Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: BMW Plugin-Hybride
#616628
Aw: BMW Plugin-Hybride 16.08.2020 19:02 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Naja Hochvolt ist doch ab 60V Gleichstrom oder bin ich da falsch informiert?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616672
Aw: BMW Plugin-Hybride 17.08.2020 08:23 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
hirni schrieb:
Hochvoltspeicher...wieder eine interessante neue Wortschöpfung ...Ich glaube Dich enttäuschen zu müssen: de.wikipedia.org/wiki/Hochvolt
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616685
Aw: BMW Plugin-Hybride 17.08.2020 09:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das ist jetzt nach dem Ford Kuga innerhalb weniger Tage schon der zweite große Rückruf, der mit Brandgefahr beim Laden verbunden ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616776
Aw: BMW Plugin-Hybride 17.08.2020 20:48 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
"BMW warnt vor möglichem Defekt an tausenden PHEVs"


www.electrive.net/2020/08/17/bmw-warnt-v...-an-tausenden-phevs/


"...In Deutschland sind von dem Rückruf rund 1.000 Fahrzeuge betroffen, davon circa 100 in Kundenhand...." ...was soll einem das sagen??
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616796
Aw: BMW Plugin-Hybride 17.08.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
yarison schrieb:
hirni schrieb:
Hochvoltspeicher...wieder eine interessante neue Wortschöpfung ...Ich glaube Dich enttäuschen zu müssen: de.wikipedia.org/wiki/Hochvolt


ich will jetzt nicht zu sehr Bananen biegen, aber 'Hochvolt' als englische Version von 'high voltage' lasse ich noch durchgehen. Aber 'Hochvoltspeicher' ... das geht schon etwas weit
(klar, 'high voltage battery' soll es sein, aber ... grrrr.)

...und nur weil Wikipedia das hat ...
Der Duden kennt weder Hochvolt, noch Hochvoltspeicher.

...und seit wann kann man elektrische Spannung speichern ?
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616802
Aw: BMW Plugin-Hybride 17.08.2020 23:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Blackmen schrieb:

"...In Deutschland sind von dem Rückruf rund 1.000 Fahrzeuge betroffen, davon circa 100 in Kundenhand...." ...was soll einem das sagen??

Sagt einem, dass es kaum eine Info in der Presse wert ist. Zu wenige betroffene Fahrzeuge.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616851
Aw: BMW Plugin-Hybride 18.08.2020 12:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Nach Ford ruft auch BMW im August Plug-in-Hybridautos zurück, die Auslieferung einiger Modelle wurde zudem pausiert. Wie der US-Hersteller fordern die Bayern von der Aktion betroffene Kunden dazu auf, die Batterie ihrer Teilzeit-Stromer vorerst nicht mehr via Kabel aufzuladen.
- www.inside-digital.de/news/bmw-rueckruf-plug-in-hybrid-modelle
- ecomento.de/2020/08/17/kurzschlussgefahr...-auslieferungsstopp/
- www.elektroauto-news.net/2020/ab-mitte-m...n-rueckruf-betroffen
- www.mobiflip.de/shortnews/kurzschluss-bmw-plugin-hybrid/
- vision-mobility.de/news/bmw-warnt-vor-mo...-hybriden-60038.html
- www.bimmertoday.de/2020/08/19/phev-ruckr...n-hybride-betroffen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2020 08:12 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666168
Aw: BMW Plugin-Hybride 28.05.2021 08:40 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
BMW Plug-in-Hybride
‘Electrified by i’-Badge und blaue Akzente

BMW Plug-in-Hybride werden ab dem Sommer 2021 wieder klarer als in der jüngeren Vergangenheit gekennzeichnet und damit von den konventionell angetriebenen Modellen abgegrenzt. Mit einem “Electrified by i”-Badge und einer blauen Umrandung für die BMW-Logos feiert die deutliche Beschriftung aller Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb ein durchaus unerwartetes Comeback.

- www.bimmertoday.de/2021/05/27/bmw-plug-i...e-und-blaue-akzente/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar