Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid
*
#539594
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 08.06.2019 23:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja richtig, ist bestellbar, aber nicht für den Hybrid! Schau mal bei Ford in den Katalog.

Habe ja die Katalogdaten untereinander verglichen.

Das adaptive Fahrwerk im Lounge ist ein Genuss! Da ist Toyota ein Riesenschritt gelungen in der Kompaktklasse!

In Bezug auf Preis Leistung sehe ich nicht den Klassenunterschied sondern den Austattungsbereinigten Preis und der ist nicht eine Klasse größer. Für mich hat ein Fahrzeug eine Klasse höher mehr Dinge Serie drin zu haben als ein Fahrzeug eine Klasse darunter und das hat der Ford Mondeo Hybrid zum Corolla TS 2.0 in keinem Fall. Deswegen meine Meinung, Gesamtheitlich gesehen, maximal 0,5 Klassen höher aber keine 2 Klassen höher. Was dem Ford hilft, ist die etwas größere Höhe (aeordynamisch zum Nachteil, Platztechnisch Vorteil) und der erheblich größere Radstand. Das wars dann aber auch schon.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 23:32 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539595
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 08.06.2019 23:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ja richtig, ist bestellbar, aber nicht für den Hybrid! Schau mal bei Ford in den Katalog.

Habe ja die Katalogdaten untereinander verglichen.



Hast du da auch den Vignale Vergleichen?
Kann aber natürlich auch sein, dass Ford Deutschland die Ausstattungen so würfelt wie Toyota.
Adaptive LED Scheinwerfer gibt es es auf jeden Fall.

Achso, es gibt noch etwas cooles Serie beim Hybrid. Aktive Geräuschkompensation. Was man von den Bose Noice Canceling Kopfhörern kennt. Antischall zur Geräuschunterdrückung, vermutlich auch ein Grund für die extreme Ruhe.

www.ford.de/kaufberatung/informieren/tec...eraeuschkompensation

Hier auch ein Artikel dazu:

www.automobil-industrie.vogel.de/ford-en...ion-weiter-a-569444/

Hatte mich schon gewundert, was die Mikrofone da beidseitig im Dachhimmel sollen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 23:40 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539596
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 08.06.2019 23:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
www.autozeitung.de/neuer-toyota-corolla-195405.html

Das gilt für die Fahrleistungen – und erst recht für das Fahrverhalten. Die ausgesprochen verwindungssteife TNGA-Plattform reduziert unerwünschte Geräuschquellen und optimiert Lenkpräzision sowie Fahrwerksgeometrie. Heißt: Der Japaner lenkt trotz des langen Radstands von 2,70 Metern spontan ein und fährt mit beachtlich hoch angesiedelten Reserven um die Kurve. Keine störenden Regeleingriffe, kein unnötiges Untersteuern, sondern ein präzises und mustergültig neutrales Eigenlenkverhalten bestimmen das Bild. Klasse. Der Einsatz von Doppelquerlenkern, ein um zehn Millimeter abgesenkter Schwerpunkt und neuartige Dämpfer (optional sogar mit adaptiver Regelung) haben sich gelohnt. Sogar bei moderatem Tempo vermittelt der neue Toyota Corolla (2019) ein verblüffend hohes Maß an Fahrfreude sowie einen in dieser Klasse sehr guten Abrollkomfort.

Das hier soll aber dein Thread bleiben. Wollte das jetzt nur als Information für dich anbringen zum Testen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539597
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 08.06.2019 23:47 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das hier soll aber dein Thread bleiben. Wollte das jetzt nur als Information für dich anbringen zum Testen.

Bleibt's ja trotzdem und der Vergleich ist ja sehr interessant. Es gibt ja kaum (keine) Alternativen zu beiden Fahrzeugen. Wäre der Mondeo nicht so günstig gewesen, wäre es ja vermutlich der Corolla geworden. So hatte ich die Probefahrt abgesagt, weil das Angebot einfach unschlagbar war.
Ich bin gespannt, geh da ganz offen ran.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539599
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 08.06.2019 23:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab den normalen Hybrid verglichen, kann das mit dem Vignale aber auch tun

47350€
+525€ adaptiver Tempomat
+700€ Totwinkelwarner, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer
+300€ Pre Collision Assist
+300€ ab B Säule verdunkelt

49175€ ( 13085€ mehr als der Corolla)

Was als Serie zum normalen in der Vignale des Mondeo Hybrid dazu kommt = Sportsitze, 18 Zoll Felgen, Premium Sound

immernoch kein beheizbares Lenkrad, kein adaptives Fahrwerk, keine Schaltwippen, kein Matrix LED Licht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539604
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 00:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Adaptiven LED und Matrix LED Licht?

Und zu dem Rest, dann macht Ford den gleichen Kram wie Toyota. Mal so mal so.

Man merkt aber generell auch, dass der Hybrid stiefmütterlich behandelt wird und der Mondeo jetzt eh ausläuft. Ist ja in der Basis ein 2012er Auto was immer wieder aufgewertet wurde. Deshalb hat der Focus nun halt auch Dinge, die es für den Mondeo gar nicht gibt. Schade, der Mondeo wird wohl für die SUV Sparte geopfert.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539607
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 00:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Genauso wie der Avensis bei Toyota gestorben ist.
Deswegen wird der Mondeo auch so "abverkauft" von den Preisen, weil keine Nachfrage mehr da ist.

Adaptive LED Licht passt sich Geschwindigkeitsmäßig an das Umfeld an. Bedeutet, je schneller du fährst, desto größer wird der beleuchtete Bereich zum Beispiel Stadt / Land. Auf dem Land wirst du bei 100kmh einen größeren Leuchtkegel haben als bei 50kmh in der Stadt.Der Kegel kann sich auch etwas bei Bergauf/Bergabfahrten bewegen.

Hat aber nichts mit dem ausblenden einzelner LEDs zu tun um bei entgegenkommenden Verkehr Fernlicht zu garantieren ohne andere zu blenden und den Bereich des entgegenkommenden Fahrzeugs auszublenden bei trotz allem vollem Fernlicht. Das Kann nur Matrix LED Licht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 00:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539611
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 00:14 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
So komisch es klingt: ich finde, man kann Corolla und Mondeo kaum miteinander vergleichen - wer den Mondeo geil findet, wird keinen Corolla kaufen und umgekehrt ebenso.

Abmessungen und Ausstattungen aussen vor gelassen: der Mondeo ist das imposantere Auto, der Corolla dagegen eindeutig ein Kompaktwagen, und dieser Eindruck setzt sich auch im Innenraum fort: Mondeo mehr klassische Limousine, Corolla mehr Jungdynamiker. Wenn ich einen Wagen für eine längere Reise wählen sollte, müsste ich jedenfalls nicht zweimal überlegen. Aber auch das bleibt abseits aller Messwerte natürlich eine Geschmacksfrage.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 00:15 von Timico.Grund: Satz zensiert
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539612
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 00:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Frufus wollte weiter vergleichen
Klar ist der Mondeo imposanter, ist ja auch erheblich größer (SUVs sind auch imposanter )

Wir vergleichen auch gerade nicht die Limousine Timico sondern die Kombis untereinander und das soll hier auch kein Sch...nz-Vergleich werden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 00:21 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539614
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 00:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
He Leute, lass uns doch erst mal das jeweils andere Fahrzeug fahren. Ich werde das bald mit dem Corolla TS tun.

Der Corolla musste ja das modernere, leichtgängigere Auto sein. Und das Fahrwerk ist auch top. Ich bin sehr neugierig darauf.

Der Mondeo hat eine 1,4 kWh LiIon Batterie, wovon nur ein gutes Drittel verwendet wird. Sie ist also sehr abgesichert und sollte laut Ford das ganze Autoleben ohne Wartung halten. In dem FFH Forum habe ich noch nicht über Probleme gelesen. Ich werde den Mondeo noch viele Jahren fahren. Möglicherweise mein letztes Auto...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539618
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 00:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wie gesagt, wenn testen, da höhere Fahrzeugklasse im Vergleich, versucht einen TS 2.0 Lounge zu bekommen zum Testen, da auch nur diese Ausstattung das adaptive Fahrwerk , die Sportsitze etc besitzt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539619
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 00:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@knuddel: egal, wie schnell man editiert, dir entgeht echt nichts. Ich fand meine Anmerkung mit dem S*****z-Vergleich unpassend und hab sie gleich wieder entfernt.

PS: "Limousine" war auf den Sitz-Komfort und das Platzangebot bezogen, nicht auf die Karosserieform. Hätte ich gleich dazu schreiben sollen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539620
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 00:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
War doch zensiert alles gut

Ja wie gesagt, im Innenraum wird das Platzangebot aufgrund der Höhe/Breite und dem größeren Radstand größer sein. Würde ich auch nie bestreiten.

Aber wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, dass der Ford 21cm länger ist, 8cm höher ist und 6cm Breiter und dennoch einen kleineren Kofferraum hat, zeugt das nicht von Variabilität.

Mir ging es beim Corolla um einen Kombi zu haben, der flexibel eingesetzt werden kann, Power hat und Sparsam ist. Der Ford hat erheblich mehr Gewicht bei gleichem Antrieb und hat erheblich weniger Beschleunigung und Elastizität und dabei nach NEFZ 1l mehr verbraucht auf 100km.

Wie gesagt, ich kann frufus gut verstehen. Wenn er den Ford zu einem Preis bekommen hat, womit der Corolla aufgrund seiner Ausstattung nicht konkurrieren kann, hat er einen Top Deal gemacht!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539653
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 07:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja, wir gesagt. Der Corolla wäre von der Leasingrate fast doppelt so teuer gewesen.
Man merkt natürlich, dass der Corolla als Hybrid konzipiert wurde, eben am Kofferraum. Wobei man aber wirklich sagen muss, dass der vom Mondeo nicht klein ist. Ja, er ist flacher aber gehört noch immer zu den größten Kofferräumen aller Hybride. Gestern haben sich Freunde den Wagen angeschaut, Kofferraum aufgemacht und die erste Reaktion war: "Boa, der ist ja riesig". Es ist immer die Frage von wo man kommt.
Übrigens finde ich es generell faszinierend wie groß Kofferräume im Vergleich zur Fahrzeugklasse sein können. Der Kofferraum vom Peugeot 308 Sw ist auch größer als der eines Volvo V60, obwohl wesentlich kleineres Fahrzeug. Das haben die schon gut gelöst. Bei den großen Reiselimousinen scheint Kofferraum zu gunsten von Komfort geopfert zu werden, wohingegen die Kompakten gern lustige Mischungen wie, riesen Kofferraum winzige Rückbank haben. Was mir dann auch nicht so ganz einleuchtet.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539660
Aw: Frufus sein Ford Mondeo Turnier Hybrid 09.06.2019 08:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja gut, im Bereich der kompakten ist der Corolla im Fond und Kofferraum ungeschlagen. Größte Beinfreiheit seiner Klasse und Kofferraum sieht man ja an den Daten. Größer als Mondeo und Insignia, trotz schmaler, kürzer und tiefer.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar