Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BMW 2er Plugin-Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: BMW 2er Plugin-Hybrid
#542523
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 23.06.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Der BMW 2er überzeugt als Hybrid
BMW 2er Active Tourer: Hybrid gegen Diesel

Mit 224 PS Systemleistung hat der BMW 225xe Active Tourer genug Dampf unter der Haube. Und auch sonst fährt er dem Diesel-Bruder davon.
Nur ein mickriger Dreizylinder unter der Haube, aber Kraft wie ein ganz Großer. Klar, dem 1.5er-Benziner im BMW 225xe Active Tourer hilft ja auch eine immerhin 88 PS starke E-Maschine auf die Sprünge. Das läppert sich zu einem prallen Bündel Antriebstechnik. Erstaunlich entspannt schüttelt die Kombination dann auch den Gegenspieler 220d aus dem eigenen Hause ab.

- www.autobild.de/artikel/bmw-2er-active-t...diesel-15021325.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550339
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 10.08.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550359
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 10.08.2019 11:47 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Was so ein WLTP alles bewirken kann... wie damals in der Schule, ja nicht mehr tun als verlangt wird
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550383
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 10.08.2019 15:00 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ja, stimmt. Das ist leider bei fast allen Hersteller so der Fall.

Wobei der Wechsel von den bisherigen 94Ah Zellen auf die 120Ah Zellen der logische Schritt sind. Wäre auch ohne WLTP gekommen. Viel tun musste BMW da nicht. Beim i3 hat man diese Zellen schon seit Ende 2018 verbaut aus ausgeliefert. Mag sein, dass man die 94er Zellen im Einkauf nicht mehr bekommt oder diese mittlerweile das gleiche kosten.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554442
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 07.09.2019 11:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
BMW X2 xDrive25e 2020
Plug-in-Hybrid als Erlkönig erwischt

- www.bimmertoday.de/2019/09/06/bmw-x2-xdr...s-erlkonig-erwischt/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560914
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 13.10.2019 08:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Verbrauchsfahrten Smart EQ (BEV) und BMW 225xe (PlugIn-Hybrid)
- www.motor-talk.de/blogs/jennss/verbrauch...hybrid-t6718894.html

Das ist natürlich ein merkwürdiger Vergleich, insofern die beiden Modelle in praktisch jeder Hinsicht weit auseinander liegen. Trotzdem erscheint der ermittelte doppelte Stromverbrauch hoch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560923
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 13.10.2019 08:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hatte mich zuerst auch gewundert. Dann habe ich mir die beschreibung der Testbedingungen näher angesehen.

Die Erklärung ist ziemlich einfach. Beim Test hat er zwar die Klimaanlage ausgeschaltet (die so und so nicht viel verbraucht), aber er hatte die Lüftung an. Bei der geringen Außentemperatur von 13 Grad hat dann der Tauchsieder des 225xe gearbeitet, um den Innenraum zu wärmen. Beim 225e fehlt definitiv die Wärmepumpe und die elektrische Heizung ist sehr ineffektiv. Da wird nicht die Luft über den Strom erwärmt, sondern das Wasser im großen Heizungskreislauf, der vermutlich dann auch den Verbrenner anwärmt. Dies verbraucht extrem viel Strom. Leider gibt es keinen Schalter beim 225xe, um die Heizung abzuschalten.

Da sind reine Elektroautos klar im Vorteil. Da gibt es keinen Heizkreislauf mit großen Wasserinhalt, der evtl. noch am Verbrenner langläuft und diesen wärmt (wie BMW das genau macht weiß ich nicht).

Aber welcher Hybridfahrer fährt schon mit Heizung.

Merkwürdig finde ich hauptsächlich die Abweichung des Bordcomputers. Das kenne ich so stark nicht. Bei der Anzeige im 225xe fehlen aber die Ladeverluste, die beim 225xe durchaus bis zu 20% ausmachen können.

Ansonsten hätte ich eher gedacht, dass der kleine Smart EQ mit den schmalen Reifen wesentlich weniger als die Hälfte des großen und hohen 225xe verbraucht. Wundert mich.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2019 08:57 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561109
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 14.10.2019 00:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
3 Monate mit einem Plug-in-Hybrid: Ein Erfahrungsbericht- trendblog.euronics.de/e-mobility/3-monat...hrungsbericht-76599/

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600653
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 23.05.2020 13:29 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
BMW 225xe Active Tourer, Mercedes B 250 e:
Mercedes und BMW im Plug-in-Duell

Als Plug-in trifft der Mercedes B 250 e auf den BMW 225xe Active Tourer. Welcher Hybrid-Hochsitz liefert im AUTO BILD-Vergleich sauber ab?

- www.autobild.de/artikel/bmw-225xe-active...hybrid-16549611.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601716
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 27.05.2020 22:31 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2020 18:04 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602579
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 01.06.2020 18:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Kleines BMW-SUV wird elektrisch: Der neue X2 xDrive 25e ist ab Juli erhältlich

Diesen Sommer weitet BMW seine Hybrid-Modellpalette aus. Ab Juli gibt es den sportlichen X2 auch mit Plug-In-Hybridantrieb.
- efahrer.chip.de/news/kleines-bmw-suv-wir...i-erhaeltlich_102415
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603681
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 06.06.2020 20:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
BMW 2er Active Tourer (2021)
Active Tourer mit Widescreen

Die zweite Generation von BMWs Van, dem 2er Active Tourer, dürfte etwas sportlicher aussehen und ein Widescreen-Cockpit bekommen. Erste Infos.

- www.autobild.de/artikel/bmw-2er-active-t...erieur-16893029.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604533
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 10.06.2020 17:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
BMW stattet den X2 mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb aus

Der neue BMW X2 xDrive25e kombiniert einen Dreizylinder-Ottomotor mit einem Elektromotor. Die Systemleistung von 162 Kilowatt wird im Plug-in-Hybrid-Modell an alle vier Räder übertragen.

- www.springerprofessional.de/antriebsstra...antrieb-aus/18059324

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604563
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 10.06.2020 18:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
So Einer kam mir heute in Wernigerode mit "E" im Kennzeichen entgegen.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607215
Aw: BMW 2er Plugin-Hybrid 24.06.2020 11:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
BMW 225xe Active Tourer
Plug-in-Hybrid zum halben Neupreis kaufen

Als 224 PS starker 225xe bietet der BMW 2er Active Tourer erstaunlich viel Auto fürs Geld. Der Preis für diesen Gebrauchtwagen geht voll in Ordnung!

- www.autobild.de/artikel/bmw-225xe-active...twagen-16983627.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar